• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Deckel98

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Moin!
Ich habe hier ein Ciöcc von 1984 stehen.

kkk1y.jpg


kkk3p.jpg


kkk2.jpg


kkkrbs.jpg


Ich kann auf wunsch später noch weitere Bilder posten;)

Rahmen Ciöcc: Columbus Speziale Rohre Rh 54 (Komplett Unterverchromt?)
Gabel: Ciöcc Columbus Forzella Originale, Komplett Verchromt
Lenker: 3ttt Mod Competizione
Vorbau: 3ttt
Bremsgriffe: Shimano 600
Bremsen: Shimano 600
Steuersatz: Shimano 600
Schaltgriffe: Shimano 600
Sattelstütze: SR Laprade
Sattel: Turbo
Umwerfer: Shimano 600
Kurbel: Shimano 600
Pedale: Shimano 600
Schaltwerk: Shimano 600
Narben: Gipiemme Sprint 32
Felgen: Mavic G 40
Schnellspanner: Gipiemme


Ich wollte von euch ganz gerne wissen was es ungefähr Wert ist (PN).
Handelt es sich um ein nach damaligen Verhältnissen Unter-,Mittel- oder Oberklasse Rad?
Ob man es (bei schönem Wetter) noch fahren darf oder als Liebhaberstück an die Wand hängen sollte um die Schöheit des Rades zu bestaunen.

Euch würde ich mich über ein bisschen Historie von Ciöcc (ein wenig habe ich schon per SuFU gefunden) erzählen könnt.

Ich freue mich auch eure Antworten :) denn das Rad ist älter als ich selbst;)

Beste Grüße:)
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Ich finde es trotz der japanischen Teilen schön.
Nur die Narben solltest du mal behandeln, dass sich nix entzündet.:D:rolleyes:

Bei den vielen Threads dieser Art die letzten Tage, mache ich wohl demnächst ein Gutachterbüro auf.:rolleyes:

Wenn du es behältst und es dir gefällt, entscheidest du was es dir wert ist.

Wenn du es eh verticken willst, setz es für einen Euro rein.
Nach 7 Tagen kennst du den aktuellen Marktwert.
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Oberklasse-Renner, würde ich sagen. Aber einige von uns sind da besser im Bild.

Und ob man's fahren darf?!? Mit der Frage biste ja ausgerechnet bei uns bestens aufgehoben. Ab in den Tresor damit und Schlüssel mit verschlossenen Augen wegwerfen, würde ich sagen. ;)


P.S. Aber noch eine Empfehlung allgemeinerer Natur: Vor dem Abschicken Deiner Beiträge ruhig nochmal zur Korrektur durchlesen und wenigstens die wildesten Fehler rauspicken. Erhöht die Lesefreude bei uns ganz ungemein!!! Und vielleicht dann auch gleich die Bilder richtigrum stellen. Mein ja nur so. :floet:

P.P.S. War da nicht gerade was mit Ballistol, Bikaholic? Hilft bei Narben ganz unjemein, sagt man ...
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Na Jungens,

habt Ihr schon alle steife Nacken... :D

Man soll doch die Dinge auch mal aus einer andern Perspektive sehen. :p Gilt auch für die Herangehensweise an so olles Zeuchs. Pekunäres ist allenfalls drittrangig, vor allem wenn man so'ne Kiste nun schon hat... :eek:

Soweit ich das überblicken kann hast Du da einen anständigen Renner der gehobenen MIttelklasse, den für hiesige Verhältnisse ein Hauch von Exklusivität umweht, weil Ciööc hierzulande nicht gerade an jeder Ecke zu finden ist.

Also, putzen, pfleglich behandeln, aber fahren! Ein Devontionale isser nämlich ooch nich... ;)

bewegliche Grüße

Martin
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Das it ein sehr schönes Rad zum selberfahren. Obs ein "Oberklasse"-Renner ist, entscheidet sich am verbauten Rohrsatz. Gibt es ein Foto vom Columbus-Papperl?
Die 600er Shimanoteile sind voll i.O., aber kein teurer Kult, es ist halt eher was zum Fahren als zum Angeben.
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Die Dinger gehen doch alle inne Bucht würd ich mal tippen...Und dieser Schätzbuden Quatsch mit PN is ja mal volle scherzig. Ich kann dir sagen das die Möhre ca. 11.23.-€ oder 11.32.-€ ca. pi mal Daumen wert ist. Wert und Preiz sind aber meistnez Scheizz :)

