• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
IMG_8424.JPG

IMG_8425.JPG

IMG_8426.JPG

IMG_8427.JPG

Unser feines Essen. Alles aus einem tollen Bioladen und von meiner Freundin in der Marco Polo Küche gekocht.
 
...das ich mir keine Gedanken über Leichtbau gemacht hab und mein Look trotzdem nur 9,08kg wiegt :)
Habs grad ma angehangen.
Verdammt... jetzt will ich unter die 9kg ... :D

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzUvNDM1MjQ5LXB2YjJrMzY1eGd2dC1kc2NfNTM2NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Ein bischen wundere ich mich schon. Solche Klotzpedale habe ich auch noch, ich schaffe es aber nicht die an ein Rad zu schrauben. Ihr Gewicht widerspricht mir allen Begehren. Zu den Skeletons darfs Du auch gerne Kéo montieren. Ansonsten, macht sich die gemuffte Bauart des Rahmens so bemerkbar ?
Ich hab heute mal mein Scapin an die Waage gehängt. Ich habe es auch ohne irgendwelchen Sonderaufwand für Leichtbau aufgebaut. Fahrbereit mit Kéo classic und SR-LRS bringt es 8,45 Kg an den Haken, also ca 8,15 ohne Pedale. Das Rahmenset hab ich allerding nie gewogen, es hat sich einfach so schön leicht angefühlt. Mit ein paar guten øren mehr könnte man da auch einige Grämmer weniger ernten.

440397-e13t0jax2zom-scapinks_protubo-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen wundere ich mich schon. Solche Klotzpedale habe ich auch noch, ich schaffe es aber nicht die an ein Rad zu schrauben. Ihr Gewicht widerspricht mir allen Begehren. Zu den Skeletons darfs Du auch gerne Kéo montieren. Ansonsten, macht sich die gemuffte Bauart des Rahmens so bemerkbar ?
Ich hab heute mal mein Scapin an die Waage gehängt. Ich habe es auch ohne irgendwelchen Sonderaufwand für Leichtbau aufgebaut. Fahrbereit mit Kéo classic und SR-LRS bringt es 8,45 Kg an den Haken, also ca 8,15 ohne Pedale. Das Rahmenset hab ich allerding nie gewogen, es hat sich einfach so schön leicht angefühlt. Mit ein paar guten øren mehr könnte man da auch einige Grämmer weniger ernten.

440397-e13t0jax2zom-scapinks_protubo-large.jpg

Der SR-LRS mit den SR Reifen dürfte ja schon gut was ausmachen. Dann haste hinten och bissl weniger Zähne am grössten Ritzl.

Flahas haste och keene dran.

Pedale werd ich bei mir auf jeden Fall noma gg was leichteres ersetzen, die sind in der Tat sackschwer.

Keo is ne Empfehlung???

Glaub mein Look Rahmen is garnet so leicht wie man denken mag - hab ihn mal gewogen aber den Wert vergessen - war damals glaub net so positiv überrascht - oder doch... mhmmm... hat hier noch jemand n nackschn 243 rumliegen und kann ma wiegen?
 
Der SR-LRS mit den SR Reifen dürfte ja schon gut was ausmachen. Dann haste hinten och bissl weniger Zähne am grössten Ritzl.

Flahas haste och keene dran.

Pedale werd ich bei mir auf jeden Fall noma gg was leichteres ersetzen, die sind in der Tat sackschwer.

Keo is ne Empfehlung???

Glaub mein Look Rahmen is garnet so leicht wie man denken mag - hab ihn mal gewogen aber den Wert vergessen - war damals glaub net so positiv überrascht - oder doch... mhmmm... hat hier noch jemand n nackschn 243 rumliegen und kann ma wiegen?
Gewogen hab ich mit Flahas, fahrfertig. Sind auch 40 Gramm Elite Teile, also Budget. Die Kéo kannst Du getrost als Empfehlung verstehen. Die Classic sind korrekt tarifiert, leichter & teurer geht auch. Interessant fand ich neulich den Hinweis auf die Exustar-Pedale, Kéo-kompatibel. Die bieten, zumindest theoretisch, auch polierte Pedale an. Look hat nur Kunststoff oder Verbund.
LRS, ich weiß nicht wo deine Mavics spielen. Klar der SR-LRS ist leicht. Der vielleicht 250 gramm, die Pedale 150, das 25er Ritzel ;-) und der Rest ist das Muffensaussen. Entscheidend ist aber wie sich das Gesamtpaket fährt. Und, dein Look sieht sowas von scharf aus, so etwas hat man beim Fahren im Hinterkopf und es bringt 2 km/h plus am Schnitt.
 
Glückwunsch Nick!:bier:
Ich bin mir aber bei Deinen Lenkerbändern nicht mehr sicher... :idee:
 
Zurück
Oben Unten