• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was haltet ihr vom neuen corratec forcia

race_tech_three

Neuer Benutzer
ich hab jetzt ein teilsponsoring von corratec bekommen und das rad was ich von denen bekomme ist das corratec forcia 2008.
was haltet ihr von dem rad ??
oder hat es jemand von euch ??

Anzeige

Re: was haltet ihr vom neuen corratec forcia
AW: was haltet ihr vom neuen corratec forcia

Ich habe mir nun den Vorgänger (Da Corsa) Rahmen mit meinen DA Teilen u. Easton LR aufgebaut, da ich einen neuen Vollcarbon Handmade Rahmenset in ca. 2 Wochen erst bekomme.

Das Da Corsa ist das Vorgänger Modell vom Forcia, allerdings ohne Carbon Hinterbau.

Mal was grundsätzliches: Alles entscheidend ist, ob du mit der Geo gut zurechtkommst; ist dies der Fall, bist du mit dem Rahmen super bedient. Der Rest ist Psyche und Training. Kannst du glauben oder auch nicht. Tja, so einfach kann das Leben sein.

Den 2006er Vollcarbon Handmade bin ich nun 2 Jahre gefahren, wunderbares Teil, ein Traum; allerdings paßt mir der "billige" Da Corsa maßtechnisch u. geomäßig auch sehr gut. Ich sehe nun keinen Grund wieder zu wechseln. Okay, der Alurahmen ist ca. 300 g schwerer; Gabel noch mal 100 g.
Macht physikalisch/leistungstechnisch fast gar nix aus, ich kann noch abnehmen u. verkaufe den Vollcarbon.

Du bist jetzt der Testfahrer eines hauchdünnen Alurahmens mit Carbonüberzug. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob alles hält!:D

Naja, wenn er für Corratec fährt und feststellt, dass der Rahmen Schwachstellen hat, werden die nicht begeistert sein, wenn er das hier herausposanen würde, und ihm evtl das Sponsoring kündigen.

Meine Güte, laß dich ja nicht von den 70 km-RTF-Profis verrückt machen. Der Rahmen ist genau so stabil wie jeder andere Taiwan-Alurahmen, also wie 99 % aller Alu-Rahmen (u. Carbonrahmen).
Btw, Corratec Handmade Carbonframes sind Dedacciai-Rohre.

Wichtig ist, was du in den Beinen hast und nicht welcher Name auf deinem Rad steht. Naja, für viele sicher schon.

so das rad is am freitag angekommen
ich kann nur sagen hamma geil das teil
extrem leicht
das rad ist knapp 200g leichter wie das corratec cct und fast genau so leicht wie das corratec sannino squarda due duro
hab ma n paar pics reingestellt
DSC_0115.JPG

DSC_0114.JPG

DSC_0113.JPG

ich fahre das 2009er Modell und bin zufrieden, bis auf die Ultegra Schaltung. Sie ist zwar gut, würde mir aber zukünftig nur noch campagnolo kaufen

Zurück