• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was brauche ich für flat mount disc

forensisch

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2017
Beiträge
652
Reaktionspunkte
889
Ort
Mainz und Geleen(Niederlande)
Hallo,
habe meinem Kona eine Genesis-Carbongabel spendiert (CGR1 CARBON FORK), die alte Bremse ist mit Adapter drangeschraubt, funktioniert, ist aber hässlich und ich kan den Kabekanal niet nutzen, Kabel knickt zu sehr am Ausgang unten.
Die Gabel hat flat mount Standard, ich will eine mechanische TRP Spyre montieren, weis aber nicht, ob und welchen Adapter ich brauche.
Wer kann hier helfen?
Schon mal vielen Dank und Gruß
Peter


p+B67GymSdSxf2yDnTdWPg.jpg
pZ3+tY5pSnGpVvt2XP%9Xw.jpg
 

Anzeige

Re: Was brauche ich für flat mount disc
Du hast doch schon einen Flatmount-Postmount 160 Adapter dran. Kannst natürlich auch FM-PM 140 und dann PM 140 - PM 160 nehmen, was meiner Ansicht nach eleganter aussieht.
 
Wegen dieser Kleinigkeiten würde ich das nicht umbauen.

TRP Spyre in Postmount habe ich an einem Rad. Da habe ich irgendwelche Adapter beiliegend dazu bekommen. Ich vermute, es sind Adapter für Flatmount.
 
Zurück
Oben Unten