• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

claire

Fahrtwind!
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
1.248
Punkte für Reaktionen
1.867
Hallöchen,

in Anlehnung an andere beliebte Offtopic-Threads wage ich das Experiment eines Essensthreads.

Warum? Weil Futter nicht nur bei meinem Hund Herzklopfen auslöst. Ich suche Gleichgesinnte.

Wer gerne kocht und/oder gerne isst, möge sich hier beteiligen. Bierliebhaber sind auch herzlich willkommen! Von Wein verstehe ich nichts, aber tauscht euch meinetwegen auch darüber aus :D.

Zeigt eure kulinarischen Highlights!





Zur Inspiration fange ich an und präsentiere meinen zweiten Apfelkuchen, weil der erste aussah wie ein Unfall:

image001.jpg


Dann überdimensionierte, saftige Roastbeef-Burger mit Kürbiskern-Mayonnaise:

image003.jpg



Meine große Liebe gilt (neben Bier) der indischen Küche. Zum Geburtstag meines Mannes gab es auf Wunsch Butter Chicken, dazu Bhatura.

image005.jpg
 

Olddutsch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
13.551
Punkte für Reaktionen
9.873
Da gibts doch genug andere Foren um sich auszutauschen
Oder sind die zZ überlastet
 

claire

Fahrtwind!
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
1.248
Punkte für Reaktionen
1.867
Da gibts doch genug andere Foren um sich auszutauschen
Oder sind die zZ überlastet
Da liegst du goldrichtig! Separate Foren gibt es ja auch für Musik, Hi-Fi, Nicht-Klassiker usw.
Dort sind aber auch andere Leute unterwegs! Mich interessiert ja die hiesige Gesellschaft. Ich mag hier das persönliche Ambiente, das uns ermöglicht, auch mal über andere Themen zu reden.
Essen müssen wir alle und manche tun das mit mehr, manche mit weniger Leidenschaft. Wird sich ja zeigen, wer interessiert ist.
Ich geh jetzt erstmal bei nem Bockbier Eier frittieren.
 

roykoeln

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2008
Beiträge
16.750
Punkte für Reaktionen
19.702
Kein Bier vor vier! :D
15847899926212946561753355172094.jpg

Pak Choi
Erster Versuch, hat die Regierung mitgebracht, hier, mach mal....
Eine rote Zwiebel in Olivenöl angedünstet, dann die strünke, zum Schluß das grüne, Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Schmand...
Also wie Mangold, ich werde berichten...
 

Don_Camillo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 November 2017
Beiträge
6.942
Punkte für Reaktionen
9.664

Flitzpiep

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 November 2016
Beiträge
1.303
Punkte für Reaktionen
2.104
Ich mag nach dem Radfahren gerne Butterbrot mit großen Salzkorn, Kartoffelbrei(Stampf) mit gepratenem Ei nicht gespiegelt.
Auch gerne Pasta mit Ölivenöl und Pecorino. Für mich hier wichtig gut gesalzenes Pastawasser sonst mag ich es nicht.
Also mehr so die 2-3 Komponentengerichte.
 

Don_Camillo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 November 2017
Beiträge
6.942
Punkte für Reaktionen
9.664
Bei mir gibt es heute Hirschrouladen.
Ich mach´ heute den ersten Spargel, ganz klassisch mit Erdäpfeln, regionalem Schinken und etwas geklärter Butter

PS.:

Falls noch Jemand Lesestoff und Inspiration in Sachen Kochen sucht ;)



Das war mal eine Quartalsschrift, startete 1976 und endete 2001 mit der 101ten Ausgabe. Jede Ausgabe beschäftigt sich mit einer anderen Region, deren Spezialitäten, besucht Restaurants und Köche und berichtet darüber. Und in jeder Ausgabe gibt es mindestens ein nachkochbares Menü mit den Rezepten der Spitzenköche.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuerdieenkel

Generation Pedelec
Mitglied seit
28 September 2008
Beiträge
1.531
Punkte für Reaktionen
7.269
Hallöchen,

in Anlehnung an andere beliebte Offtopic-Threads wage ich das Experiment eines Essensthreads.

Warum? Weil Futter nicht nur bei meinem Hund Herzklopfen auslöst. Ich suche Gleichgesinnte.

Wer gerne kocht und/oder gerne isst, möge sich hier beteiligen. Bierliebhaber sind auch herzlich willkommen! Von Wein verstehe ich nichts, aber tauscht euch meinetwegen auch darüber aus :D.

Zeigt eure kulinarischen Highlights!





Zur Inspiration fange ich an und präsentiere meinen zweiten Apfelkuchen, weil der erste aussah wie ein Unfall:

Anhang anzeigen 758762

Dann überdimensionierte, saftige Roastbeef-Burger mit Kürbiskern-Mayonnaise:

Anhang anzeigen 758763


Meine große Liebe gilt (neben Bier) der indischen Küche. Zum Geburtstag meines Mannes gab es auf Wunsch Butter Chicken, dazu Bhatura.

Anhang anzeigen 758766
...und das in der Fastenzeit. 🤤
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Mitglied seit
15 November 2014
Beiträge
8.454
Punkte für Reaktionen
18.902
Bei mir gab es gerade vegane Currywurst mit selbstgemachter Soße und Reis. Leider war der Hunger so groß, das ich es nicht schaffte ein Foto zu machen. Wenn ich gutes Essen rieche, bin ich kaum zu halten. :D

Mag vor allem asiatische und orientalische Küche ohne Fleisch, dafür aber scharf. Esse aber auch gerne mediterran. Fisch esse ich ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTdanni

KURBELGARNITURER
Teammitglied
Supermoderator
Mitglied seit
11 Juli 2004
Beiträge
5.535
Punkte für Reaktionen
2.285
Meine Frau ist 1,80...da gehts
 

Don_Camillo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 November 2017
Beiträge
6.942
Punkte für Reaktionen
9.664
Tipp von mir:
Anhang anzeigen 758899

Einfach großartige rezepte, manche kompliziert, manche simpel, alle lecker!
Hatten gestern abend frittierten blumenkohl mit tamarinden-dip.
Danke für den Tipp. Diese hier mag ich übrigens auch sehr - genauso wie Ihren Blog





Ich muß gleich mal nachsehen, ob ich auch Bilder von den vegetarischen und Diabetes Kochbüchern finde
 
Oben