• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist mit Leo Kämna in diesem Jahr ? Fährt er noch ?

Ich hoffe dass die Woche in Südafrika bei der Ben Zwiehoff ihn unter seine Fittiche genommen hat, ihn mental gestärkt hat. Die beiden scheinen sich sehr gut verstanden zu haben. Vielleicht fehlte Lennard Kämna einfach nur ein Mentor der ihn im Radsportzirkus ein wenig unterstützt und aufbaut. Ist sicher nicht einfach sich dort einzuleben und zurechtzufinden wie man ja auch gut bei Remco Evenepoel sehen kann.
 
Kämna hat gerade die 5.Etappe der Vuelta a Andalucia gewonnen.

Scheint ja wieder richtig gut in Form zu kommen. Das er einiges drauf hat steht für mich auch außer Frage. Bleibt aber abzuwarten was passiert wenn es mal wieder nicht zu 100% läuft. Mental scheint er aber auf jeden Fall nicht allzu robust aufgestellt zu sein. 2 längere Pausen aufgrund psychischer Probleme sind schon eine Hausnummer. Hoffe der Kopf spielt jetzt mal bisschen länger mit bei ihm.
 
Scheint ja wieder richtig gut in Form zu kommen. Das er einiges drauf hat steht für mich auch außer Frage. Bleibt aber abzuwarten was passiert wenn es mal wieder nicht zu 100% läuft. Mental scheint er aber auf jeden Fall nicht allzu robust aufgestellt zu sein. 2 längere Pausen aufgrund psychischer Probleme sind schon eine Hausnummer. Hoffe der Kopf spielt jetzt mal bisschen länger mit bei ihm.

Als er 2020 auf der 16. Etappe auf den letzten Kilometern den Carapas und Reichenbach versägt hat , dass war schon Weltspitze . Ich war an dem Tag vorm Ziel mit dabei ,
Der Leo kann das!!
 
Als er 2020 auf der 16. Etappe auf den letzten Kilometern den Carapas und Reichenbach versägt hat , dass war schon Weltspitze . Ich war an dem Tag vorm Ziel mit dabei ,
Der Leo kann das!!

Wer weiß woran diese mentalen Probleme bei ihm liegen. Sportlich lief es ja eigentlich vor der letzten "Auszeit" ziemlich gut, das Jahr zuvor der gefeierte Held nach der Tour, dann im Frühjahr der Etappensieg bei der Katalonien Rundfahrt. Bei der Algarve Rundfahrt eher unterdurchschnittlich unterwegs (angeblich nach Krankheit) aber alles bei weitem keine Katastrophe. Das hat dann aber wohl schon ausgereicht ihn in ein "mentales Loch" fallen zu lassen, v.a. wegen fehlendem Ausgleich außerhalb des Sports. Da bleibt nur die Frage was er macht wenn er mal es man wirklich im Sport bzw. Beruf länger als paar Wochen kein Erfolg einstellt. Ich Tippe es wird nicht seine letzte Auszeit o.ä. bleiben.
 
Heute war er vis kurz vor schluss noch in der 2. Spitzengruppe. Gestern kam er auf Platz 4 ein beim Faun-Ardeche Classic, was gemessen an Weltranglistenpunkten der 4. größte erfolg seiner Laufbahn ist.

Scheint gut in Schuss zu sein.
 
Zurück
Oben Unten