• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel börse

dobelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.456
im Moment fährt er noch Ski bzw. geht Bergsteigen (oder eben beides zusammen). Wird also noch ne Weile dauern, denke ich.
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
7.247
Punkte Reaktionen
6.787
Der Hirschi-Wechsel von DSM zu UAE soll nicht, wie zuletzt immer wieder vermutet, wegen besserer Verdienstmöglichkeiten von Hirschi bei seinem neuen Team erfolgt sein. Vielmehr wollte angeblich DSM Hirschi wegen Vertrauensverlust beim Team angeblich loswerden.

 

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
2.705
Ketone, nicht Ketone, etwas in Richtung Ketone. Selbst der für gewöhnlich gut informierte Thijs Zonneveld weiß es nicht genau, es geht wohl in Richung Ketone oder ähnlicher Dinge, seiner Meinung nach.
Aber, es sei denn, es kommt ein Whistleblower, erfahren werden wir es nicht. Omerta zwischen DSM und Cancellara/Hirschi

 

fabibo

MItglied
Registriert
10 Februar 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
40
Ganz schlechter Stil von Sunweb/DSM da jetzt noch "nachzutreten".

Hirschi ist ja auch nicht der erste Fahrer, der das Team frühzeitig verlässt. Irgendeinen Grund wird das schon haben...
 

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
2.705
Die haben doh gar nicht nachgetreten, oder? Da wird es einen Vertrag zwischen beiden Parteien geben, dass über die Gründe eben nix verlautbart wird, ansonsten muss eine Vertragsstrafe gezahlt werden.
Halten sich beide dran, der Rest sind Gerüchte und Vermutungen.
 

fabibo

MItglied
Registriert
10 Februar 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
40
Die haben doh gar nicht nachgetreten, oder? Da wird es einen Vertrag zwischen beiden Parteien geben, dass über die Gründe eben nix verlautbart wird, ansonsten muss eine Vertragsstrafe gezahlt werden.
Halten sich beide dran, der Rest sind Gerüchte und Vermutungen.
Irgendwo wird ja die Information jetzt hergekommen sein, dass es wohl doch nicht an den unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen lag, wie zunächst angenommen wurde.
 

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
1.165
Denk rückt hier mal alles ins rechte Licht. Hoffe ich!?...die Wahrheit wird sich vermutlich irgendwo in der Mitte treffen! Dass aber Denk mit Remco hintern Rücken von Lefevere gesprochen hat glaube ich nicht!

Die Einladung zum Gespräch sei dabei von Lefevere gekommen. "Er hat mir angeboten, dass er verhandeln wird, wenn er kein Team mehr hat. Deshalb empfinde ich das schon fast als Schweinerei, dass er das jetzt so hinstellt. Das ist nicht Gentleman like. Das bin ich auch nicht gewohnt, dass man so unter Geschäftspartnern und Kollegen umgeht."
...Insofern ist das Thema auch für mich erledigt. Für mich war es wichtig, den ehrlichen Weg vorne herum zu gehen und nichts hinter seinem Rücken zu machen. Aber das hat er nicht honoriert. Vielleicht ist er auch schon zu alt dafür?"

 

Hornybynature

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Falls Sagan wirklich bei Quick Step aufschlagen sollte,wird das seiner Karriere wieder einen ordentlichen Vorschub geben.
Bist jetzt sind alle talentierten Fahrer dort eingeschlagen.(Kittel,Viviani,Benett usw...)
Dort hat er vor allem auch ordentliche und genügend Helfer.
 

moomn09

ContreLeMont
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
384
Aus meiner Sicht würde ein Transfer (ceteris paribus) null Sinn ergeben. Sagan hat wohl seine besten Jahre hinter sich - und das liegt kaum an der Mannschaft. Zudem sehe ich nicht, weshalb DQS einen Sagan braucht, schliesslich sind für sämtliche seiner Fähigkeiten mindestens ebenbürtige Fahrer im Team (halt nicht als Gesamtpaket, aber eben einzeln). Und Missstimmung aufgrund zu vieler Leader droht ebenfalls, nicht zuletzt wegen ihm ist Bennett ja von BHG weg.
Das Gerücht wird wohl hauptsächlich dadurch genährt dass Sagan zwingend eine spezielle kalifornische Radmarke fahren muss/will, welche nebst seinem aktuellen Team noch DQS ausrüstet.
 

Hornybynature

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Aus meiner Sicht würde ein Transfer (ceteris paribus) null Sinn ergeben. Sagan hat wohl seine besten Jahre hinter sich - und das liegt kaum an der Mannschaft. Zudem sehe ich nicht, weshalb DQS einen Sagan braucht, schliesslich sind für sämtliche seiner Fähigkeiten mindestens ebenbürtige Fahrer im Team (halt nicht als Gesamtpaket, aber eben einzeln). Und Missstimmung aufgrund zu vieler Leader droht ebenfalls, nicht zuletzt wegen ihm ist Bennett ja von BHG weg.
Das Gerücht wird wohl hauptsächlich dadurch genährt dass Sagan zwingend eine spezielle kalifornische Radmarke fahren muss/will, welche nebst seinem aktuellen Team noch DQS ausrüstet.
Ich glaube nicht das er die besten Jahre hinter sich hat...siehe Mailand Sanremo!
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Einen Sagan sieht aber jeder Sponsor gerne!Das alleine ist schon Grund genug für einen Vertrag bei Quick Step.Levefere
ist ja jedes Jahr händeringend auf der Suche nach Sponsoren(was mich im übrigen schon wundert bei einem solch erfolgreichem Team).
Bennett hat eher(nach Sagan und Ackermann) die dritte Geige gespielt bei Bora Hansgrohe und er wusste selber das er zu viel mehr fähig ist.
 

dobelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.456
DQS sucht dringend Sponsoren, hat einen Weltmeister im Team und mit Remco gerade wohl den Vertrag verlängert. Da soll jetzt noch Sagan dazu? Passt für mich irgendwie alles nicht zusammen.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
10.022
Das hat ja nichts zu bedeuten. Bei Movistar fahren ja auch drei Tourfavoriten mit :D
Obwohl ich DQS natürlich nicht auf eine Stufe mit Movistar setzen möchte. Die sind da sicherlich deutlich cleverer unterwegs, was solche Spielchen mit den Stars angeht.
 
Oben