• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist dieses Bike Wert?

S

Schullemann

Hallo, ich brauche von erfahrenen Rennradprofis mal Hilfe zu dem Wert dieses Bikes.

Laufleistung unbekannt, jedoch stand es lange rum. Fährt gut, schaltet gut. Neuer Schlauchreifen hinten. Rahmengröße klein, zu groß für meine 1,87m.

Kennt wer diese Marke, bzw. dieses Modell, den Wert? Ich habe leider wenig Ahnung davon. Bin super dankbar für jeden Tipp.

rxm1Qme4TqDwuPYk9
iU4YcB4MpKXg2xkv7
GwqVUNxgoU6i5Y8V8
xPhfwtwH6eFZj9Bw6
yRbPZyzfwgEYXpi29
UMWM8KrVEfjRuiYv6

Hoffe die Bilder sind zu sehen, sonst der Link hier.
https://goo.gl/photos/X4whDr7GxezNP4pQ7

Vielen Dank im Voraus

Chris
 
Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist mir gerade danach.....

Willkommen hier im Forum............ Dein Einstand hier ist der wirklich beste Weg sogleich alle Beliebtheits-Rekorde zu brechen.

Keine Informationen von Dir, nichts über Dich, nichts über das Fahrrad, nur............eben das...........

Im besten Fall hat jemand nur gehört, dass alte Rennräder gerade angesagt sind und "viel wert" sein können und will nur Informationen abfischen.

Ich schaue mir solche Einstände trotzdem immer gerne, schon allein um zu sehen, ob da ein Rad vorgestellt wird, dass jemandem aus meinem Bekanntenkreis gerade gestohlen wurde.

Einzig positiv: das Rad wurde von der richtigen Seite fotografiert. Jetzt noch im Forum hochgeladen und das wäre richtig gut.

Wert des Rades: Vermutlich nichts. Der Rahmen ist einfach ( aber ganz nett), Stahlblechausfallenden, die Anbauteile sind auch nichts dolles und irgend jemand hat da irgendwann einmal neuere Laufräder eingesetzt.

Schau in das Unterforum "Rennmaschinen bis 1990", da gibt es thread, "Was ist das und was ist es wert"? Genau da solltes Du posten, allerdings nicht so sparsam wie jetzt.
 
Ich denke, dass man aus diesem Rad schon deutlich mehr wie 50 € rausschlagen kann:

Ordentlich putzen - aufpolieren, dann schöne, Szene-gerechte Bilder machen (ideal:Berlin Tempelhofer Flugfeld, Abenddämmerung, Sonnenuntergang), den Beschreibungstext mit den wichtigsten Informationen spicken (Vintage, Kult, Retro, Fixie, Hipster, etc.) - dann könnte was gehen....
Alle anderen werden eher reflexartig an "Altmetall-Container und Recyclinghof" denken.......

Ganz ehrlich: Ich würde da keine 10 Min Aufwand reinstecken und das Teil gleich entsorgen.

Matze
 
Jedes Rad ist nur so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Alte Rennräder sind grad hipp, die Leute die da drauf sitzen meist ahnungslos. Aufpolieren und, wie Sesselpupser schon sagte, gut in Szene setzen. Dann wirst du sicher irgendeinen Großstadt-Hipster finden, der ahnungslos genug ist und auf jeden Fall gegen den Strom schwimmen will. Weil es grad so hipp ist ...
Realistisch betrachtet: Altmetall ist ein Rohstoff und das Rad genau so viel wert.
 
@schlotterbüx

Hi, Danke für deine Nachricht. Weißt du das oder schätzt du das so ein, dass das Bike 50€ Wert hat?

@stan08

Danke für dein Beitrag, nachdem nur leider nicht gefragt wurde.

