• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Ich wünsch dir in jedem Fall gute Genesung!
Habe gerade mal in meinen Plan geschaut, da steht auch 6. Woche Freigabe bis 90°.
Ab der 17. Woche halt Belastung mit max. 5 Kg.
Wie gesagt, hat alles länger gedauert, aber ich hab mich damit auch nicht gestresst und mir von Anfang an gesagt, dass die Saison eh gelaufen ist. Ich bin dann viel Rolle (Grundlage) gefahren und spazieren gegangen. Interessanterweise habe ich in der Zeit über 4 Kilo abgenommen...
Da wird auch Muskelmasse dabei gewesen sein…
 
Dann reihe ich mich mal ein in den reigen der jammernden.
Im männerurlaub beim fussball das knie verdreht, gleich 10 minuten nach ankunft.
5 tage dürfte ich den wasserträger spielen und musste parallel kühlen.
Seit heute die gewissheit, dass das vkb durch ist.
Bin gespannt wie es weitergeht in sachen op etc pp.
Jetzt im sommer will ich eigentlich keine op haben, geht ja grad wieder so halbwegs.
 
Ich wünsch dir in jedem Fall gute Genesung!
Habe gerade mal in meinen Plan geschaut, da steht auch 6. Woche Freigabe bis 90°.
Ab der 17. Woche halt Belastung mit max. 5 Kg.
Wie gesagt, hat alles länger gedauert, aber ich hab mich damit auch nicht gestresst und mir von Anfang an gesagt, dass die Saison eh gelaufen ist. Ich bin dann viel Rolle (Grundlage) gefahren und spazieren gegangen. Interessanterweise habe ich in der Zeit über 4 Kilo abgenommen...
bei mir rockwood 4 und ja es wird lange dauern und gute 2kg habe ich auch schon abgenommen. teil durch weniger essen wg. den ops und dann natürlich auch muskelschwund. nasen op war fast schlimmer als ac-gelenk!
 
Willkommen im Klub, wobei es bei mir eigene Blödheit war. Gute Besserung und schnelle Genesung!
Ich kann mich im Moment kann nur mit Worldtour-Rennen über Wassser halten!
vielen dank und ja auch die 2.op nase habe ich ganz gut überstanden. für 8min op ambulant mußte ich mit der frisch operierten schulter ca. 8h anmeldung, voruntersuchnung, anästesie und warten warten über mich ergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss operiert werden, jedoch eilt es bei mir nicht.
Das vkb ist am knochen abgerissen, allerdings habe ich wohl keine weiteren schäden.
Heißt, den sommer genießen, knie stärken und viel radfahren,
Im herbst gehts dann los und mit etwas glück kann ich im frühling wieder sport machen. Ab herbst 2023 soll ich dann wieder ballsportarten betreiben können.
 
bei mir rockwood 4 und ja es wird lange dauern und gute 2kg habe ich auch schon abgenommen. teil durch weniger essen wg. den ops und dann natürlich auch muskelschwund. nasen op war fast schlimmer als ac-gelenk!
Willkommen im Klub. Das Blöde ist eigentlich nicht der Bruch, sondern der Abriss aller Bänder. Bei mir kam nach 1 Jahr die Platte raus, nach 1.5 Jahren durfte ich erst wieder voll belasten.
Ich hatte 8 Wochen komplette Ruhigstellung, daher sehr starker Muskelschwund (der Übergang Hals-Schulter war quasi ein 90° Winkel, ich war nicht in der Lage den Arm aus eigener Kraft zu heben).
 
