• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Sattel

Experimente der Radsportgeschichte...wurde von der UCI verboten oder so...übrig blieb sowas wie der Concor?
Aber cool Charlie Mottet wieder zu sehen
 
scheint BONANZA Sattel :crash:
fehlt nur noch der Fuchsschwanz :)

Bonanzarad-Sattel-Bananensattel-Bonanza-Rad-Fahrrad-70er-Jahre.jpg
 
na ja,
um kein technisches Gerät wurden sich so viele Gedanken (Patente) gemacht wie ums das Fahrrad. Um überhaupt noch was daraus an Rendite zu generieren, mussten schon besondere Wege beschritten werden. Elektrisch schalten, hydraulisch auf Scheiben bremsen. Niemand braucht es, jeder will es haben, oder etwa doch nicht? Das sind auch Verwirrungen, da das Rennrad ja zur körperlichen Ertüchtigung dienen soll und nicht um die Kassen der "Innovativen" zu füllen. Die Betriebssicherheit ist durch diese "Innovationen" meiner Meinung nach, erheblich herabgesetzt.

p.s
Das Rennrad wird dadurch keinen km schneller, oder?


auch INNOVATIONEN die keiner braucht :bier:

sachs-3x7dual.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja,
um kein technisches Gerät wurden sich so viele Gedanken (Patente) gemacht wie ums das Fahrrad. Um überhaupt noch was daraus an Rendite zu generieren, mussten schon besondere Wege beschritten werden. Elektrisch schalten, hydraulisch auf Scheiben bremsen. Niemand braucht es, jeder will es haben, oder etwa doch nicht? Das sind auch Verwirrungen, da das Rennrad ja zur körperlichen Ertüchtigung dienen soll und nicht um die Kassen der "Innovativen" zu füllen. Die Betriebssicherheit ist durch diese "Innovationen" meiner Meinung nach, erheblich herabgesetzt.

p.s
Das Rennrad wird dadurch keinen km schneller, oder?


auch INNOVATIONEN die keiner braucht :bier:

sachs-3x7dual.jpg
42 theoretische Gänge. Da werden selbst 12fach Apologeten neidisch ;). Ob man damit schneller wird? Nebensache... :D
 
.... da geht aber noch was - dreifach vorn :idee:


richtig, hab ich total übersehen :daumen:

9x3x3 = ?

das nenn ich "INNOVATIV", kannste die 12fach Leute vergessen :)



wer es tun will, RennRad ist noch da und gebe es zum fairen Preis ab :) Angebote an: [email protected]
P5203673.jpg

https://i.ibb.co/HTXqN0D/P5203676.jpghttps://i.ibb.co/3YHSqMx/P5203677.jpghttps://i.ibb.co/hYHfx8q/P5203671.jpgRH 58 / wie es ist 12kg fahrfertig
https://i.ibb.co/4WxMZ6S/renneinsatz.jpg

fahre überwiegend nur noch mit historischem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Rohloffnabe 14G. mit aufgebrachten Freilaufkörper für 12-fach mit 4Kettenblättern vorn (Tamerquad),kombiniert mit Schlumpf2-Ganggetriebeinnenlager ergibt,neben irrsinnig vielen doppelten Gängen,
1344 mögliche Gänge!
 
Zurück
Oben Unten