Grüße der Stiefneffe von Karl Marx
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Die Dinger gehen doch alle inne Bucht würd ich mal tippen...Und dieser Schätzbuden Quatsch mit PN is ja mal volle scherzig. Ich kann dir sagen das die Möhre ca. 11.23.-€ oder 11.32.-€ ca. pi mal Daumen wert ist. Wert und Preiz sind aber meistnez Scheizz :)

Grüße der Stiefneffe von Karl Marx

Neee,neee, das schätzt du völlig falsch ein, Dice.
Er ist ernsthaft am Radsport interressiert, das kann man schon anhand der vielen Beiträge erkennen.;)
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Naja irgentwie muss man ja anfangen. Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen je weniger einer schreibt desto mehr fährt er Rad oder liegt auf der Couch, bohrt in der Nase oder säuft Jever!!!! JEVER IST OS GEILT!
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Naja irgentwie muss man ja anfangen. Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen je weniger einer schreibt desto mehr fährt er Rad oder liegt auf der Couch, bohrt in der Nase oder säuft Jever!!!! JEVER IST OS GEILT!


Was ist Jever?
OS GEILT???:confused:

Wieviele haste denn davon schon heute Morgen?:D
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Moin Moin!
Melde mich zurück!
Zur Preis-Frage:
Ich will das Ding nicht in die Bucht hauen, sondern wollte nur wissen, ob sich der Preis für das Rad gelohnt hat oder nicht. ;)

Neee,neee, das schätzt du völlig falsch ein, Dice.
Er ist ernsthaft am Radsport interressiert, das kann man schon anhand der vielen Beiträge erkennen.;)

Leider gehöre ich auch selbst zu jener Volksgruppe, die vorschnell Vorurteilen :rolleyes:, weshalb ich mich auch nicht beschweren möchte :).
Ich selbst fahre zwar erst seit kurzem Fharrad, versuche mich aber seitdem intensiv mit dem Thema zu beschäftigen;)und brauche keine 2000 Beiträge
Also es sei dir Verziehen;)


Soo nu werde ich mich erstmal darum bemühen meinen vorherigen Beitrag zu Korrigieren.
Damit ihr mir mal alle keine Genickstarre bekommt:dope:

@DICE: GEIL!!!!!! :D

P.S.
Was soll ich denn mit den Narben machen? Der schwarze Fleck ist irgendwie ne Klemmschelle aus Blech und befindet sich auf beiden Narben.

ACHJA NOCH WAS :D
Auf dem Sticker steht Columbus Columbus Speziale.
Was bedeutet das?Kannte bisher nur folgende Bezeichnungen
http://mitglied.lycos.de/radsportii/technik.htm

Beste Grüße der Deckel:)
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Narben? Warten, bis der Schorf abfällt - den Rest lässt man stehen!!! :mad:
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Ich will das Ding nicht in die Bucht hauen, sondern wollte nur wissen, ob sich der Preis für das Rad gelohnt hat oder nicht. ;)

Was soll ich denn mit den Narben machen? Der schwarze Fleck ist irgendwie ne Klemmschelle aus Blech und befindet sich auf beiden Narben.

Sag halt einfach welchen Preis Du bezahlt hast, dann sagen wir Dir ob wir das für einen guten Preis halten... :)

Bei den Narben solltest Du ein r entfernen, dann drehen die besser. Die Abdeckung verdeckt Löcher mit denen Du die r-losen Naben fetten kannst. Ist aber eher ein Gag weil man Naben zur Wartung immer zerlegt und neu abschmiert. Öl wäre nebenbei eine schlechte Idee, das ist nicht viskos genug zur Schmierung an der Stelle. Man nimmt spezielles verseiftes (weisses) Nabenfett das ist ziemlich fest und klebt wie Hölle.
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Also 300 Takken habe ich hingeblättert;)

Na geil, nun kapier ich das erst -.- da sind wieder meine typischen Legasthenikerfehler.
aber immerhin hat es zur Belustigung einiger Leute beigetragen!

Auch ein Grund, weshalb ich nicht allzuhäufig im Forum schreibe
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Finde ich okay, wenns keine Defekte hat und die Lager okay sind.

War einfach, hmm? :)
 
AW: Was haltet ihr von diesem Ciöcc

Ich konnte bis jetzt nichts feststellen;)
Also läuft alles soweit rund. :love:
Nur das Schalwerk muss nochmal eingestellt werden.

Aber danach wird es in einem Glaskasten Eingeschlossen und der Schlüsel...."verlegt":D

Ja Manchmal sieht man leider den Wald vor lauter Bäumen nicht:(
 
Zurück
Oben Unten