Willkommen im Klub. Das Blöde ist eigentlich nicht der Bruch, sondern der Abriss aller Bänder. Bei mir kam nach 1 Jahr die Platte raus, nach 1.5 Jahren durfte ich erst wieder voll belasten.
Ich hatte 8 Wochen komplette Ruhigstellung, daher sehr starker Muskelschwund (der Übergang Hals-Schulter war quasi ein 90° Winkel, ich war nicht in der Lage den Arm aus eigener Kraft zu heben).
Interessant. Bei mir hat man zwei Platten eingesetzt und die Knochenmit einem starken Faden verbunden. Muss auch nichts wieder raus und ich soll vorsichtshalber nachts und unter Menscheneine Orthese tragen. Kann den Arm auch schon wieder aus eigener Kraft etwas anheben, auch wen ich die ersten drei Wochen nicht über 60 Grad gehen soll. Bin gespannt, wie die Reha Sichuan den nächsten Wochen weiter gestaltet.
 
...hab nochmal auf den entlassungsbrief geschaut dort steht tossyIII. Im op vorbericht ac-gelenksprengung mit einbringung hakenplatte nach rockwood4.
bänder sind vermutlich noch weitestgehend intakt. arm darf ich bewegen aber nix heben, nix über 90 grad usw.
muß die omoloc orthese 3 wochen vorerst tragen, vornehmlich nachts wg. eventueller ungewollten armverdrehungen.
ich wünsche auch allen gute besserung, bleibt stark und wir sitzen bald wieder im sattel! :daumen:
:D
 
So hat jeder einen anderen Grund.Meiner ist Ernte🥴
Sieh' es so: Du kannst die Sachen wenigstens essen, mir bleiben nur die schönen Erinnerungen an Johannisbeer- und Kirschkuchen, -pfannkuchen und -marmeladen bzw. -gelees (Fructoseintoleranz mittlerweile seit 7 Jahren).

Heißt, den sommer genießen, knie stärken und viel radfahren,
Gibt es dafür taugliche Übungsvideos auf Youtube bzw. Bücher (gerne per PM)? Nach mittlerweile vier Jahren Dauerbandage nach einem Unfall (weil ansonsten unter Belastung das Kniegelenk in sich verrutscht) sind da, wo beim intakten Knie irgendwelche bstimmten Muskeln sind, beim lädierten knapp über dem Gelenk an der Innen- und Außenseite zwei kleine Mulden, was mir so nicht gut vorkommt, auch wenn ich direkt nichts vermisse beim Bewegungsablauf.
 
Trotz Booster und Einhalten der Regeln (obwohl ich manchmal belächelt und angemacht wurde) gestern nach einer schönen Runde etwas groogy, habs auf die Hitze zurückgeführt. Die letzten Tests allesamt negativ, heute Morgen, boing, positiv. Zum Kotzen. Tannheim Radmarathon steht an, vermutlich ohne mich. Der ganze Parkplatz vom Doc war voll mit Autos, in denen zu Testende gewartet haben. Tests werden durch das Seitenfenster gemacht. Heute Abend soll Ergebnis PCR kommen. Gebe mich keiner Illusion hin....
 
Gibt es dafür taugliche Übungsvideos auf Youtube bzw. Bücher (gerne per PM)? Nach mittlerweile vier Jahren Dauerbandage nach einem Unfall (weil ansonsten unter Belastung das Kniegelenk in sich verrutscht) sind da, wo beim intakten Knie irgendwelche bstimmten Muskeln sind, beim lädierten knapp über dem Gelenk an der Innen- und Außenseite zwei kleine Mulden, was mir so nicht gut vorkommt, auch wenn ich direkt nichts vermisse beim Bewegungsablauf.

Er drückte mir ein Heftchen mit der Website www.stop-x.de in die Hand.
Im gleichen Atemzug meinte er aber auch, dass es eher zu leicht für mich/uns Sportler ist.
Ich solle einfach so schmerzfrei wie möglich (in Sachen Intensität) weiter Radfahren.
 
