• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
Sorry, aber auch das finde ich gerade richtig gut und kann (bzw. will) es Euch nicht vorenthalten. :D

Es geht um die zweiteilige Reportage zum Concours de Machines 2022, ebenfalls aus dem Radavist:
Die Krönung war fĂŒr mich (nach all den den spacigen und hypermodernen RĂ€dern sowie den wilden, aber auch sehr einfallsreichen Konstruktionen) der Anblick des Rades von Olivier Csuka (Ihr mĂŒsst Euch hierzu geduldig durch die Fotoserie in Teil 2 klicken). 😍

P.S. Die Bilder der Fahrer:innen und der RĂ€der nach der Schlammschlacht fand ich auch klasse. :daumen:

Danke fĂŒr den Hinweis!

Olivier ist mit Sicherheit einer der coolsten Socken im GeschÀft!

Super, dort mit einem pragmatisch aufgebauten Rad aufzutreten. Ihm geht es um das Fahren, nicht um das Hinstellen und genau dafĂŒr sind seine RĂ€der gemacht.

Eine Diskussion ĂŒber Gravel....da lĂ€sst er lieber sein Bier stehen und macht sich ab. Man muss sich ja auch echt nicht jeden Scheiß anhören!

Herrlich! Und dann dieses super Outfit!


Ich liebe diesen Typen!
 

AnhÀnge

  • show-highlights-CDM-22-39.jpg
    show-highlights-CDM-22-39.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 142
Danke fĂŒr den Hinweis!

Olivier ist mit Sicherheit einer der coolsten Socken im GeschÀft!

Super, dort mit einem pragmatisch aufgebauten Rad aufzutreten. Ihm geht es um das Fahren, nicht um das Hinstellen und genau dafĂŒr sind seine RĂ€der gemacht.

Eine Diskussion ĂŒber Gravel....da lĂ€sst er lieber sein Bier stehen und macht sich ab. Man muss sich ja auch echt nicht jeden Scheiß anhören!

Herrlich! Und dann dieses super Outfit!


Ich liebe diesen Typen!
Ja, seinen Look finde ich auch den Oberhammer! :daumen:
Noch lÀssiger geht nicht mehr. :D
 
Sorry, aber auch das finde ich gerade richtig gut und kann (bzw. will) es Euch nicht vorenthalten. :D

Es geht um die zweiteilige Reportage zum Concours de Machines 2022, ebenfalls aus dem Radavist:
Die Krönung war fĂŒr mich (nach all den den spacigen und hypermodernen RĂ€dern sowie den wilden, aber auch sehr einfallsreichen Konstruktionen) der Anblick des Rades von Olivier Csuka (Ihr mĂŒsst Euch hierzu geduldig durch die Fotoserie in Teil 2 klicken). 😍

P.S. Die Bilder der Fahrer:innen Constructeur:innen und deren RĂ€der nach der Schlammschlacht fand ich auch klasse. :daumen:
Grossartige Fotos! Das macht richtig Spass, mein Abend ist gerettet!
 

AnhÀnge

  • Sljivovica__1200x1200.jpg
    Sljivovica__1200x1200.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 23
Danke fĂŒr den Hinweis!

Olivier ist mit Sicherheit einer der coolsten Socken im GeschÀft!

Super, dort mit einem pragmatisch aufgebauten Rad aufzutreten. Ihm geht es um das Fahren, nicht um das Hinstellen und genau dafĂŒr sind seine RĂ€der gemacht.

Eine Diskussion ĂŒber Gravel....da lĂ€sst er lieber sein Bier stehen und macht sich ab. Man muss sich ja auch echt nicht jeden Scheiß anhören!

Herrlich! Und dann dieses super Outfit!


Ich liebe diesen Typen!
Mein lieber Scholli, ich bekenne fast reumĂŒtig, dass mich solche "Schutzblech-RennrĂ€der" nie so recht interessiert haben, aber das da ist ja ein TRAUM !!!! Danke fĂŒr's Zeigen !! 😍
😍 😍
 
hier zwei der Schönheiten zu Concours de Machines 2022

Also , falls ich noch mal eine Familie grĂŒnde , dann dieses hier fĂŒr den Transport des Anhangs.

Anhang anzeigen 1131290

aber altersgerecht passend zu mir ist eher diese Schönheit. Monsieur Alex Singer hat hier ganze Arbeit geleistet.

