• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
siehe auch: Der Konflikt zwischen Rohan Dennis und Bahrain - Merida geht in die nächste Runde.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_117376.htm
Edit: @dabeste sorry doppelt!

Doppelt hält besser. :D
Ist ja auch eine spannende Frage wies mit ihm weitergeht.
Was erhofft man sich von so einem Schlichtungsverfahren? Dürfte wohl hauptsächlich um eine finanzielle "Entschädigung" gehen.

Neues Team wird schwierig. Kleinere Teams würden ihn sicherlich sofort nehmen, die könnten aber nicht seine Ansprüche erfüllen.
 
Naheliegend wäre ein Wechsel zu CCC. Da trifft er Teile seines alten Umfelds aus BMC-Tagen und materialmässig sind die auch wettbewerbsfähig mit Giant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr spannend nach der schlechten Saison und seinem Alter. Ich würde es sehr schade finden, wenn er ohne ein letztes Ausrufezeichen seine Karriere beenden würde. Wünsche erstmal viel Erfolg fürs Münsterland.

Würde mich nicht überraschen wenn er nach seiner angekündigten Interview- und Social Media Pause im November erklätt dass er den Kittel macht. Mit zunehmenden Alter wird es halt immer schwieriger, gerade als Sprinter, noch Ausrufezeichen zu setzen. Oft ist es besser rechtzeitig den Stecker zu ziehen, statt als traurige Gestalt zu enden.
 
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, so spät in der Saison; wo die meisten Fahrer schon Verträge haben, einen Anfahrer bzw. Sprintzug für Greipel zusammenzustellen. Zu Arkea hatte er ja immerhin noch Robert Wagner mitgebracht (der aber leider aus gesundheitlichen Gründen auch nur wenige EInsätze hatte). Sein früherer Anfahrer aus erfolgreichen Lotto-Zeiten Marcel Sieberg ist nächstes Jahr noch bei Bahrain-Merida unter Vertrag. Da wäre es irgendwie naheliegend, dass Greipel dahin geht. Allerings wird auf Twitter das gerücht verbreitet, dass Cavendish, der bislang auch noch ohne Vertrag ist, zu Bahrain-Merida wechselt.
 
... Oft ist es besser rechtzeitig den Stecker zu ziehen, statt als traurige Gestalt zu enden.
...ein "Gorilla" ist niemals eine traurige Gestalt!:D;)

Gorilla_Greipel0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine charmante Art, Interviews immer nicht ganz ernst zu nehmen, ist sympathisch. Trotzdem waren die letzten zwei Jahre deprimierend. Der undankbare Cut von Lotto... Eine Saison zum abhaken! So darf es nicht enden :confused:
 
Er könnte als Anfahrer und in den Klassikern noch in Erscheinung treten. Aber als WT-Teamchef kann man ihn m.E. nicht als Siegfahrer der zusätzlich einen Sprintzug bekommt verpflichten.
 
Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen, Israel Cycling Academy will die WT-Lizenz und wohl die meisten Fahrer von Katusha-Alpecin übernehmen:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_117411.htm
Wie kommst du drauf, dass die meisten Fahrer von Katusha übernommen werden? Im Artikel steht "einige" und in anderen Berichten war die letzte Zeit davon die Rede, dass der Kader von ICA weitgehend besetzt sei. Nils Polit wird wohl einen Vertrag bekommen aber nach den Berichten hatte ich erwartet, dass viele Fahrer und auch das übrige Personal auf der Straße stehen?
 
Hast recht, das hab ich wohl beim Lesen einfach so reininterpretiert.
Für die World Tour wird man aber einen großen und gut besetzten Kader brauchen, und da hinter ICA scheinbar viel Geld steckt würds mich wundern, wenn man die Katusha-Leute mit Vertrag für 2020 ziehen lässt.

P.S.: Die Frage ist auch, was mit weitgehend besetztem Kader gemeint war.
Wenn ichs richtig verstehe sind muss ab nächster Saison ein ProTeam 20-30 Fahrer haben, ein World-Team 27-30.
Vielleicht hat die sich die ICA erstmal mit 20 Leuten abgesichert, und kann jetzt noch 7-10 aufnehmen.
2018-uci-road-wt-wwt-seminar-article-web-wt-en2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haller zu Bahrain Merida. Dazu gesellen sich noch Bilbao, Valls, Capecchi und Kevin Inkelaar und Scott Davies.

Dennis evtl zu Skyneos.

Phinney beendet seine Karriere. (Sehr schade wie ich finde. Ein großartiger Typ.)

Quelle: Ihr wisst schon......RSN
 
Zurück
Oben Unten