• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
... ist dass ich heute über 34,4 km im Paarzeitfahren (Duisburger Zeitfahrcup - Link) mit meinem Bruder in 53:15 min eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,76 km/h geschafft habe...

Mein Arbeitsgerät...

DSC_9210.JPG


... war das älteste und ranzigste Gerät im Feld. :rolleyes:

Link



Die Bedingungen waren etwas ...

... sagen wir mal "Suboptimal": Die Strecke war zwar ziemlich flach (nur gaaanz leichte Wellen) und der Asphalt war über 90% gut, aber es war windig, nur 8°C und einsetzender Nieselregen auf der 2. Runde ... ?


Mit unserer Zeit waren wir zwar im hinterern Drittel der Teilnehmer, aber die meisten die vor uns waren, sind wohl auch jünger als ich (bis auf einen der 1 Jahr älter ist und zwei gleichaltrige...)

Bin nicht unzufrieden, meine Trainingsrunden sind meistens << 30 km/h - allerdings auch auf gaanz anderem Terrain. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da direkt hinter unserem Garten Duisburg beginnt, hätte ich auch gern eine Erklärung.
 
Von uns auch kenne ich Wedau (500m nebenan), Buchholz, Rheinhausen, Rahm, Bissingheim, Baerl, Hamborn, Alt-Hamborn und noch ein paar mehr gut.
Raesfeld liegt doch eher bei Borken, also 50km von DU entfernt.

Huch, Mülheim ist ein Duisburger Vorort, praktisch sind wir schon eingemeindet. o_O

Spässken. ;)
Danke für die Aufklärung. Eine Zeitfahrserie in der Gegend hatte ich nicht auf dem Schirm. DU kenne ich, die Umgebung bei BOH oder BOR nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als episodenhafter Duisburger bitte ich um eine Erklärung

Da direkt hinter unserem Garten Duisburg beginnt, hätte ich auch gern eine Erklärung.

Von uns auch kenne ich Wedau (500m nebenan), Buchholz, Rheinhausen, Rahm, Bissingheim, Baerl, Hamborn, Alt-Hamborn und noch ein paar mehr gut.
Raesfeld liegt doch eher bei Borken, also 50km von DU entfernt.

Huch, Mülheim ist ein Duisburger Vorort, praktisch sind wir schon eingemeindet. o_O

Spässken. ;)
Danke für die Aufklärung. Eine Zeitfahrserie in der Gegend hatte ich nicht auf dem Schirm. DU kenne ich, die Umgebung bei BOH oder BOR nicht so gut.

Also, den "Duisburger Zeitfahrcup" gibt es seit 1993 soweit ich weiß.
Allerdings hat man sich auf der Suche nach einer geeigneten Strecke immer weiter aus Duisburg heraus entfernt.

Anforderungen:
Relativ flach bei ausreichend gutem Asphalt, nur Rechts"kurven", keine (Ampel)-Kreuzungen - so dass man auf einer nicht-abgesperrten Strecke Vollgas durchheizen kann...

Weitere Infos gibt es hier: Link


Das ganze ist auch kein offizielles Rennen, sondern wird als "Training mit Zeitmessung" definiert.
Der Anmeldeaufwand (Strecke absperren etc... ) wäre zu groß.
Es gibt halt wenige Zeitfahren, auf denen man als Amateur mal sein Zeitfahrgerät angemessen bewegen und sich mit anderen Kollegen messen kann.

Die Teilnehmer kommen aber zum Teil von weit her (Niederlande, und sogar ein Kennzeichen aus dem Westerwald wurde gesichtet).


Es gibt sogar ein Bild von meinem Bruder (auf dem Bild vorn) und mir welches der Veranstalter Online gestellt hat:

Platz12.jpg




Umlackierter Centurion Overdrive?

Centurion "Ja", aber es ist ein Helldrive.

Leider hat der Vorbesitzer den Rahmen dilettantisch schwarz getüncht.
Das wird wohl so nicht bleiben.
Jetzt im Winter wird er gestrahlt, grundiert und wieder nah am original ROT lackiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xbiff bitte net übel nehmen: ich kenne einen dt. Rahmenbauer, der auch Reparaturen macht.
Seine Meinung zu Faggin: handwerklich das schlimmste, was er je in den Händen hatte.
 
Zurück
Oben Unten