• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Bisher lässt die Wirkung aber noch auf sich warten. Möglicherweise ist aber auch einfach nichts entzündet … kein Plan. Mein Hausarzt hat nach mehreren Untersuchungen nichts gefunden daher jetzt zum Orthopäden.
Termin beim Orthopäden war ... auch der hat nichts gefunden ^^

Probleme werden nun aber von selbst von Tag zu Tag besser. Ich warte jetzt noch 1-2 Wochen und steig dann mal vorsichtig wieder ein.
 
...müsste der Thread nicht langsam umbenannt werden..🤔..ich weiß nicht, ob das überhaupt noch ein geiles Wetter ist, zumindest hier in der Gegend. Viele, viele Tag jenseits der 30C...tatsächlich fahre ich mittlerweile öfter auf der Rolle als draußen.
 
...müsste der Thread nicht langsam umbenannt werden..🤔..ich weiß nicht, ob das überhaupt noch ein geiles Wetter ist, zumindest hier in der Gegend. Viele, viele Tag jenseits der 30C...tatsächlich fahre ich mittlerweile öfter auf der Rolle als draußen.
Geil ist an dem Wetter mittlerweile nix mehr, nur noch besorgniserregend.
 
Geil ist an dem Wetter mittlerweile nix mehr, nur noch besorgniserregend.
Stimmt leider, zumindest bei mir fährt das schlechte Gewissen immer mit. Wenn es jetzt mal kurz regnen sollte, gibt das eine unschöne Rutschbahn, und hier ein paar Einträge bezüglich Sturzverletzungen.
 
Sollte mittlerweile bei allen angekommen sein. Am Verhalten ändern tun aber nur die wenigsten. Nachbarin setzt sich jeden Tag in ihren V6 TDI Touareg und fährt vier Kilometer ins Büro. Bei bester ÖPNV Anbindung…
Warum auch nicht? Die Klimaanlagen sind inzwischen so gut, sodass der Innenraum bei der Ankunft schön kühl ist, wenn draußen die Sonne so richtig brennt. Im Winter bringt dann die Sitzheizung, des edlen Ledergestühlts, binnen kürzester Zeit auf Wohlfühltemperatur, für den Allerwertesten.
 
Warum auch nicht? Die Klimaanlagen sind inzwischen so gut, sodass der Innenraum bei der Ankunft schön kühl ist, wenn draußen die Sonne so richtig brennt. Im Winter bringt dann die Sitzheizung, des edlen Ledergestühlts, binnen kürzester Zeit auf Wohlfühltemperatur, für den Allerwertesten.
Wir brauchen unbedingt "Sarkasmus"-Tags und -Smilies. @Marcus - geht da was?
 
Sollte mittlerweile bei allen angekommen sein. Am Verhalten ändern tun aber nur die wenigsten. Nachbarin setzt sich jeden Tag in ihren V6 TDI Touareg und fährt vier Kilometer ins Büro. Bei bester ÖPNV Anbindung…
Darauf angesprochen, würde die Dame vermutlich gereizt fragen:"Ja und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!" 🤦‍♂️ 🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Darauf angesprochen, würde die Dame vermutlich gereizt fragen:"Ja und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!" 🤦‍♂️ 🤦‍♂️🤦‍♂️
Da ich sie gut kenne, weiß ich auch wie sie reagieren würde. „Ja, da hast du recht. Aber wennschon jetztdie einzige bin, die auf ihr Auto verzichtet, bringt das auch nichts.“

🤷🏻‍♂️🙈
 
Auf der Arbeit kommen einige mit max 2km Strecke mit dem Auto (hier aus dem Ort). Ich wurde anfangs komisch angeschaut, weil bei jedem Wetter mit dem Rad fahre. Es ist also üblich.
 
Es ist total normal...
Hier steigen eltern aus der nachbarschaft ins auto während ich mit meinen kids den weg laufe.
Wir kommen parallel an...
"ja, ich muss noch was erledigen"
Wir treffen uns dann oft 5min später wieder in der nachbarschaft.
 
Bei vielen halt einfach nur Bequemlichkeit bzw. Faulheit. Das wirklich zugeben tun aber die wenigsten, wenn sie "ertappt" werden.
 
