• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von einem Deutschland-/Europaweiten Verein

Hast du Interesse an solch einem Team?

  • Nein, daran habe ich kein Interesse

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ja, ich würde evtl. für solch ein Team fahren wollen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ja, ich würde auch bei der Organisation helfen

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Daywood

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Detmold
Hallo Radsportfreunde,
viele von euch werden das IBC DIMB RACING TEAM, dass im Forum von www.mtb-news.de entstanden ist. Für alle Anderen erkläre ich es hier nochmal kurz (und hoffentlich korrekt, bitte berichtigen):

  • Europaweiter Verein
  • Alles läuft über einen Landesverband
  • Man kann Bekleidung im Shop kaufen
  • Es gibt Teamrahmen
  • Die Mitglieder sind über ganz Deutschland und die Schweiz verteilt
  • Man kann über den Verein Lizenzen lösen
  • Teamwertung
Dieses Team ist hauptsächlich für MTBer da. Es gibt zwar auch eine RR-Sparte, die ist aber eher klein. Ich wollte jetzt fragen, ob interesse besteht, so etwas auch für RR-Fahrer zu ermöglichen. Die Vorteile eines solchen Teams könnten sein:
  • Lizenzen lösen
  • Rennen fahren
  • kein "Vereinstrott"
  • Viele Mitglieder
  • Sponsoren
  • Treffen
  • Teambekleidung
  • Teamwertungen (Meisterschaften)
  • Hilfe bei Problemen
  • Und vieles mehr

Mir ist bewusst, dass dies sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt. Ich weiß aber auch, dass mir solche Arbeit sehr viel Spaß macht und ich mich stark dafür einsetzen würde. Diese Umfrage soll nun dazu dienen, dass Allgemeine Interesse abschätzen zu können. Ich bin mal gespannt, ob so etwas möglich ist!

Bis dahin

Gruß David
 
Daywood schrieb:
Mir ist bewusst, dass dies sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt.
Falsch. Es macht noch viel mehr Arbeit. Konstant über einen langen Zeitraum. Es sind mitlerweile so viele Leute etliche Stunden je Woche damit beschäftigt - ich kann mir kaum vorstellen, dass sich so ein engagiertes und erfolgreiches Orga Team nocheinmal wiederfindet.

Klar ist die RR-Abteilung noch klein - allerdings war das die MTB-Ecke anfangs auch...

Ich würde empfehlen das Rad nicht zweimal zu erfinden. Bring Dich lieber direkt in das Racingteam ein - dort ist man über Hilfe sicherlich dankbar.

www.mtb-news.de/racingteam

Thomas (bekommt die Orga seit anfang an mit und ist in kleinen Randbereichen auch daran beteiligt)
 
Thomas schrieb:
[...]ich kann mir kaum vorstellen, dass sich so ein engagiertes und erfolgreiches Orga Team nocheinmal wiederfindet.[...]

Ich hoffe doch schon.

Das Team soll in keiner Hinsicht eine Konkurenz zum IBC-Team darstellen. Man könnte eher in einigen Bereichen zusammenarbeiten. Das Problem ist halt nur, dass sich das IBC-Team stark auf MTBer fixiert (was ich so im Forum lesen bzw. nicht lesen konnte :( ). Im Moment ist es ja auch (nur) ein Traumschloss und Gedankenkonstrukt. Daher bitte ich alle, die Interesse daran haben sich zu melden und Vorschläge einzubringen.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß David
 
Zurück
Oben Unten