• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserburgenroute

AW: Wasserburgenroute

Hi,

wenn du die Wasserburgenroute durch's Erftland/Eifel meinst, dann ganz eindeutig: :mad: :mad: NEIN!!! :mad: :mad:
Du kannst immer davon ausgehen, dass Teile über Schotterstrecken, z.T. sogar Single-Trail führen (wer's nicht glaubt, fährt mir bitte hier in Liblar die Wasserburgenroute mit dem Rennrad hinterher. Ich nehm's Knubbelreifenrad :D :D !!).

Nichts destso trotz wirst du in der Gegend immer wieder auf die Wasserburgenrouten-Schilder stossen. Vermutlich wurden die Routen am PC ausgedacht - von einem, der noch nie auf dem Fahrrad gesessen hat.

90% der Streckenoberfläche (geschätzt) sind allerdings geteerte oder betonierte Strassen/Wirtschaftswege.

Gruß aus Erftstadt
Bergmarder
 
AW: Wasserburgenroute

Die Wasserburgenroute wird in meiner Ecke (Langerwehe, Stolberg, Eschweiler) sogar zum Teil ganz schön hügelig. Ein Treckingrad oder MTB sollte es schon sein. Fürs Rennrad sind einige Abschnitte absolut ungeeignet.
 
Zurück
Oben Unten