• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Vegemiteontoast_large.jpg
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Was'n das? Von der Farbe her tippe ich mal auf eine Fenner Harz Kopie. Oder es ist Jeast, was sich die Insulaner gerne auf's Labberbrot schmieren.

Vegemite. Das australische Pendant zu Marmite. Hefebasis, korrekt.

Polarisierender Aufstrich. Mir schmeckt es... andere bekommen das Kotzen. Aber die meisten gehen davon aus sich das Zeug dick wie Nutella aufzuschmieren. Dabei reicht zum Anfang ne erbsengroße Menge pro Brotscheiben.
 
Vegemite. Das australische Pendant zu Marmite. Hefebasis, korrekt.

Polarisierender Aufstrich. Mir schmeckt es... andere bekommen das Kotzen. Aber die meisten gehen davon aus sich das Zeug dick wie Nutella aufzuschmieren. Dabei reicht zum Anfang ne erbsengroße Menge pro Brotscheiben.
Oha. Ich habs in Engelland mal gekostet und kann mich nicht dafür begeistern. Aber immernoch besser als Surströming....
 
Wann kommt denn endlich ein schöner crossgebratener Flattermann, bei uns kommt gleich ein Abkömmling
von Donald Duck ins Rohr:eek::cool:.
 
Dito, jetzt. Und war sehr lecker, selbst meiner Frau hat es geschmeckt, die sonst kein Freund von Ente ist, wenn es um deren Verzehr geht.
Aber irgendwie sah der Vogel in der Röhre noch besser aus :idee::D.
Anhang anzeigen 876546
Das Erscheinungsbild lässt mich in der Regel vom Vogelverzehr zurückschrecken.

Ente mag ich eh am liebsten bei meinem Lieblingsthai mit Gemüse in dunkler Knoblauchsosse.
 
Das Erscheinungsbild lässt mich in der Regel vom Vogelverzehr zurückschrecken.

Ente mag ich eh am liebsten bei meinem Lieblingsthai mit Gemüse in dunkler Knoblauchsosse.

+1, allerdings bei mir noch ein klassischer China Man, ohne Buffet, Mutter und Sohn führen das Restaurant seit 30 Jahren.
 
+1, allerdings bei mir noch ein klassischer China Man, ohne Buffet, Mutter und Sohn führen das Restaurant seit 30 Jahren.
Ich finde die Thai Küche irgendwie schmackhafter als die chinesische. Ausserdem sind hier bei uns die Bedienungen auch viel hübscher. Und das Auge isst schließlich ja mit!
 
Ich finde die Thai Küche irgendwie schmackhafter als die chinesische. Ausserdem sind hier bei uns die Bedienungen auch viel hübscher. Und das Auge isst schließlich ja mit!
Wenn ich richtig schmackhafte Küche möchte, gehe ich zu meinem Inder :cool: , aber klar die Thaiküche ist abwechslungsreich, und es wird halt stärker gewürzt.
 
Heute lag endlich mal Schnee bei uns und ich habe mir ein Süppchen gekocht. Steckrübe, dunkle Champignons, Kartöffelchen, Knackwürstchen...gekocht mit Kümmel, Paprika, bisschen Salz und Pfeffer...leckere Sache. Wenn bloß die Schnippelei nicht wäre. Zum Glück habe ich mal ein Jährchen in einer Hotelküche verbracht und das Schnippeln gelernt.
 
Heute lag endlich mal Schnee bei uns und ich habe mir ein Süppchen gekocht. Steckrübe, dunkle Champignons, Kartöffelchen, Knackwürstchen...gekocht mit Kümmel, Paprika, bisschen Salz und Pfeffer...leckere Sache. Wenn bloß die Schnippelei nicht wäre. Zum Glück habe ich mal ein Jährchen in einer Hotelküche verbracht und das Schnippeln gelernt.
Bei Steckrüben gehört ein geräuchertes Schweinröhrchen rein
 
Zurück
Oben Unten