Er drückte mir ein Heftchen mit der Website www.stop-x.de in die Hand.
Im gleichen Atemzug meinte er aber auch, dass es eher zu leicht für mich/uns Sportler ist.
Ich solle einfach so schmerzfrei wie möglich (in Sachen Intensität) weiter Radfahren.
Top, danke:daumen:. Die Gymnastikübungen schaue ich mir mal an, die Sprungübungen lasse ich lieber mal, da müßte ich vermutlich doch nochmal zum Orthopäden zwecks Überweisung zur/zum Physio - allerdings weiß ich nicht, ob der wegen einer im letzten Moment abgesagten Knie-OP 2018 (Knorpelverpflanzung wegen eines Knorpelschadens) eventuell angepisst ist. Aber nun genug off-topic. Heute wäre Radeln nicht drin gewesen, weil sich gestern abend der Darm überlegt hatte, einfach mal alle Schleusen aufzumachen, da war (beziehungsweise ist) dann heute Knabberzeug-Tag:mad:. Jetzt ist wohl Ruhe eingekehrt. Nix anderes gegessen oder getrunken als sonst auch, aber vielleicht war es gestern doch etwas warm gewesen - nach fünf Minuten einfahren auf der Rolle im Keller schon gut geschwitzt. Warum noch einfahren bei der Hitze? Damit ich noch vor dem Losfahren die Schnürsenkel der Giro Empire SLX nochmal nachziehen kann und ich das nicht unterwegs machen muss.
 
Interessant. Bei mir hat man zwei Platten eingesetzt und die Knochenmit einem starken Faden verbunden. Muss auch nichts wieder raus und ich soll vorsichtshalber nachts und unter Menscheneine Orthese tragen. Kann den Arm auch schon wieder aus eigener Kraft etwas anheben, auch wen ich die ersten drei Wochen nicht über 60 Grad gehen soll. Bin gespannt, wie die Reha Sichuan den nächsten Wochen weiter gestaltet.
Naja bei mir wars das volle Programm damals. Laterale Fraktur (war so ein 1cm Stück rausgebrochen) inklusive Ruptur der coracoclavikulären Bänder --> Rockwood 4. Hatte einen guten Chirurg, er hat es so zusammen bekommen mit normaler Platte und konnte mir die Hakenplatte ersparen.
Am schlimmsten sind aber der Muskelschwund, die Muskelverhärtungen und die Faszien. Mein Physio hat es mir damals gezeigt, als er versuchte den Daumen in die Schultermuskulatur zu drücken. Rechts normale "Eintauchtiefe", links war wie ein Stein, da ging nix und der konnte ordentlich zupacken 🤣
 
Bin auf Arbeit in Berlin, die ganze Woche und laboriere an den Resten vom Männerschnupfen herum, in der dritten Woche …
Aber ich will nicht jammern, wenn ich lese, wie es euch geht — gute Genesung an alle Siechen 🤧😷🤒
 
Naja bei mir wars das volle Programm damals. Laterale Fraktur (war so ein 1cm Stück rausgebrochen) inklusive Ruptur der coracoclavikulären Bänder --> Rockwood 4. Hatte einen guten Chirurg, er hat es so zusammen bekommen mit normaler Platte und konnte mir die Hakenplatte ersparen.
Am schlimmsten sind aber der Muskelschwund, die Muskelverhärtungen und die Faszien. Mein Physio hat es mir damals gezeigt, als er versuchte den Daumen in die Schultermuskulatur zu drücken. Rechts normale "Eintauchtiefe", links war wie ein Stein, da ging nix und der konnte ordentlich zupacken 🤣

Ich war auch überrascht nach 6 Wochen Orthese tragen wie eingeschränkt die Bewegung ist, und wie schnell sich die Muskulatur zurück bildet. Wie schon weiter oben erwähnt hat es ungefähr ein Jahr gedauert, bis ich die Schulter wieder zu 98% wie vorher bewegen konnte (100% werde ich wohl nie wieder erreichen). Und ich habe wirklich viel Physio gehabt, im Verlauf der Reha dann 8 Monate lang 2 x pro Woche eine Stunde KGG (Im Geräteraum) und Zuhause zusätzlich eine Menge gemacht.
 
Zurück
Oben Unten