• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mist,
habe vergessen den Link anzufügen und das Fenster schon lange geschlossen. :oops:
Ich gucke heute Abend oder morgen mal ob ich noch was über das Bild rausbekomme.

EDITh mein die Bremsschuhe KÖNNTEN CLB Professional sein.
Evtl. bringt das weiter?

clb-pro.jpg

http://velovintagefrancais.e-monsite.com/pages/matos/freins-clb.html

Hmm, gab es die Bremsschuhe in der Form nicht auch von Modolo?

Vielelciht hilft es bei Deiner Suche weiter, daß Giovanni Pelizzoli in ungefähr 1979 Ciöcc an Luigi Conti verkauft hat. Erst danach tauchte mWn Conti im Peloton auf. Dein Bild von oben müßte aber aus den Achtzigern stammen
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hmm, gab es die Bremsschuhe in der Form nicht auch von Modolo?

Die waren zwar außen auch rund, hatten aber nicht die Löcher:

2A8D4BAD-0D39-4A53-A411-6149A1FA05AD.jpeg

Vielelciht hilft es bei Deiner Suche weiter, daß Giovanni Pelizzoli in ungefähr 1979 Ciöcc an Luigi Conti verkauft hat. Erst danach tauchte mWn Conti im Peloton auf. Dein Bild von oben müßte aber aus den Achtzigern stammen

Toller Tip :daumen:
Morgen suche ich dann weiter. :D
 
Zumindest bei dem Bremskörper handelt es sich um ein Galli KL (Bremsschuh sieht aus wie einer von CLB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gab es die Bremsschuhe in der Form nicht auch von Modolo?

Vielelciht hilft es bei Deiner Suche weiter, daß Giovanni Pelizzoli in ungefähr 1979 Ciöcc an Luigi Conti verkauft hat. Erst danach tauchte mWn Conti im Peloton auf. Dein Bild von oben müßte aber aus den Achtzigern stammen

Die waren zwar außen auch rund, hatten aber nicht die Löcher:

2A8D4BAD-0D39-4A53-A411-6149A1FA05AD.jpeg



Toller Tip :daumen:
Morgen suche ich dann weiter. :D
Auf velobase (http://velobase.com/ViewBrand.aspx?BrandID=aa7f0fa9-c57c-42f2-a025-6891e904d4dc) findet sich die "nicht verifizierte Information" :
Galli catalog in early/mid 80s:

Giovanni Galli and Co. have been making competition bicycle components ever since the original Giovanni Galli retired from racing and began producing the world’s first alloy caliper brakes over a half century ago. Since the early 70’s the company has been run by the founder’s nephew, Dr. Givanni Savio. Over the last decade Dr. Savio has rebuilt the company from the ground up – on a modern foundation.



Recently GALLI has entered into special working relationships with the French companies Mailliard and Stronglight to strengthen the line in certain areas. Meanwhile the GALLI specializes, such as brakes and derailleurs, GALLI has redesigned many pieces. At GALLI’s new ultra modern manufacturing facilities in Turin, Italy, all phases of production have been modernized, with special attention to quality control.



Dr. Savio has placed his company on a new road, an effort that has been aided by close cooperation with world class cyclists using GALLI equipment. GALLI co-sponsored one of Italy’s professional squads (GALLI / CONTI ), and some of the worlds top amateurs (such as two-time Italian national kilo champion Stefano Baudino, and world championship Russian Junior Squad) and professionals (for example Tour de France veteran Herman Van Spingel, winner of Europe’s oldest and longest classic, Bourdeaux-Paris with GALLI equipment in 1981).



In the U.S., GALLI components have been proven by success in the most grueling of cycling competition: ultra-marathon racing. LONG HALDEMAN and SUSAN NOTORANGELO used GALLI on their record-breaking transcontinental tandem ride, and Lon then powered to victory in the 83 Race Across American (RAAM) on GALLI equipped bikes.



This involvement with racing has given GALLI its final and finest research and development laboratory: world class competition.



Source: http://equusbicycle.com/bike/components/Galli description.JPG
 
Die Bremse ist spannend. Danke. :daumen: Aber auf dem Bild von @Pananoia sehen die Bremshebel bzw. deren Hoods doch anders aus

NN1731703.jpg
Das ist richtig, sehe ich auch so, ich sprach nämlich vom Bremskörper!
Allerdings stelle ich bei genauerer Betrachtung, die größte Abweichung tatsächlich beim Griffgummi fest, wenn ich mir so die Form des Bremshebels genauer anschaue.
Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (10).JPG Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (7).JPG DSC05314.jpg DSC05313.jpg
Der Dura-Ace AX Bremshebel ist wesentlich geradliniger und weniger angerundet wie der Galli KL / Professional Bremshebel.
Desweiteren bedeckt der original AX Griffgummi zwar das Gelenk der Bowdenbremszug-Aufnahme des Shimano DuraAce Ax Bremshebels im Gegensatz zum Galli KL Bremshebel, aber gerade der erste Abschnitt der Rückseite des Bremshebel welcher unter dem Griffgummi hervorlugt unterscheidet sich, rekurrierend die restliche rundere From des Bremshebels.
NN1731703.jpg
435066-tuchdqo5ypmy-da7300brake4-original.jpg
 
Das ich heute mein Koga Gentsracer s an einen tollen jungen Stahlliebhaber verkauft habe.Nachdem zig ebay-Kleinanzeigen Nervköppe mich fast zweifeln ließen das es in gute Hände kommt meldete sich ein junge Mann,auch aus Berlin,war gleich ein bissl verliebt,und nahm es auch gleich.und das beste:Ist auch hier im Kreis.Da gab es natürlich noch ordentlich Nachlass und ne nette alte Radzeitschrift gratis.Alles für die Jugend.
 
