• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mir denn da in die Hände gefallen?

Bastelheini

Mitglied
Einen wunderschönen guten Tag miteinander.

Bin neu hier, da ich herausfinden möchte, was mir da in die Hände gefallen ist. Hab bei einem Sturz diese Frühjahr mein geliebtes Eigenbaurennrad zerlegt.

Jetzt habe ich mir ein neues Projekt organisiert. Habe diesen Rahmen geschenkt bekommen. Leider kenne ich den Hersteller nicht. Verbaut sind Weinmann Bremsen und am Sattelrohr ist die Rahmennummer eingeschlagen. Nach meinen Recherchen müssten es Schaltaufnahmen für eine Camagnolo Nuovo sein. Achja und das Tretlager ist vonThun. Sonst kann ich leider nichts dazu sagen. Beim entlacken der Rot/Schwarz Duplicolor-Seuche kam eine Kombination aus Lila und Schwarz als Originalfarbe zum Vorschein. Würde mich einfach mal interessieren. Ich selbst habe aufgrund des Pumpenhalters Raleigh oder Diamant im Verdacht, aber da passen eigentlich die Bremszughalter nie.

Vielleicht hat ja hier wer ne Idee.
Mit freundlichen Grüßen Bastelheini.

Anhänge

• IMG_20220713_155606177_HDR.jpg
    IMG_20220713_155606177_HDR.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20220721_170534421_HDR~2.jpg
    IMG_20220721_170534421_HDR~2.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FSD

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist ein einfaches Sportrad Baumarkt bzw Kaufhaus Qualität

Das ist ein einfaches Sportrad Baumarkt bzw Kaufhaus Qualität
Ja gut, hab ja nix erwartet und für lau, ich beschwer mich nicht. Auf der Kurbelgarnitur steht übrigens nach dem abkratzen eben Aero Coronado. Kaufhaus klingt da sehr wahrscheinlich, habs auch in ner größeren Stadt in meiner Gegend mit nem alten Kaufhof geholt. Für meine Zwecke reichts. Soll ja nur 5km zur Arbeit fahren und Sport machen.😂 War beinahe rostfrei und als Spenderrahmen ganz gut.

Wenn du hier neu bist musst du wissen das es hier bestimmte Standards gibt die es zu erfüllen gilt... Dein Rad ist kein Masi und auch kein Rickert und schon garkein Bianchi. Also darfst du hier auch keine Hilfe erwarten. Das ist einfach unter dem Niveau hier. Bitte lösche deinen Account.
Ironiesmiley: 😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, hab ja nix erwartet und für lau, ich beschwer mich nicht. Auf der Kurbelgarnitur steht übrigens nach dem abkratzen eben Aero Coronado. Kaufhaus klingt da sehr wahrscheinlich, habs auch in ner größeren Stadt in meiner Gegend mit nem alten Kaufhof geholt. Für meine Zwecke reichts. Soll ja nur 5km zur Arbeit fahren und Sport machen.😂 War beinahe rostfrei und als Spenderrahmen ganz gut.
Hallo und willkommen im Forum,
also ich studiere und sehe viele Studenten mit Rädern wie diesen durch die Gegend gurken. Ich habe selber ein ähnliches Rad und bin da überaus zufrieden mit. Man kann es halt gut mal irgendwo abschließen und fährt trotzdem noch einen klassischen Stahlrahmen. Die Qualität ist natürlich...na ja.... Aber das Zeug ist so schwer, da geht nix kaputt ;). Die Ersatzteilversorgung ist auch super; man holt sich irgendwo ein ähnliches Rad und gut ist. Da kann man sich dann abmontieren, was abmontiert werden soll. LG und allzeit gute Fahrt

Wenn du hier neu bist musst du wissen das es hier bestimmte Standards gibt die es zu erfüllen gilt... Dein Rad ist kein Masi und auch kein Rickert und schon garkein Bianchi. Also darfst du hier auch keine Hilfe erwarten. Das ist einfach unter dem Niveau hier. Bitte lösche deinen Account.
Ironiesmiley: 😉😉😉
Och wie schade und ich dachte, dass hier wäre ne offene Community.😅 Tja und wenn ich das Argument anbringe, dass ich die alten Meister mit meinen Basteleien nicht verschandeln will und ich mich nicht mal eines Peugots oder Herkules würdig erachte...😂. Ich brauche halt einen Altagsrenner und Carbon und Alu finde ich leider hässlich.

