• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Flaschenhalter benützt ihr ?

Wenn du (jemand) noch bedarf hast, ich hätte noch 2 Flaschenhalter von Tacx über da ich auf Tune umgestiegen bin.

Tao_192x144_g.jpg

pixel schrieb:
@Domsen,

bedeutet ein ":eek:" nun Begeisterung oder Entsetzen? :)

Pures Entsetzen!
Mal davon abgesehen, dass ich ihn nicht sonderlich schön finde (aber das ist ja ansichtssache) würde ich mich nicht trauen eine Flasche in einen 60€ Flaschenhalter zu stecken, ohne sie vorher in Watte eingewickelt zu haben.
Mich würde mal die Marge bei den Flaschenhaltern in dem Preissegment interessieren, denn schlappe 30€ mehr für ~10g wird wohl keinen so hohen Produktions und Forschungsaufwand bedingen (mal abgesehen von dem Einstiegspreis des Chorus).

ja das mit gefallen oder nichtgefallen ist Geschmackssache und die Halter haben mir gefallen sonst hätte ich sie auch nicht gekauft. Mit dem rein stecken der Flaschen habe ich jedoch keine Probleme ;) Und ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht war mir egal, ich wollte die Teile haben und habe sie gekauft.

Ich hätte eine Bitte an die Leute die einen Tacx Tao benutzen:
Könnte bitte jemand einmal die Höhe des Befestigungen (im Bild rot markiert) ausmessen, sowie den Abstand von Mitte unterer Inbusschraube zu "Flaschenstopper" (gelb markiert) und mir mitteilen?
DL_tacx_tao.jpg

Ich will 2 davon am Rad befestigen, aber dass wird mit dem kleinen Rahmen verdammt eng, deswegen suche ich Flaschenhalter die so niedrig wie möglich bauen.:(

Danke schonmal im Voraus.

Das rote Maß war wohl als "Aufbauhöhe", also Abstand Flasche-Unterrohr gedacht, dürfte dementsprechend bei ~8mm (Schätzung!) liegen.

wegen der BBB Flasche nochmal, da ist Wasser 24h drin gewesen und es schmeckt nicht nach Plastik, genau sowas habe ich immer gesucht :cool:

Bin auch gerade auf der Suche nach einem/zwei Flaschenhalter(n).
Hier ging's ja mehr um Design oder Gewicht, mir geht's mehr um die Funktion.
Habt ihr einen Tip, welche empfehlenswert sind, wenn möglichst viele Flaschen (z.B. auch 1 ltr. Flaschen der Getränke-Hersteller) passen sollen?
Will ja nicht immer umfüllen.
Tacx Tao ist bezahlbar und sieht nett aus - aber gehen die 1ltr. Standard-PET-Flaschen auch rein? Oder was empfiehlt ihr sonst bzgl. Flexibilität?

Zurück