• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

tocktock

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

auf welchen Wegen geht ihr mit eurem Crossern so ans Äußerste und tretet es durchs Gelände? Zufällig vielleicht mal Fotos unterwegs gemacht?

Ich hab meinen heute leider vergessen, als ich mich mit meinem nagelneuen durch 30cm tiefe Matschlöcher gekämpft hab, die ich leider zuerst übersehen hab, anschließend hab ichs als Einweihung fürs neue (weiße) Rad gesehen ;)

(Stevens Prestige)
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

crossrennen in leudelange luxemburg 1981
75 % laufen
25 % fahren
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

1983 Bezirksmeisterschaft in Neubrandenburg, zu viel zu tiefer Sand

aktuelle Bilder von meiner Hausrunde (am Nordwestrand Schwerins):
img.php

img.php

img.php

img.php
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

Ich bin mal mit meinem Crosser und "Racing Ralphs" auf Straße gefahren ... zumindest für die Reifen war das wohl die größte Belastung ... Jede Fahrt ein Platten... und ich pick schon jedesmal den Mist mit der Pinzette von innen aus dem Mantel ... :eek: :rolleyes:
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

Ich hab das ´08er Model Focus Mares... da haben die dann doch mindestens ´07er Racing Ralph´s dran verbauen müssen und den Reifen gibt es doch sicher schon länger oder? Kennst Du eine gute Alternative mit dem es keine Probleme im Gelände gibt? Das Problem bei meinem ist, daß sich immer kleine Dorne und Steine durch den Mantel "durcharbeiten" ... Der Rollwiderstand auf der Straße ist mir dabei nicht so wichtig. Wichtiger ist der Grip und das Verhalten im Gelände und das ist beim Racing Ralph meiner Meinung nach ja ausgezeichnet... wenn er mal nicht platt ist :D
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

schonmal die nobby nic ausprobiert? ich fahr die und bin sehr zufrieden damit.. sehr guter grip im gelände und gute laufeigenschaften auf asphalt.. ne panne hatte ich auch noch nicht mit denen...

ich jag mein mtb am liebsten durch dichten wald, schön abseits von wegen! die leute gucken immer so schön wenn man dann von der seite rausgeschossen kommt :D ... nur die baumstämme unter dem moos sind störend und etwas gefährlich (rutschgefahr!)
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

Beim MTB:
Hinten Racing Ralph, vorn Nobby Nic.
Klappt bestens für nicht allzu schlammige Bodenverhältnisse.
Dann geht nur noch Fat Albert.
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

Den Nobby Nic gibt es nicht für Crossräder. Das Pendant dazu ist wohl eher der CX Pro.
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

Servus

mein herteste einsatz mit dem crosser war in fürth 2007 Bilder
von einem matsch loch ins nächste und kalte duschen.:eek:
aber sonst geile sache jederzeit wieder.:D

Gruß
 
AW: Was war euer extremster Cyclocross Einsatz (Gelände, Bedingungen)

mein herteste einsatz mit dem crosser war in fürth 2007 Bilder

Als ich mir ein Cyclocross-Rad zulegen wollte, hab ich auch unter anderem an das Marin Gavia gedacht. Ich hab mich dann aber für das Focus Mares Cross entschieden, da ich für das Marin Gavia nicht genügend/keine vertrauenswürdigen Testberichte gefunden habe. Bin sehr zufrieden mit meinem Focus.
 
Zurück
Oben Unten