Das ist richtig, sehe ich auch so, ich sprach nämlich vom Bremskörper!
Allerdings stelle ich bei genauerer Betrachtung, die größte Abweichung tatsächlich beim Griffgummi fest, wenn ich mir so die Form des Bremshebels genauer anschaue.
Anhang anzeigen 564544 Anhang anzeigen 564547 Anhang anzeigen 564546 Anhang anzeigen 564545
Der Dura-Ace AX Bremshebel ist wesentlich geradliniger und weniger angerundet wie der Galli KL / Professional Bremshebel.
Desweiteren bedeckt der original AX Griffgummi zwar das Gelenk der Bowdenbremszug-Aufnahme des Shimano DuraAce Ax Bremshebels im Gegensatz zum Galli KL Bremshebel, aber gerade der erste Abschnitt der Rückseite des Bremshebel welcher unter dem Griffgummi hervorlugt unterscheidet sich, rekurrierend die restliche rundere From des Bremshebels.
Anhang anzeigen 564552 Anhang anzeigen 564553

Für mich sehen die Bremskörper am Conti Rad nach Mittelzug aus.
 
Für mich sehen die Bremskörper am Conti Rad nach Mittelzug aus.
:D, Mittelzugbremsen werden für mich zumindest signifikant mittiger angesteuert :bier:, Photographie übrigens, aus meinem Beitrag, vor dem meinigen Beitrag, welchen du zitierst :bier:.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit einem befreundeten Pärchen bei IKEA um sie beim Transport ihrer neuen Möbel zu unterstützen. Die ganze Zeit schleiche ich gelangweilt hinter ihnen her und plötzlich......was sehen meine müden Augen in der Ferne?




Gleich hin geflitzt und das Ganze genauer unter die Lupe genommen:


Die meisten Firmennamen und das große Kettenblatt überklebt aber nicht das Übelste was der moderne Markt anbietet. Ich war positiv überrascht ein Rädchen vorzufinden mit dem man tatsächlich fahren könnte.

Ach ja, hinter mit begann gleich das Gekichere und die Suche nach dem Produkt "Radvröm" oder "Rentier".
Ich liebe meine Freunde. :D


EDITh ist sehr überrascht das mein erste Eindruck gar nicht so falsch zu sein scheint:

 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit einem befreundeten Pärchen bei IKEA um sie beim Transport ihrer neuen Möbel zu unterstützen. Die ganze Zeit schleiche ich gelangweilt hinter ihnen her und plötzlich......was sehen meine müden Augen in der Ferne?




Gleich hin geflitzt und das Ganze genauer unter die Lupe genommen:


Die meisten Firmennamen und das große Kettenblatt überklebt aber nicht das Übelste was der moderne Markt anbietet. Ich war positiv überrascht ein Rädchen vorzufinden mit dem man tatsächlich fahren könnte.

Ach ja, hinter mit begann gleich das Gekichere und die Suche nach dem Produkt "Radvröm" oder "Rentier".
Ich liebe meine Freunde. :D


EDITh ist sehr überrascht das mein erste Eindruck gar nicht so falsch zu sein scheint:

Interessante Hängung auch.
 
War heute mit einem befreundeten Pärchen bei IKEA um sie beim Transport ihrer neuen Möbel zu unterstützen. Die ganze Zeit schleiche ich gelangweilt hinter ihnen her und plötzlich......was sehen meine müden Augen in der Ferne?




Gleich hin geflitzt und das Ganze genauer unter die Lupe genommen:


Die meisten Firmennamen und das große Kettenblatt überklebt aber nicht das Übelste was der moderne Markt anbietet. Ich war positiv überrascht ein Rädchen vorzufinden mit dem man tatsächlich fahren könnte.

Ach ja, hinter mit begann gleich das Gekichere und die Suche nach dem Produkt "Radvröm" oder "Rentier".
Ich liebe meine Freunde. :D


EDITh ist sehr überrascht das mein erste Eindruck gar nicht so falsch zu sein scheint:

Ob man das so gut finden muß, ist fraglich:
Wenn in einem Möbelhaus inmitten der angebotenen Ware ein Fahrrad drapiert wird, dann geschieht dies nicht, weil man dort Fahrräder toll findet. Ebensowenig ist anzunehmen, daß man so die Kundschaft - etwa beim Kauf einer neuen Küche - zu mehr Bewegung animieren möchte, um dem bald drohenden Hüftgold eine Mahnung zu sein.
Es soll mehr verkauft werden. Nur darum geht es.
Und so ein Fahrrad ist ja auch "schick". Es gehört längst zum "lifestyle": Ob nun die runtergerockte 80er-Jahre Gios-Gurke im
Schaufenster eines Buchladens...das kleine Dreirad in der Auslage eines Second-Hand Klamottenladens...oder eben Kaufhaus High-Tech im Möbelladen. Die Schweinehälften hängen neuerdings nicht mehr am Haken....sondern sind appetitlich zurechtgemacht in einem dieser trommelgebremsten 3-rädrigen Lastenräder...mit einer gelben ADFC-Warnweste um den blutigen Hals der armen Sau.... .
Alles letztlich nur verkaufsfördernde Pseudo-Solidarisierungen - ohne eigentlichen Fahrradbezug: "Kauft, Leute !"
Da bleibe ich doch lieber bei Tofu.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten