• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Betancour bekommt keinen Vertrag mehr in der World Tour und wechselt im nächsten Jahr zurück nach Kolumbien.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
ergänzend zu @pjotr
Geschke wechselt von CCC zu Cofidis
Mit Simon Geschke hat ein weiterer Fahrer aus dem sich auflösenden CCC-Team einen neuen Arbeitsgeber gefunden. Der Freiburger, der auf eines der erfolgreichsten Jahre seiner Profikarriere zurückblickt, wechselt zur französischen Cofidis-Equipe und hat beim Rennstall von Manager Cedric Vasseur einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Bei Cofidis soll der 34-jährige Geschke vor allem auf den schweren Bergetappen der großen Rundfahrten den Franzosen Guillaume Martin unterstützen. “Cofidis ist ein Traditionsteam mit einer großen Geschichte im Radsport. Ich kann die nächste Saison kaum erwarten!“, wurde Geschke in einer Pressemitteilung seiner neuen Mannschaft zitiert.
:bier: :D
 
ergänzend zu @pjotr
Geschke wechselt von CCC zu Cofidis
Mit Simon Geschke hat ein weiterer Fahrer aus dem sich auflösenden CCC-Team einen neuen Arbeitsgeber gefunden. Der Freiburger, der auf eines der erfolgreichsten Jahre seiner Profikarriere zurückblickt, wechselt zur französischen Cofidis-Equipe und hat beim Rennstall von Manager Cedric Vasseur einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Bei Cofidis soll der 34-jährige Geschke vor allem auf den schweren Bergetappen der großen Rundfahrten den Franzosen Guillaume Martin unterstützen. “Cofidis ist ein Traditionsteam mit einer großen Geschichte im Radsport. Ich kann die nächste Saison kaum erwarten!“, wurde Geschke in einer Pressemitteilung seiner neuen Mannschaft zitiert.
:bier: :D
Den Simoni nehmen sie bei Cofidis sicher gerne. Akzeptiert im Peloton, einer vom Typ "capitaine de route", ein guter Mann für Guillaume Martin.....
 
Aru soll ein Angebot von Vini Zabu haben. Vermute, dass er auch keine anderen Optionen hat.
 
NTT bzw die Lizenz von NTT bleibt bestehen, es gibt wohl einen neuen Sponsor, der aktuell noch nicht bekannt ist. Für die Mannschaft sollen 8 Millionen Euro zur Verfügung stehen, die Fahrer werden vermutlich nächster Tage aufgefordert für den Mindestlohn der Worldtour zu fahren (38000 Euro).

Ich kann mir vorstellen, dass das Sponsoring verknüpft ist mit dem Abgang von Bjarne Riis, der ja erst letzter Tage seinen Rückzug verkündet hat.
 
Zurück
Oben Unten