@lagaffe

Rekorde liegen mir nicht so. Ich finde das Meiste ihrer Nachricht unangebracht. Ich entscheide was ich über mich oder mein Fahrrad hier poste. Meiner Meinung nach gehört hier über mich garnichts rein, denn das ist doch ein Rennrad Forum, oder ist es doch eine Singlebörse?
Ich bin neu hier und werde nicht alle Beiträge durchsuchen. Dafür habe ich die Zeit nicht. Ich habe einen ähnlichen Beitrag verglichen, der ebenso unter "Kaufberatung" erschien und habe mich danach gerichtet.
Annahmen und Vermutungen können ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn Sie meinen, mein Fahrrad sei geklaut, dann bitte rufen Sie die Polizei. Die wird das dann klären.
Ich möchte mein Fahrrad lediglich verkaufen und nicht verschenken. Auch wenn es vor 5 Jahren ein Geschenk an mich gewesen ist. Ich glaube daher ist meine Frage berechtigt. Und mehr Informationen habe ich nicht, also was soll ich ihrer Meinung nach noch darüber schreiben.
Das das Rad "nichts" Wert ist kann nicht sein. Ich kenne wirklich kein funktionsfähiges Fahrrad welches nichts abwirft.
Villeicht sollten Sie, wenn ihnen gerade so ist, dennoch noch einmal darüber nachdenken, bevor Sie etwas schreiben.
Danke für den Beitrag. Aber es gibt bessere Hobbys.
 
@sophisticated

Dankeschön. Anhand der Nachfrage wird der ja der Preis ermittelt. Facebook ist auch nur Milliarden wert durch seine Nutzer. Daher ist ja genau dieser Preis interessant und nicht der Preis den ich vielleicht von Schrotthändler für Altmetall erhalte.

@fuerdieenkel

Danke, das verstehe auch ich nicht. Außer Diamant, das ist mir eine geläufige Marke. Was ist da dran? Hast du Ahnung davon? Ein Beitrag der mich nun hier wirklich interessiert!
 
@dobelli

Danke für den grandiosen Tipp! Verkaufe aber lieber Provisionsfrei.

@stan08

Kein Problem. Schönen Tag!

@fuerdieenkel

Ich kann aber nichts für tausende Neuanmeldungen. Ist doch frei das Forum, somit können sich doch auch tausende neu anmelden. Wenn das nicht der Zweck des Forum hier ist, dass sich Leute austauschen wollen (AUCH NEUE!), dann muss das Forum geschlossen werden. Und dann ist es halt nur noch für alte Mitglieder die ihre Ruhe haben wollen?! Nur so eine Idee.

Wertschätzung finde ich toll. Das sollte jeder weitergeben.
Schade das du deine Einschätzung mit mir nicht teilst. Das respektiere ich und ich versuche es woanders noch einmal.

Eine Frage noch. Würdest du dein Auto verschenken? Oder schaust du doch nach dem Marktpreis für eine Einschätzung? Vielleicht hast du ja gar kein Auto, aber vielleicht dann eine Wohnung, oder irgendetwas anderes, dass auch mal verkauft werden möchte. Für mich ist das hier nichts anderes.

Vielen Dank auch für den Tipp. Nur dann ist es schon verkauft gegen Gebühr. Das möchte ich nicht.

Gruß
 
Tag, "wir" können nichts dafür, dass du Nummer 1001 bist. Die vielleicht angemessene Reaktion, solche Veranstaltungen kommentarlos zu ignorieren wäre auch nicht freundlicher, oder?
Da finde ich es durchaus freundlich von @lagaffe, zu erklären warum es wenig vernünftige Antworten geben wird.
Bzgl. Forum vs. Singlebörse vielleicht in Wikipedia mal schauen, was Community bedeutet.
 
Hallo zusammen,

ist jemand in der Lage mir auf Basis des angehängten Fotos, mir Infos zu diesem Rennrad zu geben. Ich weiß, das es von Casati ist und Mitte der 90er gekauft wurde.
Danke im Voraus.

Ich schau später nochmal am Rad, was sich noch so rausfinden lässt.
 

Anhänge

  • IMG-20190213-WA0000.jpeg
    IMG-20190213-WA0000.jpeg
    361,6 KB · Aufrufe: 83
OK, dem entnehme ich, dass ein Verkauf nicht lohnt. Dann bleibt das Fahrrad bei mir auf der Rolle. Als Alternative für Training bei schlechtem Wetter.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten