• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was kann man für das Bike ausgeben?

spidertom

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kann das nachstehende Bike kaufen und hätte gerne mal Eure Meinung
was man dafür ausgeben kann/sollte?

Rahmen PMA Aluminium Super Light Triple Butted
Gabel Principia Full Monocoque Carbon 12K/24T
Rad ist komplett mit der Top Gruppe Dura Ace von Shimano ausgestattet.
Carbon Sattelstütze und Isaac Carbon Gabel
Laufräder Mavic Ksyrium (neue Reifen evt. noch dabei)

Quote vom Verkäufer""Den Rahmen habe ich 2004 gekauft und 2005 aufgebaut. Gefahren bin ich dass Rad dann 2 Jahre und so ca. 12.000 km wirds dann wohl gelaufen sein..
Die montierten Laufraeder ca. 4.000.
Alle Verschleissteile wurden aber oft gewechselt (Kette, Zahnkranz, Schalt und Bremszuege usw.), sodass es fuer die km sehr gut in Schuss ist, der Rahmen ist ja sowieso unverwuestbar, darauf kommts an, alles anderen Teile lassen sich ja immer tauschen, ergaenzen usw.

Was meint Ihr denn?

Danke vorab und Greetings


Tom
 
AW: Was kann man für das Bike ausgeben?

Hi,

ich habe mich jetzt für ein anderes Rad entschieden.

BOC hatte ein Angebot, dass nach meiner Meinung in einem guten Preis
Leistungsverhältnis liegt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es einige Vorbehalte gegen BOC
und 2Danger Räder gibt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, was man verbessern könnte/sollte.

Hier mal die Daten:

Ausstattung Alu Rahmen Kinesis ultralight double butted
>>>> leichte Carbongabel mit Aluschaft
>>> Ritchey Komponenten, kpl. Shimano Dura Ace Ausstg.
>> Shimano Systemlaufradsatz
> Continental Bereifung
Rahmen Alu 7005 Kinesis ultralight double butted
Rahmenhöhen 55,cm
Farbe Schwarz
Gabel Columbus Carbongabel mit Aluschaft
Steuersatz FSA ZS3, 1 1/8" Ahead integrated
Lenker Ritchey Comp Race
Vorbau Ritchey Pro Race Ahead
Sattel Ritchey
Sattelstütze Ritchey Comp
Bremsen Shimano Dura Ace, BR-7800
Bremshebel Shimano Dura Ace, ST-7800, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Dura Ace, ST-7800, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Dura Ace, RD-7800, 10-fach
Umwerfer Shimano Dura Ace, FD-7800
Kurbelgarnitur Shimano Dura Ace, FC-7800, 2-fach
Innenlager Shimano Dura Ace
Pedale ohne
Kassette Shimano Dura Ace, 12-23 Z.
Kette Shimano Duar Ace
Nabe VR Shimano WHR550 Systemlaufradsatz
Nabe HR Shimano WH-R550 Systemlaufradsatz
Felgen Shimano WH-R550 Systemlaufradsatz
Speichen Niro schwarz
Bereifung Continental Grand Prix 3000, 700x23C
Extras Kinesis ultralight double butted Rh.,Carbongabel


Preis: 900 EURO, das Rad ist Lagerware und etwa 2 Jahre alt.

Viele Grüsse


Tom
 
AW: Was kann man für das Bike ausgeben?

Gratuliere zu dem Rad. Für 900€ bekommst du da wirklich viel geboten.
Wirklich Grund da was auszutauschen sehe ich nicht. Lenker, Sattelstütze und Vorbau sind zwar jetzt nicht das non plus ultra - aber halt nur wenn man Gewichtsfetischist ist ;)
Gut, die Laufräder könnte man eventuellst tauschen wollen. Ich habe bislang selbst noch keine Erfahrungen mit den 550ern gemacht, aber da gibt es auf jeden Fall bessere. Aber richtig schlecht sind sie ja auch nicht.

Dass 2Danger nicht den besten Ruf hat würde mich nicht weiter stören (bzw. stört mich nicht, ich fahre ja u.a. auch ein 2danger). Der Name ist halt doof und die Lackierung ist sicher auch nicht die schickste, aber ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern (interessanterweise schimpfen ja immer die am meisten die noch nie auf einem 2danger gefahren sind oder auch nur eins mal aus der Nähe gesehen haben). Sind schließlich auch Kinesisrahmen und vernünftige Anbauteile.
Aber servicemäßig ist BOC halt :(
 
AW: Was kann man für das Bike ausgeben?

Erstmal glückwunsch zur Entscheidung, ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis wirst Du wohl kaum finden. Normalerweise kostet eine 7800 Komplettgruppe ja schon um die 800€. Also machst Du alles richtig. Meckern über die BOC/2danger Räder wird sicher der eine oder andere markengeile, aber das sollte dich nicht kratzen. Ein Kinesis Rahmen ist ein kinesis Rahmen, egal was da gelabelt wird. Aber es gibt halt immer Leute bei denen der Markenname wichtiger als die Qualität ist.

Wer meint das RR nur was taugen, wenn der Name zu einer renommierten italienischen Familie gehört dem kann man nicht helfen. Also viel Spass mit dem neuen und viele erfolgreiche km auf unseren Strassen
 
AW: Was kann man für das Bike ausgeben?

Ritchey Comp und Dura-Ace ist ja auch 'ne geile Kombi. :D

Die restliche Ausstattung sieht aber ganz solide aus. Die Shimano-Laufräder laufen ab Werk etwas rauh, da hilft aber ein Laufradservice. Such mal hier im Forum nach den WH-R550.

maxdemian
 
Zurück
Oben Unten