• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was füllt Ihr in Eure Flaschen?

Pisolo

Mitglied
Liebes Forum,

ich könnte die Überschrift hier nochmal paraphrasieren, statt dessen soll ein copy and paste genügen:

Was füllt Ihr in Eure Flaschen?

Durstiger Gruß,

Markus :bier:

HI
benutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon viele Threads zu diesem Thema.
Ich nehme eigentlich immer nur Wasser mit.

Gruß

Hallo,

ich nehme eigentlich immer Wasser mit.

Gelegentlich fülle ich auch 1:3 Apfelsaft mit rein...

Die ganzen Pulvermixe von Born, Powerbar, etc. schmecken schrecklich...
Deshalb kommt mir sowas nicht in die Flasche.

mmmh egal poste hier auch mal. ich füll mir eigentlich nur wasser in die flaschen.
ich habe zwar auch isostar zeugs aber finde es nicht so gut. verklebt
nur die flaschen und besprengkelt den rahmen^^. und außerdem soll es wohl genauso viel nährstoffe wie wasser enthalten...(wenn nicht, bitte verbessern.)

Hi,
Ich nehme eigentlich eine 750ml Flasche PowerBar Performance Drink mit.
Wenn das nicht reicht packe ich mir zum nachfüllen einfach eine 1,5L Flasche Wasser ein.

nur wasser finde ich persönlich ein bisschen langweilig. entweder kommt 1/5 apfelsaft mit rein oder ein schuss zitrone.

leider hält meine flasche keine kohlensäure sonst könnte ich schön selters mitnehmen :/

ich nem mir eine 750ml flasche mit und fülle dort wasser mit 2 magnesiumtabletten (manchmal auch andere spurenelemente) hinnein. schmeckt gut und klebt nicht. ausserdem verhindert das einigermaßen muskelkrämpfe

1 Drittel Appelsaft und 2 Drittel Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.

Klebt zwar ein wenig, aber es schmeckt und ist von der Zusammensetzung sehr gut (isotonisch für Arme) :bier:

Magnesiumtabletten gibts davor oder danach.

Eine Flasche Wasser und eine halb und halb mit Apfelsaft. Man kann dann auch noch bis zu 4g Salz pro liter dazu geben. Dann ist die Suppe isotonisch. Also bei 2g auf nem knappen Liter Wasser geht das noch so grade ohne salzig zu schmecken. 4g in einem Liter Apfelschorle sind überhaupt nicht lecker.
Ich mach das deshalb immer ohne Salz. Ist halt nur billiger wenn´s unbedingt isotonisch sein soll, als wenn man die Mischung fertig kauft.

GP4000rider schrieb:
ich füll mir eigentlich nur wasser in die flaschen.
ich habe zwar auch isostar zeugs aber finde es nicht so gut. verklebt
nur die flaschen.

Ich reinige meine Bidons jeweils in der Abwaschmaschine. Wie du betonst, werden sie innen nicht mehr sauber und manchmal verkleben sie auch. Hier kannst du eine Tablette von Kukident, dem Zahnprothesen-Reiniger, in den mit Wasser gefüllten Bidon geben und über Nacht wird er wieder sauber.

Pisolo schrieb:
Hups, sorry, habe gerade einen thread mit 39 Beiträgen gefunden... *schäm*
Falls der gefundene Thread älter als eine Woche ist, wird es doch höchste Zeit für eine Aktualisierung mit den "neuesten" pseudowissenschaftlichen Erkenntnissen… :D

Bis vor kurzem bin ich mit einem einzelnen 0.9l-Bidon Leitungswasser bewaffnet rumgefahren. Unterwegs habe ich bei den in meiner Gegend recht häufigen Brunnen nachgefüllt.

Mit der Theorie, dass diese isotonischen Sportgetränke-Pülverchen je mehr nützen desto teurer sie sind und desto schlechter ihr Geschmack ist, habe ich mir aus dem Supermarkt fürs Erste so eine weisse Büchse von "Sponser" geholt und einen zweiten Bidonhalter für das neue Gesöff montiert.

Geschmacklich hat das klebrige Zeug leider enttäuscht, da es viel besser schmeckt als erwartet. Davon abgesehen hat es mich ziemlich überzeugt. Aus der anfänglichen GA1-Abendrunde wurde wie so oft eine Ballertour. Danach habe ich mich aber nicht mal halb so fertig gefühlt wie sonst. Und ich glaube, ich war auch ein bisschen schneller. :)

Ein Nachteil ist der enthaltene Farbstoff: rote Beete. Das unnötige Zeug hat dem milchig durchsichtigen Zefal-Bidon einen unschönen Gelbstich verpasst. Das Bidon sieht jetzt aus, als wäre es Kettenraucher.

Hallöchen, will auch mal...

Nehme meist so ein Pülverchen von DM, Champ heißt es, 5€ kostet es, 800g sind drin.
Isotoisches Getränk mit Maltodextrin.
Nehme es nur noch wegen dem Geschmack.
2 Teelöffel auf 500ml LEITUNGSWASSER reichen mir.
Empfohlen werden 4-5, hilft dann auch gegen Hunger. 46g Kohlenhydrate auf 50g Pulver, die man in 500ml Wasser lösen soll.

Anfangs war der psychologische Effekt dabei, mentales Doping sozusagen, da hat man irgendwie einen Leistungsschub nach Aufnahme bemerkt. Mittlerweile nicht mehr. Ein Freund von mir hat es auf einer RTF getrunken, sagte auch das es besser ging.

mfg robert

In meinen Bidon 5 dl fülle ich Leitungswasser und dazu Alcofit mit Blutorange-Geschmack. Leitungswasser alleine ist mir zu fad und zudem bekomme ich Probleme mit dem Magen. Deshalb habe ich nochmals ein Portion Alcofit in einem Minigrip-Säckchen bei mir und fülle den Bidon an einem der zahlreichen Brunnen mit frischen Quellwasser, wenn der Bidon leer ist. Dies besonders bei längeren Distanzen.

Ich bin der Meinung, dass jeder selber ausprobieren sollte, was ihm schmeckt und auch gut bekommt.

Zurück