• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nenne mir doch bitte, so zehn bis fünfzig Namen würden genügen, die Deiner Meinung nach schlechten Champagne. Ich werde dankbar zuhören.
In der Tat war ich mal etwas in der Materie drin, da eine Ex-Freundin aus einer der umsatzstärksten Winzerfamilie Deutschlands stammte. Es wäre absoluter Unsinn, Namen zu nennen und subjektiv schlecht zu reden, da jeder andere Vorlieben hat. Jede Gärung mit den gerade verfügbaren Trauben des Jahrgangs verläuft anders. Die berühmten Hersteller sind allerdings bemüht, eine gleichbleibende Qualität zu zu erzeugen und haben natürlich die Erfahrung, vermeintliche Geschmacksfehler zu vermeiden (Cuvees).
Überraschungen in beide Richtungen kann man erleben, wenn man bei kleinen Betrieben verkostet. Das Erlebnis ist dabei u.a. auch von der "Tagesform" des Verkosters abhängig. Wie eben auch bei Wein. So mancher feinperlige Winzersekt, der nicht aus der prestigeträchtigen Champagne stammt, kann sehr gut sein. Mit dem Preis oder einer Marke hat das nur bedingt zu tun.
Soll aber Leute geben, denen ausschließlich Etiketten, gewisse Prestige-Marken/Provenienzen oder hohe Preise ein besonderes Geschmackserlebnis vermitteln. (In etwa so wie bei der hochpreisigen Marke Campagnolo, mit der man zwar selten daneben greift aber eine 50th wegen der Gold-Premiumplaketten eben nicht besser schaltet...)
Jeder so wie er mag.
ist es nicht völlig egal,
in welchem Champagner man badet?
?

Oder löst sich der Knüssel besser bei den teureren?
Marc hat damit schon alles gesagt. Es geht meist nur um den Knüssel. ?
 
In der Tat war ich mal etwas in der Materie drin, da eine Ex-Freundin aus einer der umsatzstärksten Winzerfamilie Deutschlands stammte...
Bei schlechter Laune wurde sie wahrscheinlich nicht sauer sondern trocken.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schlechter Laune wurde sie wahrscheinlich nicht sauer sondern trocken.
:rolleyes:
Weiß ich nicht. Aber eigentlich hatte sie wenig Knüssel verwendet, der hätte abblättern können. War aber auch nicht der natürliche Sekt-Typ, stand mehr auf Weinarten. (Um mal in Marc-Terminologie zu antworten, der permanent an Frauen auf Motorhauben denkt. Ich kenn doch meine Pappenheimer...)
 
... Frauen auf Motorhauben ...

Die armen Frauen, die kein Geld haben, um sich was vernünftiges anzuziehen?
Die sich nur etwas auf der Haube aufwärmen wollen und sich deshalb so verspannt räkeln?
Dass die frieren, sieht man ja.
Wahrscheinlich haben die auch Dreck im Auge, den sie gerade rausfischen wollen und darum mit der Fingerspitze im Mund so verschreckt in die Kamera blinzeln...

Über die machst du Witze?
Nää, watt häss do für ne fiese Karakda.
:(

tätää,
tätää,
tätää-tsching-bumm
?
 
Zuletzt bearbeitet:
?
... oder meinst du die ringgebundene großformatige Informationsbroschüre über Reifentechnologie im allgemeinen und Niederquerschnittreifen im besonderen? An Tankstellen und Werkstätten zur täglichen Auffrischung des Wissens immer in Sichtweite?
Also den Pirelli Kalender?
 
?
... oder meinst du die ringgebundene großformatige Informationsbroschüre über Reifentechnologie im allgemeinen und Niederquerschnittreifen im besonderen? An Tankstellen und Werkstätten zur täglichen Auffrischung des Wissens immer in Sichtweite?
Also den Pirelli Kalender?
So isses. Dabei kann man mit fiesem Garaggda immer über mögliche Benutzungen sinnieren. Gell? ? ?
 
Da hat mir meine Liebste doch hinterm Rücken was auf Mallorca besorgt. Ein schöner Kupferstich zum Hobby....
20191003_170811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten