• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein High-End-Rad ???

AW: Was für ein High-End-Rad ???

Das Madone 6.9 hatte ich auch mal mit in die engere Wahl genommen.
Was mir nicht richtig zusagt sind die Bontrager Anbauteile ...
Rahmenhöhe passt 55/56 ideal. Bin 179 cm gross.

Neben einer Top-Technik soll es auch optisch was richtig Tolles sein.

Naja, die Bontrager-Teile sind m. M. n. besser als sich mancher eingestehen will! Ein guter Händler stellt vielleicht auch was anderes zum TREK-Rahmen zusammen... es wird dir wohl im Wesentlichen um den LRS gehen, oder?
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

wenn Carbon, dann: TIME
die sind noch Made in France.
oder ein Colnago auf Mass.

oder ein Serotta oder Passoni aus Titan.
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

TK10_Mad6.jpg.1172812.jpg


Liebe fürs Detail: Das neue Trek Madone

www.roadbike.de

12.08.2009

Die Amerikaner haben das neue Madone der 6er-Serie mit etlichen feinen Detaillösungen gespickt.

Totale Integration! So lautet das wichtigste Prinzip beim von Grund auf neu entwickelten Topmodell des Madone. So lassen sich alle Züge oder wahlweise die Kabel von Shimanos elektronischer DI2 komplett im Rahmen verbergen, die Lager wurden nach BB90-Standard im Tretlager integriert, die überdimensionierten Steuerlager ruhen direkt auf Carbon, in der Kettenstrebe versteckt sich ein Funksensor für Kadenz- und Geschwindigkeitsmessung, der mit vielen gängigen Kraftmesssystemen kommunizieren kann.

Totale Integration eben. Der samt Gabeldom 890 Gramm schwere Rahmen und die Gabel sollen nicht nur spürbar steifer, sondern auch deutlich komfortabler geworden sein.

Ebenfalls voll integriert ist die Auswahl aus einem riesigen Baukastensystem, aus dem der geneigte Käufer eines Madone der 6er-Serie schöpfen kann – es lassen sich Schaltgruppen, Übersetzungen, Laufradmodelle bis hin zu Geometrieanpassungen bei der Bestellung wählen.

Doch damit nicht genug: Es stehen etliche Farboptio*nen für Rahmen, Laufräder, Sattel und sogar die Zughüllen zur Wahl – das bedeutet totale Individualisierung.
 
Zurück