• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das noch wert?

alex

langsam gehts bergauf
Registriert
28 Juli 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Gutach
Hoffe das im richtigen Unterforum zu posten. Ich hätte die Gelegenheit ein Rennrad "Centurion", mit dem ich seit knapp einem Jahr fahre nun einem Bekannten abzukaufen. Er selbst fährt schon länger nicht mehr und hat es mir zum Training geliehen. Was kann sowas noch wert sein?
Ist Bj. 1998 und hat 3100DM gekostet. Hat Campagnolo Chorus dran. Ist in einem Top Zustand da nur bei schönem Wetter gefahren. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
Danke schonmal.

Alex
 
Oder genauere Angaben über den Laufradsatz un die übrigen Anbauteile?
 
Leider kenn ich mich mit Anbauteilen am RR nicht aus. Aber hab mal drei Fotos gemacht. Hoffe Ihr könnt was damit anfangen. Soll auch nur ne ca. Schätzung sein.

Danke

alex

152_5212.JPG


152_5213.JPG


152_5214.JPG
 

Anhänge

  • 152_5214.JPG
    152_5214.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 86
  • 152_5212.JPG
    152_5212.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 91
  • 152_5213.JPG
    152_5213.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 83
ich sag mal 400 €
In Einzelteilen eventuell auch mehr.( Alles bei E-bay).
Kann auch weniger oder auch mehr sein.
8-Fach oder 9-Fach? Ist ein Preisunterschied !!!
Ansonsten ein schönes Rad .
 
Sehen wir es mal empirisch:
Die Halbwertzeit liegt, sagen wir mal, bei 3 oder eher 4 Jahren.
Das heißt: Ausgehend von einem 98er Kaufpreis von 1550€ und einem Alter von 8 Jahren entspicht das dann ungefähr einer Preis-Viertelung.
Das bedeutet, daß daß Rad höchstens noch 400€ wert sein dürfte. Und das auch nur, wenn es ordentlich behandelt wurde...
 
Danke für eure Antworten.

Das Rad ist in einem Top Zustand und wurde von meinem Bekannten mehr als schonend bewegt. Hab heute auch im Bike-Shop nachgefragt und da kam dieselbe Antwort. Ich habe das Rad nun für 350€ bekommen. Sollte ok. sein.

schönen Abend noch

alex
 
Zurück
Oben Unten