• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Am Samstag etwas über Kleinanzeigen abgeholt, nichts fürs Fahrrad 😉.
Preis war 30,-Euro, ich habe vorher geschaut ob ich es passend hab oder noch wechseln muss. Habe dann 3 Zehner in die Hosentasche gesteckt. Das Objekt begutachtet, gesagt das ich nicht verhandeln möchte und dem jungen Mann das Geld gegeben.
Zuhause angekommen, bekomme ich eine Nachricht, dass ich nur 20,-Euro gegeben hätte und den Rest noch überweisen soll.
Bisschen hin und her geschrieben, war mir sehr sicher das ich 30,-Euro gegeben hatte.
Dann erstmal nix mehr gehört.
Heute kam dann die Nachricht, dass sich alles geklärt hat und der letzte Zehner aufgetaucht ist, sehr nette Entschuldigung.
Am Ende ein sehr netter Kontakt.
Kommt heutzutage nicht mehr oft vor dass jemand einen Fehler eingesteht und sich entschuldigt.
Fand ich richtig gut.
Es waren übrigens ganz junge Leute, weil es da oft Vorurteile gibt 😉
Das kenn ich auch
Rad verkauft mit PP Anzahlung xx
Bei der Abholung bekomm ich den VK Preis in die Hand gedrückt
Waren natürlich xx zu viel
Hab dem Käufer die Vorauszahlung zurückgegeben
Der Käufer meinte ,ehrlichkeit muss belohnt werden ,behalten Sie die Vorrauszahlung

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das Weihnachtsgeschenk von mir an mich:
PXL_20251203_134755847.jpg

Big B Hipster, war mir schon immer klar!

Du sitzt bestimmt auch statt mit dem Tablet mit ner Schreibmaschine in der Hasenheide und schreibst Mail, was? :D

Du sitzt bestimmt auch statt mit dem Tablet mit ner Schreibmaschine in der Hasenheide und schreibst Mail, was? :D
Überlege ich mir noch. Dazu bräuchte ich aber noch einen Frontgepäckträger mit Holzkiste (möglichst FSC-zertifiziert), wie es hier Usus ist.

Irgendwer kommt sicher auf die Idee, eine alte Schreibmaschine zu digitalisieren. Noch ne eSIM rein, Akku, fertig.

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

…dass ich meinen Job auch weiterhin ausführen darf.

Ich war gestern nach der Nachtschicht noch bei der Betriebsärztin… Diverse Sehtests, Hörtest, Blutentnahme, Urin, Blutdruck, allgemeine körperliche Untersuchung, Koordination, körperliche Flexibilität… passt alles. Ich hatte ein wenig Sorge, weil meine Brillenstärke eigentlich nicht mehr ausreicht. Die neue Brille ist zwar schon bezahlt, aber noch nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
körperliche Flexibilität
Spätestens da wäre ich aus der Kurve geflogen. Davon ab gefällt mir richtig gut, wie Du offensichtlich Spaß an deinem Job hast. Allgemein feier ich alle Menschen in diesem Umfeld – es müsste viel mehr Notfall/Rettungssanitäter geben und alles was damit zusammen hängt. Wird viel zu wenig geschätzt, wenn nicht gerade eine Pandemie ist oder man selbst betroffen ist und Hilfe benötigt. Ich feier Euch!

Beeindruckend, in der Tat.

Was für ein Maßstab ist das, weißt Du das?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Die Räder werden von einem japanischen Künstler im Maßstab 1/12 gefertigt. Jedes Teil ist handgemacht und selbst Schaltwerk, Umwerfer und Kette funktionieren wie beim Original.

https://www.wadachi-coffee.com/gallery
https://categorycafe.wordpress.com/2024/01/22/miniature-masterpiece-by-masayuki-yamamoto/

1765005294831.png

In seinem Facebook Auftritt kann man den Fertigungsprozessen der Teile im Detail beiwohnen. Unglaublich, was der Mann da macht!

Zurück