• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hat jemand Erfahrung mit diesen Lenkerendschalter Teilen

http://www.ebay.de/itm/FSA-Shifter-...098744?hash=item23783cb0f8:g:WIIAAOSwA3dYQZUd

passen die zu klassischen Suntour Friktion Lenkerendschaltern? Ja, den ebaytext habe ich gelesen :)

Anhang anzeigen 500721


AE48AE2D-43E6-4EFE-B420-89037E63A92D.jpeg




gestern sind die Teile aus Ebay gekommen. Sie passen! :)
 
Apropos Reifentests: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-ueber-abgefahrene-winterreifen-15298673.html

Mir gefällt daran, dass Allwetterreifen inzwischen so gut sind, dass selbst die Industrie sie empfiehlt, im Rheinland genügen sie sowieso.

Du solltest mal erleben, wie lustig das immer ist, wenn z.B. Rheinländer :cool: versuchen, bei dichtem Schneetreiben im Schwarzwald Auto zu fahren und wenn sie dann an die erste Steigung kommen...:p

P.S.: feuchter Schnee ist der glatteste. Anfahren am Berg geht da nur mit guten Winterreifen.
 
Du solltest mal erleben, wie lustig das immer ist, wenn z.B. Rheinländer :cool: versuchen, bei dichtem Schneetreiben im Schwarzwald Auto zu fahren und wenn sie dann an die erste Steigung kommen...:p

P.S.: feuchter Schnee ist der glatteste. Anfahren am Berg geht da nur mit guten Winterreifen.
Ne Freundin von mir (sind auf der Alb) ausm hohen Norden meinte auch vor paar Wochen in einem Nebensatz, dass sie sich zum Winter vermutlich neue Ganzjahresreifen kaufen will - ich konnte sie überzeugen dass das vielleicht nicht so die Idee ist..
 
Du solltest mal erleben, wie lustig das immer ist, wenn z.B. Rheinländer :cool: versuchen, bei dichtem Schneetreiben im Schwarzwald Auto zu fahren und wenn sie dann an die erste Steigung kommen...:p

P.S.: feuchter Schnee ist der glatteste. Anfahren am Berg geht da nur mit guten Winterreifen.


Ne Freundin von mir (sind auf der Alb) ausm hohen Norden meinte auch vor paar Wochen in einem Nebensatz, dass sie sich zum Winter vermutlich neue Ganzjahresreifen kaufen will - ich konnte sie überzeugen dass das vielleicht nicht so die Idee ist..

Vielleicht einfach vorm Schreiben mal die Testergebnisse vom Ganzjahresreifenjahrgang 2017 lesen.

Durchschnittsnoten in den Kapiteln Schnee, nass, trocken, Kosten.

Goodyear
Vector 4Seasons Gen-2 vorbildlich (1-/1-/2/2+)

Michelin
CrossClimate +94 V vorbildlich (2/2+/2+/2+)*

Aber vermutlich kommt gleich der nächste, der die Testergebnisse anzweifelt, den Testern lebenslang Reifengeschenke andichtet und was sonst noch hier für ein nonsense verbreitet wird, basierend auf Wissen und Infos von Annodazumal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach vorm Schreiben mal die Testergebnisse vom Ganzjahresreifenjahrgang 2017 lesen.

Durchschnittsnoten in den Kapiteln Schnee, nass, trocken, Kosten.

Goodyear
Vector 4Seasons Gen-2 vorbildlich (1-/1-/2/2+)

Michelin
CrossClimate +94 V vorbildlich (2/2+/2+/2+)*

Aber vermutlich kommt gleich der nächste, der die Testergebnisse anzweifelt, den Testern lebenslang Reifengeschenke andichtet und was sonst noch hier für ein nonsense verbreitet wird, basierend auf Wissen und Infos von Annodazumal.
:eek: tatsächlich! Krass, hätte ich mich mal besser einlesen sollen :( Naja, der Werkstattmensch hat es ihr auch gesagt, also bin ich nicht alleine schuld :)

Trotzdem gerne nächstes Mal nicht ganz so gifteln?
 
:eek: tatsächlich! Krass, hätte ich mich mal besser einlesen sollen :( Naja, der Werkstattmensch hat es ihr auch gesagt, also bin ich nicht alleine schuld :)

Trotzdem gerne nächstes Mal nicht ganz so gifteln?

Das bezog sich nicht auf dich, lies mal weiter oben im Thread, da wurden solche Dinge geschrieben.
 
Du solltest mal erleben, wie lustig das immer ist, wenn z.B. Rheinländer :cool: versuchen, bei dichtem Schneetreiben im Schwarzwald Auto zu fahren und wenn sie dann an die erste Steigung kommen...:p

P.S.: feuchter Schnee ist der glatteste. Anfahren am Berg geht da nur mit guten Winterreifen.
Du weißt, was ausbricht, wenn im Rheinland drei Schäufelchen Schnee liegen und nicht binnen zwei Sekunden weggetaut sind?
 
Vielleicht einfach vorm Schreiben mal die Testergebnisse vom Ganzjahresreifenjahrgang 2017 lesen.

Durchschnittsnoten in den Kapiteln Schnee, nass, trocken, Kosten.

Goodyear
Vector 4Seasons Gen-2 vorbildlich (1-/1-/2/2+)

Michelin
CrossClimate +94 V vorbildlich (2/2+/2+/2+)*

Aber vermutlich kommt gleich der nächste, der die Testergebnisse anzweifelt, den Testern lebenslang Reifengeschenke andichtet und was sonst noch hier für ein nonsense verbreitet wird, basierend auf Wissen und Infos von Annodazumal.

Womit werden da die Ganzjahresreifen verglichen? Mit sich selbst oder versteh ich da was nicht ganz...?

Du weißt, was ausbricht, wenn im Rheinland drei Schäufelchen Schnee liegen und nicht binnen zwei Sekunden weggetaut sind?

Hamsterkäufe?
 
Genauso wenig wie ich die "Bild" als Grundlage für meine Wahlentscheidung nehme, treffe ich Kaufentscheidungen nach "Auto Bild".
Bezeichnend ist aber, dass von 25 Testkandidaten nur 10 überhaupt testwürdig waren. Und natürlich fehlt der Vergleich mit guten Sommer- und Einterreifen.
 
Zurück
Oben Unten