• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Quasi Gassenhauer (der einzige würde ich mal sagen. Und auch ne schöne Verfremdung, bis ich mitbekommen habe, dass das Original von Hank Williams I. ist... mein Wissensstand. Vielleicht ist es ja auch ein Traditional.

Ist es, mit ein wenig Leihgabe von Jacksons Billy Jean. Die Verfremdung dürfte also schon sehr stark sein. Den Rest der Cover der da von Hank verwurstet wurde war halt auch Residents-typisch eher schräg, aber sie hatten noch einen fast hit-verdächtigen Track. Sowas gab es von denen davor und danach nicht mehr zu hören ;)
 

Der gute Neil. Komischerweise lernte ich ihn erst spät kennen, davor kannte ich ein Cover-Album names "The Bridge" mit dem wohl ein soziales Projekt eine Schule unterstützt werden sollte. Meine Ohren hatte ich wohl dran weil die Pixies drauf waren. Aber was mir immer noch im Ohr ist ist Nick Cave:

Hmm - Soul Asylum, Pixies, Sonic Youth, Psychic TV, Dinosaur JR. Das war echt ein Sampler. Am besten gefallen haben mir aber auf dem Album Nick und Henry Kaiser.
 
Auch so ein Relikt - John Cale und Lou Reed machen ein Tribut-Album an Andy Warhol, 1990. Angeblich hatten die beiden vorher nach dem Ende von VU nichts mehr miteinander zu tun und wollten danach auch nichts mehr miteinander zu tun haben (es gab da wohl eine VU reunion vor Reeds Tod). Nichtsdestotrotz sollte man dieses Stück kennen, Gesang und Gitarre sind schonmal einmalig :)

 
Hach, und ich grüble noch drüber nach, was ich alles im Kontrollpunkt gehört habe.
Einstieg neben dem Fischladen durch eine Kohlenluke... alles Geschichte zu Berlin.
Ach, Rigaer, ach Friedrichshain, mitunter möcht es gar nicht mehr wiedersehen....

Gouda geht jedoch immer...


Musike, die mir dennoch einfällt, weil sich alsbald eine Party jährt, aber sehr kölsch:
 
Zurück
Oben Unten