Anhang anzeigen 1131291

Eigentlich brĂ€uchte man eine Halle und einen Fuhrparkmanager fĂŒr das emotionale Bicycle-Wohlbefinden.
Aber das Vorhaben muss ich wohl noch ein bisserl zurĂŒck stellen . Erstmal verbrenne ich das Schreiben von heute , in dem die Stadtwerke die Gaspreise "nur" um 280 % erhöht haben .

Aber unabhÀngig davon : Leute , klickt die Bilder Teil 1 und 2 durch . Emotion und gute Laune-Klicks garantiert.
Großartiges Rad und meine kĂŒnftige Referenz, wenn es Kritik an ĂŒberfluteten Sitzrohren gibt. :D
show-highlights-CDM-22-40.jpg
 
Großartiges Rad und meine kĂŒnftige Referenz, wenn es Kritik an ĂŒberfluteten Sitzrohren gibt. :D
Anhang anzeigen 1131908
Naja... Nur weil's nen fancy Rahmenbauer ist, macht's die Sache nicht wirklich besser 😳

Jetzt wo du die Stelle so prominent gezeigt hast, könnte man auch auf die Idee kommen, dass die weit nach oben gezogene StĂŒtze der Muffe leicht nach vorne gebogen ist... Zumindest auf dem Foto sieht es etwas so aus đŸ€”
 
Naja... Nur weil's nen fancy Rahmenbauer ist, macht's die Sache nicht wirklich besser 😳

Jetzt wo du die Stelle so prominent gezeigt hast, könnte man auch auf die Idee kommen, dass die weit nach oben gezogene StĂŒtze der Muffe leicht nach vorne gebogen ist... Zumindest auf dem Foto sieht es etwas so aus đŸ€”
Du meinst vermutlich die Spitze (der Sattelmuffe) und liegst vermutlich (so wie ich es ebenfalls sehe) richtig:

1661510455388.png
1661510469929.png


Trotzdem ein ganz toller Rahmen. :D
 
Ich scheine ja hier der Einzige zu sein, aber....

Ist das ein Beitrag zu 2022? Ein Rad aus vergangener Zeit mit Komponenten aus vergangener Zeit zu bauen ist das Einzige, was ihm dazu einfÀllt?

Ein schönes Rad ohne Frage, aber ich finde das fĂŒr 2022 etwas dĂŒnne...
Danke, dass du das aussprichst!

Ich finde das Rad ebenfalls schön, aber man hÀtte die klassische Rahmenform auch moderner interpretieren und diesen Rahmen dann mit (wirklich) modernen Teilen AufbÀumen können. Am Ende wÀre der Look (und auch das "Feeling") trotzdem klassisch geblieben. Wie zb bei Meerglas...
 
Ich scheine ja hier der Einzige zu sein, aber....

Ist das ein Beitrag zu 2022? Ein Rad aus vergangener Zeit mit Komponenten aus vergangener Zeit zu bauen ist das Einzige, was ihm dazu einfÀllt?

Ein schönes Rad ohne Frage, aber ich finde das fĂŒr 2022 etwas dĂŒnne...

Danke, dass du das aussprichst!

Ich finde das Rad ebenfalls schön, aber man hÀtte die klassische Rahmenform auch moderner interpretieren und diesen Rahmen dann mit (wirklich) modernen Teilen AufbÀumen können. Am Ende wÀre der Look (und auch das "Feeling") trotzdem klassisch geblieben. Wie zb bei Meerglas...

Im Artikel steht:

I chose to photograph Olivier’s personal bike instead
weil er wohl nicht so recht wusste, was er da documentieren soll.
This is, in a very modern way, at the core of Olivier’s ideals; the idea that products should last and not be replaced until they are worn out.
Daher das 'alte' Rad von ihm, weil es ganz gut den spirit einfÀngt.
 
Im Artikel steht:


weil er wohl nicht so recht wusste, was er da documentieren soll.

Daher das 'alte' Rad von ihm, weil es ganz gut den spirit einfÀngt.
Ah, das erklĂ€rt es natĂŒrlich!

Wobei man selbstverstÀndlich nicht gezwungen ist, teilzunehmen.
Aber ich habe immer mal wieder Überlegungen wie: Was wĂŒrde so ein Herse heute tun? Schade, daß das nicht geht, aber es wĂ€re höchst spannend.
 
ZurĂŒck
Oben Unten