• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...um 2000 herum gab es noch eine dänische Firma, die mit Kardan auf den deutschen Markt wollte.
Du meinst sicher Viva-Bikes.Hab mal so eins auf ner Messe probegefahren.War irgendwie merkwürdig.Aber "abgefahren",auch der Rahmen,wars schon.
kardan3e8cg.jpg
 
Rahmentechnisch war nix zu spüren,aber wie schon bekannt:Man hat beim Kardan echt stark das Gefühl des Kraftverlustes.
 
Warum hat sich das nicht durchgesetzt? :Do_O:D
Anhang anzeigen 535161

Das ist ein früher Vertreter; das gab es um dei jahrhundertwende auch von Presto (1903)

kardanantrieb_fahrrad_1903.jpg


in der Mitte der 30er Jahre auch aus Bielefeld von Dürkopp

csm_100_2317_f138cddcfc.jpg


In den 80ern dann von Fendt

fendt-fahrrad-e1366703117872.jpg


2013 beim e-Bike
ub-e-bike-kardanwelle-protonium-SHAFTBIKE.jpg.3103531.jpg


Und heute bei den Origami-Jüngern

beixo-kardan-faltrad-low-188x143.jpg


Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß ich damit sehr deutlich weniger als 50% der mit Kardan ausgestatteten Radln der letzten 100 Jahre aufgezählt habe ;)
 
erklär doch mal den Außenstehenden den selbstgebastelten sechseckigen Einsatzplan für Notfälle

1 wir müssen noch Blumen gießen
2 leider kein Fahrzeug verfügbar
3 sofort Anrufbeantworter einschalten!
4 wir sind nicht dran!
5 laut § 123.45 AsFBgg dürfen wir nicht
6 Dienstschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben:
P1040527.JPG
Das hat mir gerade der Hermesbote vorbeigebracht. Damit endet ein ebay-Drama, das am 5. November letzten Jahres begann. Nach zügiger Bezahlung gab es ein email-Hinundher, das keineswegs verdächtig wirkte, nur ließ der Verkäufer durchblicken, in familiären Großproblemen zu stecken - und plötzlich hatte er seinen Account gelöscht ! Vor ca. 2 Wochen entdecke ich dann einen neuen Verkäufer mit ähnlichen Artikeln und einem fast identischen Benutzernamen. Tatsächlich ist er es, er reagiert entspannt auf meine relativ pampige Kontaktaufnahme und ist sofort bereit, die Sache zu einem glücklichen Abschluss zu bringen. Der Scheinwerfer ist ein besserer als in der Originalauktion !

Fazit: weg mit dem Misstrauen, die (meisten) Menschen sind gut !
 
Zur Klarstellung, weil @Olddutsch auch schon gefragt hat: nein, ich bin nicht bei den Cops. Ich arbeite aber eng mit der Polizei zusammen. Liegt an den logistischen Herausforderungen welche die Bundesbank immer wieder ereilen ;)
Und da ich ab und an eine Peng an der Hüfte tragen muss, besitze ich die Antipengweste im Hintergrund. ( und weil ich keine Zusatzbremshebel habe ).;)
Und wenn ich keine Peng trage bin ich Betriebsratsvorsitzender. ( BPersVG. Bundespersonalvertretungsgesetz )
Also ein ganz langweiliger Angestellter im Öffentlichen Dienst. Ich habe nicht mal farbige Räder, nur beige und schwarz....:(;)
 
Zurück
Oben Unten