• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein High-End-Rad ???

AW: Was für ein High-End-Rad ???

SPIN is sehr geil!!! Habe ich bisher auch noch nie im Einsatz gesehen. Immer nur auf Messeständen. Ist eben mal etwas wirklich exklusives das nicht aus Italien kommt.
Hätte ich das Geld dafür wäre das Gato auch bei mir in der engeren Auswahl. Aber 4600€ für einen Rahmen ohne Gabel is schon ne ordentliche Hausnummer... :eek:
Dafür müsste ich dann aber nicht weit fahren um mich vermessen zu lassen. :lutsch:

Na, wann kommt das erste Canyon? :duck:

Man muss High End ja nicht unbedingt über den Preis definieren und in Sachen Qualität ist der CF SLX von Canyon sicherlich nicht schlechter, als die zuvor genannten. Da er preiswert im wahrsten Sinne des Wortes ist, leidet natürlich die Exclusivität etwas, das ist klar.

Man muss High End ja nicht unbedingt über den Preis definieren und in Sachen Qualität ist der CF SLX von Canyon sicherlich nicht schlechter, als die zuvor genannten. Da er preiswert im wahrsten Sinne des Wortes ist, leidet natürlich die Exclusivität etwas, das ist klar.

Richtig!
Gegen die Qualität der Räder habe ich ja auch nichts gesagt. Das die Räder gut sind (ob so gut wie die Tour schreibt ist fraglich) ist ja unbestritten. Allerdings sind es trotzdem nicht wirklich High-End-Räder. High-End definiere ich mit Handarbeit und liebe zum Detail. Canyon ist eben ein Gebrauchsgegenstand um damit Rennen zu fahren und es auch mal zu zerlegen.
So sehe ich das zumindest.

als high-end-rad kann man ein canyon cf slx mit campa und mavic cosmic carbone ultimate durchaus bezeichnen.

es fehlt halt ein bissl an flair und darum würd ich´s mir nie kaufen.

Ich find Pinarello optisch auch eher sehr schön ...

Bin mir trotzdem nicht sicher was ich kaufe.
Wie schon geschrieben bisher ist das Dogma und
das top Cube mit LW und Red (hatte ich bisher) vorn.

Richtig!
Gegen die Qualität der Räder habe ich ja auch nichts gesagt. Das die Räder gut sind (ob so gut wie die Tour schreibt ist fraglich) ist ja unbestritten. Allerdings sind es trotzdem nicht wirklich High-End-Räder. High-End definiere ich mit Handarbeit und liebe zum Detail. Canyon ist eben ein Gebrauchsgegenstand um damit Rennen zu fahren und es auch mal zu zerlegen.
So sehe ich das zumindest.

Dann bleibt dir als einziges Rad tatsächlich nur das Trek Madone, denn die Amis sind die einzigen, die noch nicht in Fernost fertigen lassen und die Detaillösungen am neuen Madone 6 sind zur Zeit konkurrenzlos.

Dann bleibt dir als einziges Rad tatsächlich nur das Trek Madone, denn die Amis sind die einzigen, die noch nicht in Fernost fertigen lassen und die Detaillösungen am neuen Madone 6 sind zur Zeit konkurrenzlos.

Ich würde mir das Madone auch mal ansehen! ist schon ein Hammerteil und es ist ein bischen weg von der Einheitsbrühe. Außerdem sieht es auch bei großen RH ganz gut aus, wo die Italiener dann oft etwas verlieren.
Welche RH brauchst du denn etwa, axscoach?

was hat high-end mit handarbeit zu tun?

Ich persönlich finde halt das nur ein Rad das von Hand hergestellt (möglicherweise sogar auf Maß) wirklich High-End ist. Wie oben schon geschrieben sind die Massenproduktions-Rahmen auch gut aber eben noch lange nicht das ende der Fahnenstange.
Zumindest bei Verarbeitung und den Detaillösungen.

Das Madone 6.9 hatte ich auch mal mit in die engere Wahl genommen.
Was mir nicht richtig zusagt sind die Bontrager Anbauteile ...
Rahmenhöhe passt 55/56 ideal. Bin 179 cm gross.

Neben einer Top-Technik soll es auch optisch was richtig Tolles sein.

Zurück