• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Für meine heutige Konzertnacht am Kaminofen hab ich mir noch ein Schmankerl wieder mal heraus gezogen. Vielleicht eine der schönsten Zappa Shows die im Netz verfügbar ist. Mit hin geeignet um chronische Zappa Zweifler zu überzeugen, daß er weit mehr als nur "Comedy-Music" gemacht hat. Eine absolut seriöse Angelegenheit mit einer beeindruckenden Band.

Frank Zappa Barcelona 1988


zurücklehnen und genießen ;-)
 
der Mann konnte nie Noten lesen, dafür konnte er mit einer Gitarre Geschichten erzählen.
unbearbeitete (extra-dry) 2-Spur Aufnahme .

 
Zuletzt bearbeitet:
In memoriam Chick Corea, 1941–2021.

sad news
1613087020754.png

das debutalbum von 1972 – großartig!
und für mich eine kindheitserinnerung.

leider bei youtube im orginal und voller länge nicht zu finden.
aber den 3ten track der lp gibt es als ganz relaxtes pianosolo:
 
Youtube hat es mir vorgeschlagen ... spätestens als der Mix der Session so schlecht wird, das man nur noch Drums, Orgel und Gesang hört ist mein Herz geschmolzen


... eigentlich hatte ich Placebo gehört ... aber Youtube kennt mich und weiß was mir gefällt ;)

... aber ja ... das Ende der 90er ... auch gut ... Ohrwürmer, die aus dem nichts auftauchen :)
 
Das Return to Forever Album ist Pflicht, andere ECM Produktionen sind für mich grenzwertig, viel zu soft, esotherisch.
CC am liebsten auf Bitches Brew (play as loud as possible) electric Miles - Porno.
Der ganze Fusion-Stuff ist geil ;-)
 
Das Video ist leider nur mir Premium Account abspielbar – aber danke für die Erinnerung, irgendwo muss sich das Album ja im Regal versteckt haben ;)
Ja, hatte irgendwie ein kostenloses Probeabo bei Youtube und dann am nächsten tag gekündigt, damit ich nicht in die Abofalle tappe.
Das läuft noch bis Ende des Monats.
War mir deshalb auch nicht aufgefallen, dass das Video nur mit Abo zu sehen ist.
 
Zurück
Oben Unten