Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Danke. Sehr dezent, das hat mir besonders gut gefallen...Sehr schönes Ziffernblatt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Sehr dezent, das hat mir besonders gut gefallen...Sehr schönes Ziffernblatt
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde ...Danke. Sehr dezent, das hat mir besonders gut gefallen...
Rudergänger müsste ein "Kanalsteuerer" gewesen sein, das sind besonders erfahrene Steuerleute die auf dem NOK bei Schiffen ab einer gewissen Größe neben dem Lotsen vorgeschrieben sind. Hintergrund ist der Bernoulli-Effekt, der in engen, flachem Fahrwasser besonders zuschlägt und das Fahrverhalten von großen Schiffen verändert. Beim Begegnungsverkehr können sich die Schiffesrümpfe gegenseitig ansaugen grübel... oder heißt es Venturi Effekt? Egal, ist jedenfalls doof. Fahrt wegnehmen vermindert zwar das Ansaugen, aber auch die Ruderwirkung.
Maschinenausfall nehme ich auch an. Durch den NOK ist Revierfahrt, da sind alle möglichen Vorsorgemaßnahmen angesagt. Anker vorgefiert und klar zum Fallen als Notbremse, Rudermaschinenraum besetzt, Stress auf der Brücke. Stress nicht im Sinne von Hektik, aber besonders konzentrierte Aufmerksamkeit.
Kanalfahrt hatte mir immer richtig gut gefallen. Dabei hatte ich keine besondere Rolle (die Kollegen vom Rudermaschinenraum hatten Chance, sich bis auf einen bei gutem Wetter auf dem Achterdeck sonnen). Und es war mit keinem "Zur Übung: Feuer im Schiff! Es brennt in Abteilung..." zu rechnen, könnte ja doch irgendwas passieren. Wenn in meinem Abschnitt nix zu tun war, konnte ich in der Freiwache vom Peildeck den Eingeborenen in den Gärten zuschauen. Bilder kann ich leider nicht zeigen, hab ich nur in Erinnerung. Und in den Ohren den unvergleichlichen Klang von V16 Turbodieseln mit 150 Liter Hubraum in der Schleusenkammer beim Manöverieren.
Danke für die Bilder
Frachtpötte haben doch idR Reihen-x-zlinder als Langsamläufer. Mehrere V16 klingt für mich schwer nach Fregatte oder S-Boot, oder, wobei, haben letztere eigentlich ein Peildeck?
Glückwunsch!
Das ist ein besonderes Erlebnis eigene Räder zu bauen und sie dann zu fahren. Ich erinnere mich dunkel...
Gruß Didi
Die Alu Sonnenbrille mit den gelochten Bügeln hast du schon?
So pauschal stimmt das nicht, bzw. Du vergleichst Äpfel mit Eiern.Ende der 70ziger kamen die 16 V auf,vorteil gegenuber den den Reihen 9 Zylindern
Kürzer.das spart Raum U eine lange Propellerwelle
Die V Motoren sind unter den Aufbauten die am Heck sind
Dachte ich auch immer. Das Uhrwerk kann sich aber wirklich sehen lassen, wenn man die Antriebsplatine wegnimmt. Ich hoffe, dass ich dafür noch ne Batterie bekomme...Eine Quartz-Uhr ist für viele hier bestimmt, wie ein Alu-Rahmen mit 10fach Schaltung...
Dachte ich auch immer. Das Uhrwerk kann sich aber wirklich sehen lassen, wenn man die Antriebsplatine wegnimmt. Ich hoffe, dass ich dafür noch ne Batterie bekomme...
Edit: das Band, das in gleicher Bauart bei der legendären AP Royal Oak zum Einsatz kommt, ist an Tragekomfort nicht zu toppen (sagt jemand, der selbst das Stahlband an der Omega Speedmaster gegen ein Lederband getauscht hat).
Ich hab hier ne Citizen Eco drive 20 Jahre alt da wurde noch nie der Accu gewechselt Made in Japan eben
Nun, du bist nicht sehr vertraut mit Uhrmechanik respektive -elektrik, oder? Anders kann ich den Satz schlicht nicht interpretieren. Aber kläre mich auf, ich lerne gern dazu...
Eben, wenn du keine Ahnung hast, kommentiere doch bitte nicht so nen Blödsinn, danke!Googl Mal Eco drive
Escheresk...wenn es dieses Jahr schon nicht nach Italien in den Urlaub geht, so ist doch für ausreichend italienisches Flair für die nächsten zwei Wochen gesorgt
Anhang anzeigen 811336