• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht in Tübingen und Umgebung?

porph

Flachlandpirat - übt jetzt Berge...
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
157
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

ich bin als Exilhesse frisch ins Ländle gewandert und bin noch total planlos, was man hier rund um Tübingen so an schönen Dingen machen kann. Meine ersten vorsichtigen Erkundungstouren zeigten mir irgendwie vor allem 2 Dinge:

- Berge
- Schlaglöcher :D

Vielleicht findet sich ja auf diese Weise jemand, der sich in der Gegend auskennt und einem Neuling ein paar Sachen zeigen würde. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es hier den RV Pfeil gibt der wohl jeden Samstag Touren anbietet, da werde ich nächsten Samstag wenn das Wetter mitspielt wohl mal reinschauen.

Ansonsten, vielleicht sucht ja jemand aus der Ecke noch nen Trainingspartner oder so? Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren, bin also noch eher Einsteiger und auch wenn die Kondition inzwischen einigermaßen ok ist, machen mir die Tübinger Berge echt extrem zu schaffen... war vorher eher Flachland gewohnt. :rolleyes: Das muss sich natürlich ändern!

Also, werte Radler aus Tübingen und Umgebung, meldet euch. :)
 
Hey,
bin auch neu hier in der Gegend und würd gerne a bissl Radln...Bist Du denn noch aktiv?
Gruessle
Stefa
 
Hi Stefa,

ich bin mehr oder weniger aktiv, komme allerdings die letzte Zeit sehr unregelmässig zum radeln. Ich fuhr zwischenzeitlich öfter beim RV Pfeil mit, das ist eine echt nette, tolle Truppe. Sie fahren samstagsnachmittags. Leider konnte ich mich daran die letzte Zeit nicht wirklich beteiligen... ich empfehle dir die Gruppe aber unbedingt weiter.

Ansonsten, falls du Interesse an flexibleren Ausfahrten im kleinen Rahmen hast --> habe dir eine PN geschickt.
 
Von Ostermontag bis Samstag 11.04 gibt es bei der Tübinger Radtourenwoche des RV Pfeil Tübingen die Möglichkeit jeweils um 9:30 Uhr ab Uhlanddenkmal an geführten Touren in allen Himmelsrichtungen teilzunehmen. Streckenlängen sind ca. 80-140 km, über das (Renn)radfahren an sich hinaus geht es auch um landschaftliche und touristische Höhepunkte.
Bei der RTF Tübinger Kirschblütentour am 12.04 sind die Gruppen auf der 160 km und 118 km Strecke ausgebucht, für Einzelstart mit GPS gibt es aber noch freie Plätze (Anmeldeschluss ist der 06.04).
 
Grüßt euch,

ein paar Jahre später :D seid ihr denn noch aktiv ??
Bin zwar nicht aus der 'Ursprungsgruppe', komme aus der Nähe Herrenberg und je nach Strecke auch mal in TÜ vorbei. Vllt. ergibt sich da ja mal was?
RR-Neuling, bisher Runden von 40-100km
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht aus der 'Ursprungsgruppe', komme aus der Nähe Herrenberg und je nach Strecke auch mal in TÜ vorbei. Vllt. ergibt sich da ja mal was?
RR-Runden Neuling, bisher Runden von 40-100km
Nunja, ich komme genau aus der anderen Richtung - Reutlingen :D aber sollten wir schon mal schaffen...

Geht mir gleich, neuling hab mir aber viel vorgenommen :)
 
Der RV Pfeil Tübingen ist weiterhin aktiv, beim letzten Rennradtreff am 30. Oktober waren über 30 Leute dabei, seitdem ist leider Zwangspause.
Wenn es wieder möglich ist findet der Samstagsrennradftreff in der Winterzeit um 13:30 Uhr und in der Sommerzeit um 14 Uhr statt, der Dienstagsrennradtreff von April bis September um 17:30 Uhr.
 
Der RV Pfeil Tübingen ist weiterhin aktiv, beim letzten Rennradtreff am 30. Oktober waren über 30 Leute dabei, seitdem ist leider Zwangspause.
Wenn es wieder möglich ist findet der Samstagsrennradftreff in der Winterzeit um 13:30 Uhr und in der Sommerzeit um 14 Uhr statt, der Dienstagsrennradtreff von April bis September um 17:30 Uhr.
Super, hab schon bissl drüber gelesen.
Denke dort wird man sich dann mal sehen :)
 
Der RV Pfeil Tübingen ist weiterhin aktiv, beim letzten Rennradtreff am 30. Oktober waren über 30 Leute dabei, seitdem ist leider Zwangspause.
Wenn es wieder möglich ist findet der Samstagsrennradftreff in der Winterzeit um 13:30 Uhr und in der Sommerzeit um 14 Uhr statt, der Dienstagsrennradtreff von April bis September um 17:30 Uhr.
Klingt gut, werde mich dahingehend dann auch mal informieren 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten