RottiPower86
Neuer Benutzer
Hallo @ all!
Im Jahr 2005 saß ich das letzte mal auf einem Rennrad...das Bike war aus den 90er Jahren und ich hatte viele schöne Touren damit.
Jetzt möchte ich gerne wieder loslegen und mir ein Rennrad zulegen.
Ich dachte da an ein gebrauchtes, damit ich ersteinmal wieder reinfinden kann..habe ich dann nach einem Jahr immernoch sehr viel Spaß daran, werde ich mir ein hochwertigeres Rad zulegen.
Habe die Möglichkeit ein Rennrad von einem Arbeitskollegen günstig zu erwerben.
Ich bin 1,85 groß (mein Kollege auch) und wir haben in etwa die gleiche Körperstruktur. Innenbeinlänge beträgt bei mir 89cm.
Hier mal ein paar Daten zum Bike (habe leider noch nicht alle Daten)
Rahmenhöhe 54cm
Schaltung soll wohl eine Shimano Sora sein
Baujahr 2003
Gabel aus Carbon (aus dem Jahr 2005)
Er selbst ist 2006 das letzte mal damit gefahren.
Ich weis, das sind nur sehr wenige Daten...morgen weiß ich mehr.
Ich frage mich nur, ob die Rahmenhöhe auch zu mir passt. Er kommt prima damit klar und ist auch längere Touren um die 140 km damit gefahren.
Am besten setze ich mich einfach mal drauf und schau mal wie es klappt, oder was meint ihr??
Im Jahr 2005 saß ich das letzte mal auf einem Rennrad...das Bike war aus den 90er Jahren und ich hatte viele schöne Touren damit.
Jetzt möchte ich gerne wieder loslegen und mir ein Rennrad zulegen.
Ich dachte da an ein gebrauchtes, damit ich ersteinmal wieder reinfinden kann..habe ich dann nach einem Jahr immernoch sehr viel Spaß daran, werde ich mir ein hochwertigeres Rad zulegen.
Habe die Möglichkeit ein Rennrad von einem Arbeitskollegen günstig zu erwerben.
Ich bin 1,85 groß (mein Kollege auch) und wir haben in etwa die gleiche Körperstruktur. Innenbeinlänge beträgt bei mir 89cm.
Hier mal ein paar Daten zum Bike (habe leider noch nicht alle Daten)
Rahmenhöhe 54cm
Schaltung soll wohl eine Shimano Sora sein
Baujahr 2003
Gabel aus Carbon (aus dem Jahr 2005)
Er selbst ist 2006 das letzte mal damit gefahren.
Ich weis, das sind nur sehr wenige Daten...morgen weiß ich mehr.
Ich frage mich nur, ob die Rahmenhöhe auch zu mir passt. Er kommt prima damit klar und ist auch längere Touren um die 140 km damit gefahren.
Am besten setze ich mich einfach mal drauf und schau mal wie es klappt, oder was meint ihr??