• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bei Gartengeräten kann man sich auch beschränken. Harke, Spaten und Besen nehmen nur wenig Platz ein und ein voluminöser Rasenmäher, der einen ganzen Stellplatz einnimmt, lässt sich durch einen Mährobter mit separatem Außenparkplatz oder die mithelfende Frau ersetzen. Meist kommen Frauen mit einer einfachen, platzsparenden Schere gut zurecht und leisten hier wahre Wunder. Die gebückte Haltung kennen sie bereits von der Bodenpflege, für die der technikbegeisterte Mann in der Regel zu wenig Zeit findet und es ihm hier auch an Erfahrung mangelt.
Dieses Familienmodell, welches für locker 5 Depotplätze in einer Laube gut ist, vorausgesetzt das zuvor Kinderspielzeug, Dreiräder, Blumentöpfe o.ä. entsorgt wurden, ist der Traum eines jeden glücklichen Familienvaters, der alle seine Familienmitglieder auf das echte Leben vorbereitet und didaktisch wertvoll einbindet.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bei Gartengeräten kann man sich auch beschränken. Harke, Spaten und Besen nehmen nur wenig Platz ein und ein voluminöser Rasenmäher, der einen ganzen Stellplatz einnimmt, lässt sich durch einen Mährobter mit separatem Außenparkplatz oder die mithelfende Frau ersetzen. Meist kommen Frauen mit einer einfachen, platzsparenden Schere gut zurecht und leisten hier wahre Wunder. Die gebückte Haltung kennen sie bereits von der Bodenpflege, für die der technikbegeisterte Mann in der Regel zu wenig Zeit findet und es ihm hier auch an Erfahrung mangelt.
Dieses Familienmodell, welches für locker 5 Depotplätze in einer Laube gut ist, vorausgesetzt das zuvor Kinderspielzeug, Dreiräder, Blumentöpfe o.ä. entsorgt wurden, ist der Traum eines jeden glücklichen Familienvaters, der alle seine Familienmitglieder auf das echte Leben vorbereitet und didaktisch wertvoll einbindet.
Ich hoffe, keiner aus deiner Familie liest hier mit. 🤣

…ohhhh, das gibt gleich Mecker.

Meine Frau jedenfalls hat mir, weil ich mich so sehr über den Anbau freue und ständig dort drin bin, den Kauf eines Feldbettes angeboten… Bezahlen solle ich es aber selber.

Zuletzt bearbeitet:
…ohhhh, das gibt gleich Mecker.

Meine Frau jedenfalls hat mir, weil ich mich so sehr über den Anbau freue und ständig dort drin bin, den Kauf eines Feldbettes angeboten… Bezahlen solle ich es aber.
Geil! Dein weg fallendes Bett im Wohnhaus ermöglicht den beheizten Stellplatz für mindestens zwei neue Fahrräder. 👍🏻

Vorher (vor etwa 4-5 Wochen):

IMG_6344.jpeg

Jetzt:

IMG_6439.jpeg

…und von innen sieht es so aus:

IMG_6442.jpeg

IMG_6443.jpeg

…mit Rad, welches sich aber auch schnell wegklappen lässt:

IMG_6440.jpeg

IMG_6441.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
…und gleich kommen alle:

Das hätte man aber so… und dieses muss so… und warum hast du nicht…

Ihr habt bestimmt alle recht!

Es sei aber gesagt, dass ich weder eine Ausbildung zum Elektriker, noch zum Schreiner oder Tischler oder sonst irgendeine handwerkliche Ausbildung genossen habe. Dafür bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Ich habe von alle dem keine Ahnung und bin froh, dass alle Lampen brennen und ich da nichts falsch verdrahtet habe…

:D

Zuletzt bearbeitet:
…und gleich kommen alle:
Das hätte man aber so… und dieses muss so… und warum hast du nicht…

Es sei gesagt, dass ich weder eine Ausbildung zum Elektriker, noch zum Schreiner oder Tischler genossen habe. Dafür bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Ich habe von alle dem keine Ahnung und bin froh, dass alle Lampen brennen und ich da nichts falsch verdrahtet habe…

:D
Genau. Hauptsache Hütte steht und die Lampen an. :cool:

…und dicht scheint das Dach nun auch endlich zu sein; zumindest noch!

Das war nämlich der eigentliche Auslöser der Erweiterungsaktion: Das Dach, vor allem das Dachfenster welches ich dort beim Bau des Holzschuppens vor ca. 6 Jahren eingebaut hatte, waren undicht. Das Glas ist auch gesprungen, wie man sieht. Außerdem ist das Trampolin aus dem Garten verschwunden, das wurde nicht mehr genutzt. So ist da ordentlich Platz frei geworden im Garten.

Nach Entfernung der alten Bedachung habe ich eine Unterlage Teerbahn aufgenagelt und geklebt, natürlich überlappend, dann eine Lage Bitumenbahn als Zwischenlage aufgeschweißt, ebenfalls überlappend von unten nach oben. Abschließend kam eine Lage beschieferte Bitumenbahn, auch überlappend aufgeschweißt.

Um das alte Dachfenster herum habe ich danach von oben einen Holzrahmen aus Bangkirai mit Dichtband drunter aufgeschraubt, auf welchen ich dann eine 12mm dicke Acrylglasplatte geschraubt habe, ebenfalls mit Dichtband drunter.

Ich hoffe, das hält nun dauerhaft dicht:

IMG_6446.jpeg

IMG_6445.jpeg

IMG_6444.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
:o :o :o

Warum?!? Das Mercier ist traumhaft; so etwas gibt man doch nicht weg…
Klar, natürlich kann man alles weggeben, da haste vollkommen recht. Aber manche Sachen sind so schön, da kann ich solche Entscheidungen nur schwer nachvollziehen…

Letztendlich auch egal, warum. @Linda_Bln wird ihre Gründe haben. Ist ja auch voll okay so…
Ich hab leider ein Platzproblem (die Räder stehen alle in meiner Wohnung) und daher hab ich mich schweren Herzens entschlossen, dass alles gehen muss, was ich nicht mehr fahre. Ich hab zwar 8 Räder, aber davon ist keins so richtig alltagstauglich, deshalb brauche ich jetzt doch noch ein Rad und Platz dafür.🤷🏻‍♀️ Wie ich mich kenne, dauert‘s eh noch ewig, bis ich den richtigen Käufer oder Käuferin gefunden habe. Also… schriftliche Bewerbungen inkl.lückenlosem Lebenslauf und polizeilichem Führungszeugnis bitte direkt an mich!😂

Martin, Dir würde ich das Mercier sehr gern verkaufen! Du könntest es Dir doch über die Couch hängen… 😉

Ich hab leider ein Platzproblem (die Räder stehen alle in meiner Wohnung) und daher hab ich mich schweren Herzens entschlossen, dass alles gehen muss, was ich nicht mehr fahre. Ich hab zwar 8 Räder, aber davon ist keins so richtig alltagstauglich, deshalb brauche ich jetzt doch noch ein Rad und Platz dafür.🤷🏻‍♀️ Wie ich mich kenne, dauert‘s eh noch ewig, bis ich den richtigen Käufer oder Käuferin gefunden habe. Also… schriftliche Bewerbungen inkl.lückenlosem Lebenslauf und polizeilichem Führungszeugnis bitte direkt an mich!😂

Martin, Dir würde ich das Mercier sehr gern verkaufen! Du könntest es Dir doch über die Couch hängen… 😉
Diese Situation kenne ich nur zu gut. ;)

Ich hoffe, Francesca darf bleiben!?

Zurück