• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Tag

Steven271

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsfeld im Schwarzwald
Gestern bei dem schönen Wetter wollte ich noch eine kleine Runde drehen. Gesagt getan und mein 10 Tage altes Scott AFD aus dem Keller geholt. NAch 20km überholt mich volles Rohr ein Motorrad, es gind schön bergauf mit leichten Kurven. Nach 3 Minuten bin ich um die Kurve und da stehen Sie schon und winken wie wild. Der Mottoradfahrer ist ungebremst in einen Autoanhänger gerast und dann noch 7m eine Böschung hinab gefallen, es lief sehr viel Blut aus dem Helm und er hat arg gebrüllt. Ich habe kurz angehalten und meine Hilfe angeboten, nach 5 minuten kam schon der Rettungsflieger. Ich also weiter und an das arme Schwein gedacht. Bei Kilometer 45, ich befinde mich auf einer Hauptstrasse, kommt ein Abzweig in eine kleinere Ortschaft. Es kommt ein BMW, er stoppt und wartet, plötzlich fährt er los und ich kann nicht mehr ausweichen und rase Ihn voll in die Fahrerseite. Einen doppelten Salto über das Auto und dann ein harter Aufschlag auf der Linken Seite. Ich konnte gleich wieder aufstehen und habe starke Schmerzen im Knie und die Pelle ist am gesamten linken Oberschenkel weg. Mein Rad hat Totalschaden, er hat es heute gleich bezahlt. Ich war nun heute noch beim Arzt weil ich kaum laufen kann, habe eine starke Prellung des linken Kniegelenkes. Bloß gut das ich ab nächsten Dienstag in einen Radurlaub wollte, am kommenden Montag kommt nun mein neues Rad ein Scott AFD Pro. Ich hoffe das mein Knie bis dahin wieder fit ist. Das ganze nach 2 Wochen Rennrad erfahrungen, bin bislang nur MTB geradelt(7000km/Jahr). Grüße Steven
 

Anhänge

  • Web Rad klein 2.jpg
    Web Rad klein 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 202
  • Web PICT0001.jpg
    Web PICT0001.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 182
Na dann wünsche ich eine gute Besserung und schnelle Heilung. Ausgerechnet bei dem Wetter :( .

Helm getragen????

Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, kam der Wagen aus der Stichstraße von rechts und ist losgefahren, kurz bevor du an ihm vorbeifahren wolltest.

Was hat der Fahrer des BMW dann gesagt?
Solche Situationen hatte ich schon mehrfach, Gott sei Dank noch nicht so knapp. Das Auto, oder vor allem aber LKW, halten an, schauen ob kein anderes Kfz kommt und fahren dann los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich alle übersehen.
Könnte mir gut vorstellen: Der blöde Radfahrer bremst schon!! Hat er recht, was bleibt uns sonst auch übrig.

Nochmal Gute Besserung

Volker
 
Mich haben sie gerade auch wieder fein gebremst. Schaut mich an und fährt mir knallhart vors Rad. Tja die Pufferzone ist nicht so groß. Also muss ich eben bremsen damit nichts passiert. :(
 
Puh, krasses Klappfahrrad aus dem schönen Scott geworden. ;)

Dann mal gute Besserung und viel Spaß mit dem neuen Rad.
 
Gute Besserung!

Aber überstürze bitte nichts mit Deinem Urlaub. Lass den Kram in Ruhe heilen!
Sonst wird das unter Umständen erst noch richtig fies.

Ach ja:
Ich denke, der Autofahrer sieht in aller Regel den Radfahrer sehr wohl.
Er hat meistens auch nichts Böses im Sinn, wenn er dann trotzdem losfährt.
Nur hält er eben, aus der Gewohnheit heraus, den Radler für DEUTLICH langsamer!

Hier wird leider oftmals nicht zwischen Sportfahrer, und Omi auf Klapprad mit Gepäckträger unterschieden.

Jedenfalls war auch mein Arzt neulich völlig erstaunt, welche Geschwindigkeiten Radfahrer offenbar erreichen können.
Schon bei der Aussage "so etwa 30" bekam er den absoluten Horror. Dass es kurz vorher wohl sogar knapp 70 waren, hat er mich schlicht und ergreifend nicht geglaubt.

Grüße,
Sven
 
Vom Unterschätzen kann ich als Motorrad und Rad-Fahrer ein Liedchen davon singen. Das beste ist: Sie drehen den Kopf zu dir, sehen dich, schauen noch mal gemütlich nach rechts und dann gehts los!

Manche Leute lassen halt Ihr Hirn zuhaus bevor sie los fahren, oder haben schon von Geburt an ne Verzögerung beim Denken!

Ich hatte schon so oft glück, nicht weil diejenigen nicht raus gefahren sind, sondern weil ich entweder noch bremsen/ausweichen konnte, oder weil ich den Braten schon vorher gerochen hab!


Gute Besserung und hoffentlich ist die Verletzung nicht all zu schlimm! :wink2:

Greetings Moonwalker
 
Zurück
Oben Unten