• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein High-End-Rad ???

AW: Was für ein High-End-Rad ???

Also mein Tip:
De Rosa Neo Pro Massanfertigung + Super Record + Hyperon, und als zweit LRS Neutron Ultra....

Alles außer Mainstream!!! :daumen:

Das finde ich auch noch sehr :love: :
em48-gios.jpg

Ist halt mal mit ein bisschen weniger Plaste... :D

Mein Rad ist genau das High-End-Rad, von dem ich geträumt habe:

Ridley Noah 2009 mit Campa Record 10s und Cosmic Carbon SL

Zum Super-High-End-Rad würden ihm wohl nur noch Campagnolo Bora Ultra fehlen :o ;) Campagnolo Super-Record oder SRAM Red wären auch ganz schön, muss aber alles nicht sein..wäre wohl nur anders aber nicht besser.

Nach meinem Besuch auf der Eurobike hat sich als Highend Rad für mich ganz klar das Trek Madone 6 mit Shimano Di2 herauskristallisiert. Dazu ein Satz HED Laufräder mit Powertap Nabe und ich wäre radtechnisch wunschlos glücklich.

- Top-Rahmen (zB Pinarello Dogma, Cube Litening, Scott Addict usw.)
- Top-Gruppe (Sram oder Campa - Shimano Dura Ace un vor allem DI2 will ich nicht)
- Top-Laufradsatz (LW, Boras usw.)
- natürlich auch die übrigen Teile (Lenker, Pedale, ...) optimiert

Ich habe mir meinen Traum Sonnabend erfüllt, Colnago EXtreme-Power C aufgebaut mit der Chorus 10er von meinem CR1.:)
Erste Ausfahrt war geil:love:

(Quasi Highend aus optischen Gründen, so schön klassisch;))

Für meine Gewichtsklasse (reichlich 80 kg) wäre wohl so was nett :)

attachment.php

Nur mit 'ner 10x Record und Cosmic carbone Sl, muss ja zumindest etwas alltagstauglich bleiben :p

Anhänge

• Kuota_Kult_2010a.jpg
    Kuota_Kult_2010a.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.925

ich hätte zwei traumräder:

1. wilier cento1 superleggera
2. de rosa king3 rs

beide mit campa super record und bora LR.

Das lässt sich pauschal so nicht sagen, da sind viele Faktoren ausschlaggebend.
Beim Rahmen muss die Geometrie passen - ich würde hier Richtung Simplon Pavo bzw. Pride gehen. Wobei das Trek 4.7 auch in Betracht käme.
Gruppe bei mir nur Campa - da entscheidet der Bauch ;-)
Laufräder wahrscheinlich Bora Ultra...

Aber wieso das ganze? Hast du 5 000 Euro übrig und weißt nicht, was Du kaufen sollst? :cool:

Was bitte ist am 4.7 High-End? Wenn schon Madone, dann 5er oder 6er Reihe!

das cube gefällt mir äußerlich nicht so aber das pinarello ist schon was feines :love:

Aber am Pinarello ist doch so ziemlich alles verbogen! ;)
Nee, is schon ne feine Kiste und hebt sich stark vom Rest der Fahrradwelt ab. CUBE ist bei mir irgendwie nicht auf dem Sender, wenn es um ganz feine Räder geht.

Ich bringe uch noch mal das TREK Madone zur Erinnerung! Ist schon ein Klasse Rad und zu deinen Anforderungen würde ein 6.9 passen. Aber dann wird es richtig teuer!

Madone69.jpg

Zurück