• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr?

AW: Was sagt ihr?

also ich würde mal sagen solides Bike. Ultegra schon mal nicht schlecht, gegen die Fulcrum R7 Laufräder kann ich auch nichts sagen, (habe die seit 2 Monaten an meinem Tourenrad, und bin bis jetzt sehr zufrieden, bin aber auch noch nicht allzu viel gefahren) außer das der Freilauf ungewohnt laut ist. Der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung. Es ist nicht teuer, aber auch kein absolutes Schnäpchen. Ultegra bekommt man heute fast immer bei einem Preis um 1000,- EUR.
Schön wäre natürlich auch eine Gewichtsangabe habe hierzu nichts gefunden, vielleicht nennen Sie das Gewicht auch absichtlich nicht (nur so eine Vermutung)

Gute Gruppe und akzeptable Laufräder. Die Komponenten von Easton kenne ich nicht, aber da sie qualitativ hochwertige Laufräder herstellen, gehe ich mal davon aus, dass sie in Ordnung sind. Preislich gut gelegen, wenn man bedenkt, dass es ein Cube ist.
Optisch finde ich es allerdings eher grenzwertig, vielleicht besser mit nem weißen Sattel und ner schwarzen Kurbel (Ultegra SL). (Semi-)Gesloopter Rahmen...na ja. Lenker als Oversized? ... Aber da ist freilich jeder Geschmack anders.

Die Sache mit der Gewichtsangabe finde ich amüsant. Lucky Bike gab das bis vor kurzem mit 8,3 kg an. Nachdem hier vor kurzem schon ein Interessierter nachgefragt hatte, schrieb ich das Ergebnis der Waage meines Händlers: 9,4 kg. Prompt scheint die Angabe bei Lucky Bike verschwunden zu sein - da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen.

Ansonsten bin ich recht zufrieden, der Sattel ist eher unteres Niveau, die Ultegra-Gruppe nicht vollständig, geliefert wurde es mit schwarzem statt - wie bestellt - weißem Lenkerband ;-)

Hallo Katze09
Ehrliche Antwort:
Für den Preis O.K.
Rahmen, Schaltung, Reifen,Kette,Kasette sehr gute Qualität von CUBE bzw. SHIMANOoder Schwalbe.
Über die Laufräder kann ich nichts sagen,die kenn ich persönlich nicht.
Der Sattel und die Sattelstütze sind grauenvoll und verschandeln das Rad.
Wenn du das Rad dann mit gescheitem Sattel und Sattelstütze umbaust kommen nochmal 100 bis 150 Euro dazu.Dann noch höherwertige Laufräder , und schon bist du bei1300 - 1400 Euro, und dafür gibt es schon das:
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6371/agree-black-anodized-ultegra-compact-2008.html
oder das:
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a8565/daytona-team.html
Das ist die persönliche Meinung des Verfassers.
Über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.:D
MfG
ibis

ich finde das ein top-angebot. du bekommst ein rad, dessen hersteller überwiegend positive bewertungen für seine räder bekommt (im rr-forum ebenso wie im mtb-forum). die ultegra ist eine hochwertige, solide und ausgereifte gruppe, die laufräder sind relativ schwer, dafür aber sehr stabil.
das rad verfügt über eine carbon gabel und easton anbauteile, welche zumindest im mtb-bereich einen guten ruf genießen.

was die optik betrifft: dir muss es gefallen und du mußt damit fahren ;)

zum sattel: dein boppes muss sich darauf wohlfühlen und nur weil ein sattel einem anderen nicht paßt, kann er dich glücklich machen. ein sattel der zig fahrer unbeschwerte runden auf ihm beschert, kann für dich eine qual sein.
also einfach mal fahren.

mfg
frank

Vielen Dank für eure Meinung Leute. Werde diese an meinen Kollegen weiterleiten.

Zurück