Och wie schade und ich dachte, dass hier wäre ne offene Community.😅 Tja und wenn ich das Argument anbringe, dass ich die alten Meister mit meinen Basteleien nicht verschandeln will und ich mich nicht mal eines Peugots oder Herkules würdig erachte...😂. Ich brauche halt einen Altagsrenner und Carbon und Alu finde ich leider hässlich.
Carbon und Alu finden bei den ,,Klassikern bis 1990" fast alle hässlich, bist also genau richtig. Lass dich nicht vergraulen. Außerdem; schlimmer als Peugeot geht kaum...(Ich habe da Vorurteile, ich weiß ;))

Carbon und Alu finden bei den ,,Klassikern bis 1990" fast alle hässlich, bist also genau richtig. Lass dich nicht vergraulen. Außerdem; schlimmer als Peugeot geht kaum...(Ich habe da Vorurteile, ich weiß ;))
Vergraulen lasse ich mich sowieso nicht so schnell. Weiß ja das Greenhorns es schwer haben. Ich wäre ja auch garnicht hier, wenn ich vor nem Monat nicht meinen ersten 90er Kaufhausrahmen von Active vor einen Betonblumenkübel gesetzt hätte und schnell Ersatz haben musste.
Aber ja, Peugot sagt mir auch nicht zu. Muss jeden Tag das von meinem Onkel in der Garage angucken...😂

Für den Weg zur Uni würde ich es genauso machen. Klingt doch vernünftig! Und wenn es dann mal geklaut werden sollte, ist es nicht ganz so tragisch.

Für den Weg zur Uni würde ich es genauso machen. Klingt doch vernünftig! Und wenn es dann mal geklaut werden sollte, ist es nicht ganz so tragisch.
Ich gehe zwar nicht zur Uni, sondern arbeite im Schichtdienst. Aber ja selbst in unserem kleinen 20.000 Einwohner Städtchen ist mir schon ein Rad gestohlen worden und mein Cyclocross musste ich komplett neu aufbauen, da irgendwer es demoliert hat. Wahrscheinlich aus Wut, weil er das Schloss nicht knacken konnte. Deshalb ein Bianchi, Peugeot, Rickert, Masi, Chinelli oder so würde ich niemals zur Nachtschicht 8 Stunden draußen anbinden.

Ich gehe zwar nicht zur Uni, sondern arbeite im Schichtdienst. Aber ja selbst in unserem kleinen 20.000 Einwohner Städtchen ist mir schon ein Rad gestohlen worden und mein Cyclocross musste ich komplett neu aufbauen, da irgendwer es demoliert hat. Wahrscheinlich aus Wut, weil er das Schloss nicht knacken konnte. Deshalb ein Bianchi, Peugeot, Rickert, Masi, Chinelli oder so würde ich niemals zur Nachtschicht 8 Stunden draußen anbinden.
Dann hätte ich an Deiner Stelle den Rahmen aber auch optisch so gelassen wie er war. ;)

Dann hätte ich an Deiner Stelle den Rahmen aber auch optisch so gelassen wie er war. ;)
Ja gut, da haste recht. Aber die Farbe gefiehl mir nicht. Soll ja trotz allem nicht aussehen, wie frisch vom Schrotti.😂 So sahs übrigens aus, als ich es ins Auto geworfen hab.

Anhänge

• Screenshot_20220713-173018.png
    Screenshot_20220713-173018.png
    1,1 MB · Aufrufe: 159
Ja gut, da haste recht. Aber die Farbe gefiehl mir nicht. Soll ja trotz allem nicht aussehen, wie frisch vom Schrotti.😂 So sahs übrigens aus, als ich es ins Auto geworfen hab.
O.K., verstehe. 🤢
Bei der scheußlichen Farbgebung hätte ich die Lackierung auch runter geschmirgelt. :daumen:

Deshalb ein Bianchi, Peugeot, Rickert, Masi, Chinelli oder so würde ich niemals zur Nachtschicht 8 Stunden draußen anbinden
Siehste, so klingt das doch gleich besser ... Wenn Du jetzt das Erste noch weglässt, dann stimmt's auch mit der Reihenfolge wieder ... :D ... Das Erste kannste übrigens ruhig draußen stehen lassen ... ohne Schloss ...:D:D

Siehste, so klingt das doch gleich besser ... Wenn Du jetzt das Erste noch weglässt, dann stimmt's auch mit der Reihenfolge wieder ... :D ... Das Erste kannste übrigens ruhig draußen stehen lassen ... ohne Schloss ...:D:D
Also da weiß ich jetzt nicht.😂 Kommt glaube aufs Baujahr und den Zustand an, ob man es stehen lässt.😂

Zurück