• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Habs im Olympia-Fred schon geschrieben, aber eigentlich gehört es hierher:

Jason Osborne hat heute Silber im Leichtgewicht-Doppelvierer -Doppelzweier (danke, @dobelli 👍) geholt. War vorerst sein letztes Ruderwettbewerb. Ab der kommenden Saison wird er vermutlich für Tirol-KTM fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, die Entscheidungsfindung war umgekehrt. Strategische Entscheidung von Bora mit ebiden nicht mehr weiter zu machen, keine Sprintzüge abzustellen, weil man auf Gesamt geht. Also macht man nur verringerte Angebote, die man nicht annehmen kann. :D
 
Ich hoffe mal Ackermann geht nicht wirklich zu UAE. Da kann er dann wohl vergessen in seinem leben noch n Tour Etappensieg einzufahren
Ja, irgendwie auch Ironie des Schicksals. Mit dem Abgang von Sagan hätte er, sofern er nicht in ein Formloch fällt, halt wirklich zum Sprinter Nr. 1 aufsteigen können und damit im Team sicherlich ne gute Position gehabt. Würde mir aber auch wünschen, dass er zu einem Team wechselt, bei dem er als Sprinter bei der Tour ne Chance bekommt.

Und Sagan hat seinen Zenit einfach überschritten. Denke nicht, dass von ihm noch allzu viel kommt...
 
Ja, irgendwie auch Ironie des Schicksals. Mit dem Abgang von Sagan hätte er, sofern er nicht in ein Formloch fällt, halt wirklich zum Sprinter Nr. 1 aufsteigen können und damit im Team sicherlich ne gute Position gehabt. Würde mir aber auch wünschen, dass er zu einem Team wechselt, bei dem er als Sprinter bei der Tour ne Chance bekommt.

Und Sagan hat seinen Zenit einfach überschritten. Denke nicht, dass von ihm noch allzu viel kommt...
Sagan hat sich bei seinen Sprints in der Regel immer alleine durchgewurschtelt. Der hat nie einen Zug bekommen. Egal in welchem Team. Wenn er viel Glück hatte, war Oss zum Schluss noch bei ihm.

Ich denke nicht dass Ackermann von BORA einen Zug gebaut bekommen würde. Zumindest nicht so lange Bennett noch Rennen fährt. :D
 
Ob man sich bei Bora mit der Fokussierung auf GC einen gefallen tut bleibt abzuwarten...
 
Die Abgänge von Sagan und Ackermann sind jetzt offiziell verkündet. Sonntag werden wir dann wohl erfahren wohin die Reisen gehen.

https://www.instagram.com/p/CR6Kd0gMIyt/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.instagram.com/p/CR58RyiBA_-/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.instagram.com/p/CR6dnqtHuvr/?utm_source=ig_web_copy_link
Ob man sich bei Bora mit der Fokussierung auf GC einen gefallen tut bleibt abzuwarten...

Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Eine wirklich schlagkräftige Truppe gegen den Sprintzug von DQS aufzubauen wäre vermutlich eine recht kostenintensive Angelegenheit. Der Tanz um die Hinterräder von Cavendish, Bennett (wo immer er auch landet) und Ewan ist jetzt schon zu gut besetzt, um in noch weitere zweite und dritte Plätze zu investieren.

BORA hansgrohe ist bei kleineren Rundfahrten und "Überführungsetappen" erfolgreich. Da macht es schon Sinn dort weiter auszubauen um dann auch bei größeren Wochenrundfahrten und Eintagesrennen erfolgreich zu sein.

Das Potential bei GTs ganz vorne mitzufahren, sehe ich im Moment nicht. Keldermann scheint da noch der letzte Biss zu fehlen, aber vielleicht ändert sich das, wenn ihm am Ende einer Bergetappe noch zwei, drei Helfer zur Verfügung stehen würden. Und da könnte man sich verstärken wenn man sich nicht mehr auch noch auf Sprints konzentrieren muss.

Leider ist auch das "Wunderkind" Kämna anscheinend völlig abgetaucht und steckt wohl noch immer in seiner mentalen Krise. Wäre schön ihn bei der Vuelta wiederzusehen, habe da aber meine Zweifel.
 
So dieses auf allen hochzeiten tanzen bei bora fand ich auch immetwas überambtioniert. Zumal die Mannschaft auch immer arbeiten musste. Also sowohl auf den sprintetappen als auch auf bergetappen.
 
So dieses auf allen hochzeiten tanzen bei bora fand ich auch immetwas überambtioniert. Zumal die Mannschaft auch immer arbeiten musste. Also sowohl auf den sprintetappen als auch auf bergetappen.
Ich frag mich gerade wohin die Reise gehen soll bei bora. GC bei großen Rundfahrten halte ich für sehr überambitioniert. Die werden in den nächsten Jahren wohl nur zwischen JV, UAE und Ineos entschieden. Außer es kommt ein neues "Wunderkind" ala Pogi.
 
Ich hoffe mal Ackermann geht nicht wirklich zu UAE. Da kann er dann wohl vergessen in seinem leben noch n Tour Etappensieg einzufahren
Sprinter bei UAE ist ein sehr undankbarer Job die nächsten Jahre. Das Team hat so viele gute ( nur einen Spitzen- ) Fahrer für Gesamt, was soll da noch übrig bleiben. Selbst bei der Vuelta wird ein Majka oder McNulty ein Bergkapitän dabei sein. Hirschi wird irgendwann getestet ob es Paris-Nizza wird oder eine Grand Tour. Bleiben nur noch die Belgischen Klassiker und MSR, halt alles oft zu schwer/hügelig für Pascal.
 
Zurück
Oben Unten