Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Pananoia, 27 Oktober 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.843
    Das Frecchia gab's mal, dann war's wieder weg, dann wieder da & jetzt wieder weg .... Wie Du schon sagst Andreas, Alu ist wahrscheinlich schlecht absetzbar. Mein Interesse daran ist wahrlich kein Maß der Dinge ;-)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    24.490
    Ich glaube, wir alle hier sind nicht das Maß der Dinge, sonst gäbe es dieses Unterforum gar nicht.
     
    mic-robi, Grautvornix, FSD und 2 anderen gefällt das.
  4. faliero

    faliero Rennräder historisch authentisch

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    7.882
    Mir gefielen heute die drei schönen Klassiker auf der Bahn:). Beim Gios musste ich mir ein Angebot schwer verkneifen;)
    4AD03A58-C706-4903-9014-1F35640DBB0F. 2790AA2D-8C1D-479A-A7A2-A7E4736CEAB5. ADFAA11A-A144-4D31-9BBE-F3A97E3D95FF. 7B5B0FBB-B849-482E-BA9D-1EFA73EDBD91. 5BC79114-4280-41FD-A046-F14177958DD5.
     
    Dickerschen, Dragon, FSD und 7 anderen gefällt das.
  5. Avi.1990

    Avi.1990 Passione

    Registriert seit:
    18 März 2014
    Beiträge:
    9.976
    wegen Größe oder Optik?
    Rein optisch (wie insgesamt auch) sprechen mich die beiden anderen mehr an ;) (die Rahmen)
    Das ITCA schein mir uch net jünger als des gios zu sein.... wegen Alter etc
    Kommt jetzt Geo, abgesehen von der richtigen Größe :D?
     
  6. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    24.490
    du kannst doch dem Sprecher nicht das Rad wegnehmen, sonst ist Ruhe in der Halle ;)
    Der mit dem Alois seinem Rad hat aber mächtig Rücken, oder? Nicht, dass der Vorbau gleich rausfällt...
     
  7. SirFaust

    SirFaust "Es irrt der Mensch, solang er strebt"

    Registriert seit:
    2 Mai 2017
    Beiträge:
    2.178
    Warum hat sich das nicht durchgesetzt? :Do_O:D
    B583F782-2C1B-4249-9262-F0BF577E3877.
     
    pumpgun und RoKaDo gefällt das.
  8. zollstock

    zollstock Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2017
    Beiträge:
    1.370
    Das ist ja mal cool, wo hast du das gefunden?
     
  9. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.843
    zu wenig Verschleißteile
     
    Chris-AC, oppi_oppi, R62D und 3 anderen gefällt das.
  10. Olddutsch

    Olddutsch So isses Ur alt

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    7.274
  11. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    9.762
    ...um 2000 herum gab es noch eine dänische Firma, die mit Kardan auf den deutschen Markt wollte.
     
  12. SirFaust

    SirFaust "Es irrt der Mensch, solang er strebt"

    Registriert seit:
    2 Mai 2017
    Beiträge:
    2.178
    Ist mir im www ins Auge gesprungen mehr Infos hab ich aber nicht
     
  13. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    24.490
    Zu schwer, viel Leistungsverlust...
     
    Chris-AC und Sonne_Wolken gefällt das.
  14. X-lite

    X-lite Innerstädtisches FreiWild

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    244
    ja aber als Tagesguck schon irgendwie :p
     
    Bianchi-Hilde gefällt das.
  15. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    9.762
    Die hinteren offenen Kegelräder kämen so nicht mehr durch den TÜV...
     
  16. bender39

    bender39 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2011
    Beiträge:
    635
    Du meinst sicher Viva-Bikes.Hab mal so eins auf ner Messe probegefahren.War irgendwie merkwürdig.Aber "abgefahren",auch der Rahmen,wars schon.[​IMG]
     
    Avi.1990 gefällt das.
  17. Avi.1990

    Avi.1990 Passione

    Registriert seit:
    18 März 2014
    Beiträge:
    9.976
    NIRO Berg Union DoppelDickend Speichen 2,0 - 1,4 - 2,0 :D
     
  18. zollstock

    zollstock Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2017
    Beiträge:
    1.370
    Wie fährt es sich so? Die Drahtkonstruktion sieht wackelig aus.
     
  19. bender39

    bender39 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2011
    Beiträge:
    635
    Rahmentechnisch war nix zu spüren,aber wie schon bekannt:Man hat beim Kardan echt stark das Gefühl des Kraftverlustes.
     
  20. Don_Camillo

    Don_Camillo war mal audiophil

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    1.020
    Das ist ein früher Vertreter; das gab es um dei jahrhundertwende auch von Presto (1903)

    [​IMG]

    in der Mitte der 30er Jahre auch aus Bielefeld von Dürkopp

    [​IMG]

    In den 80ern dann von Fendt

    [​IMG]

    2013 beim e-Bike
    [​IMG]

    Und heute bei den Origami-Jüngern

    [​IMG]

    Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß ich damit sehr deutlich weniger als 50% der mit Kardan ausgestatteten Radln der letzten 100 Jahre aufgezählt habe ;)
     
  21. Rrudi

    Rrudi Lange Rede, schnell drei Gin.

    Registriert seit:
    9 September 2016
    Beiträge:
    333

    Frühstück!

    IMG_7771.JPG
     
    pplan und kokomiko2 gefällt das.