Back to Topic: Weil ich eine Sehnscheidentzündung im linken Unterschenkel habe.
Wovon? Keine Ahnung! Bin letzte Woche Dienstag geradelt, Mittwoch 10km gewalked und Freitag wieder geradelt. Nichts ungewöhnliches für mich und auch keine hohen Intensitäten. Freitag Nachmittag fing es dann mit Schmerzen an, welche übers Wochenende abklangen. Montag über den Arbeitstag wurden sie dann deutlich stärker und Unterschenkel und Fuß sind geschwollen...
 
Sollte mittlerweile bei allen angekommen sein. Am Verhalten ändern tun aber nur die wenigsten. Nachbarin setzt sich jeden Tag in ihren V6 TDI Touareg und fährt vier Kilometer ins Büro. Bei bester ÖPNV Anbindung…
OT: ob Deine Nachbarin mit dem Auto fährt oder nicht ändert -leider- gar nichts.
Und weg vom anekdotishcen Einzelfall: Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass wir global den Klimawandel nicht mehr abwenden oder gar umkehren können und deshalb uns besser darüber Gedanken machen sollten, wie wir damit klarkommen.
 
OT: ob Deine Nachbarin mit dem Auto fährt oder nicht ändert -leider- gar nichts.
Und weg vom anekdotishcen Einzelfall: Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass wir global den Klimawandel nicht mehr abwenden oder gar umkehren können und deshalb uns besser darüber Gedanken machen sollten, wie wir damit klarkommen.
Aber wenn alle so weiter machen wie bisher, ist das auch keine Lösung. Verkehrswende, Energiewende und Klimawandel hängen zusammen und beginnen letztendlich bei jedem einzelnen. Und ja, den V6 TDI stehen lassen und zum Bus gehen ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn auch ein winziger…
 
Back to Topic: Weil ich eine Sehnscheidentzündung im linken Unterschenkel habe.
Wovon? Keine Ahnung! Bin letzte Woche Dienstag geradelt, Mittwoch 10km gewalked und Freitag wieder geradelt. Nichts ungewöhnliches für mich und auch keine hohen Intensitäten. Freitag Nachmittag fing es dann mit Schmerzen an, welche übers Wochenende abklangen. Montag über den Arbeitstag wurden sie dann deutlich stärker und Unterschenkel und Fuß sind geschwollen...
Puh, gute Besserung! Unabhängig von angelaufenen medikamentösen Maßnahmen kannst Du versuchen, den Fuß beziehungsweise Unterschenkel in einem geeigneten Behältnis (Wäschetonne beispielsweise) mit kaltem Wasser (gegebenenfalls zuzüglich Eiswürfel, falls möglich) zu "behandeln", vielleicht hilft es ja. Hast Du ein Blutbild machen lassen? Hat Dich die Tage irgendwas gestochen und Dir dabei vielleicht Erreger "verpasst"? Beim Walken vielleicht einen Zeckenbiss eingefangen? Ich hatte mal 1997 einen dicken Fuß (vermutlich von irgendeinem Mistvieh), nachdem ich am Vortag mit meinem Kumpel auf der Nordschleife unterwegs war. Der Arzt hatte mir damals eine Tetanus-Auffrischung gegeben, zwei Cortisontabletten und eben den Ratschlag mit dem kalten Wasser.
 
Back to Topic: Weil ich eine Sehnscheidentzündung im linken Unterschenkel habe.
Wovon? Keine Ahnung! Bin letzte Woche Dienstag geradelt, Mittwoch 10km gewalked und Freitag wieder geradelt. Nichts ungewöhnliches für mich und auch keine hohen Intensitäten. Freitag Nachmittag fing es dann mit Schmerzen an, welche übers Wochenende abklangen. Montag über den Arbeitstag wurden sie dann deutlich stärker und Unterschenkel und Fuß sind geschwollen...
Sehnenscheidenentzündung im UNTERSCHENKEL? Meine Güte...
Das kenne ich nur von Unterarmen. Gute und flotte Besserung!
Wurde ein Blutbild gemalt?
 
Zurück
Oben Unten