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Was es alles gibt!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
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Gelöschtes Mitglied 71483

669532
Wie es funktioniert?????
 
Diese Lösung scheint eleganter zu sein. Das Problem wird sein, dass Kettenfett auf Bremsbeläge kommt. Originell sind jedenfalls beide Lösungen.
 
.... Ob's sinnvoll ist …
Etwa so sinnvoll wie beim Auto an der Kurbelwelle mit einer Scheibe zu bremse, um die hohen Bremskräfte über den Antriebsstrang zu schicken, weil die Bremskräfte sollen ja auch ihren Spaß haben, wenn sie bei den Zahnrädern im Getriebe vorbeischauen. (Ok: bei e-Autos wird zumindest schwach so gebremst; und das schwache Motorbremsen der Verbrenner macht es auch so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa so sinnvoll wie beim Auto an der Kurbelwelle mit einer Scheibe zu bremse, um die hohen Bremskräfte über den Antriebsstrang zu schicken, weil die Bremskräfte sollen ja auch ihren Spaß haben, wenn sie bei den Zahnrädern im Getriebe vorbeischauen. (Ok: bei e-Autos wird zumindest schwach so gebremst; und das schwache Motorbremsen der Verbrenner macht es auch so.)
Ja wo Du schon mal damit angefangen hast: Im Grunde ist das Abbremsen an der Nabe -> über die Speichen -> an den Reifen auch nicht so das pralle Prinzip. Besser ist es da schon direkt an der Felge zu bremsen :D
Wenn jetzt nicht die Hebelverhältnisse und die exakten minimalen Abstände der Disc eindeutige klare Vorteile bringen würden ... könnten wir mal wieder ein Fass aufmachen ;):bier:
 
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