• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum fahrt ihr Rennrad?

DINF

Aktives Mitglied
Guten Tag in die Gemeinde,

aus einem Gespraech mit nem Kumpel (nicht Rennradfahrer) sind folgende Fragen entstanden.

Welchen Sinn macht es Rennrad zu fahren?

Welchen Sinn macht es irgendwelche Berge hochzufahren? (Kann man ja auch mit dem Auto/Motorrad)

Viel Spass beim Diskutieren

AW: Warum fahrt ihr Rennrad?

n ´Abend,

... bin von Euren Antworten aber enttäuscht:crying:
... hatte bei der Fragestellung mehr Ernsthaftigkeit erwartet:ka:
... dachte hier Literaturpreisverdächtige Gründe zu lesen, über die Vorzüge eines RR- Fahrers gegenüber einem Luftverpester bzw. Couchpotatoe:idee:
... flammende Hymnen über die vollendete Technik und die grazile Schönheit Eurer Bikes:love:

zurück zum Thema:

Laufen und Biken pustet mir die Birne frei!
Man kann den Alltag vergessen
Man kann sich auf einen Gedanken konzentrieren, weil zu mehr fehlt die Kraft
Man hat kleine Erfolgserlebnisse, wenn man seinen inneren Schweinehund wieder mal am Berg besiegt hat
Man kann sich selbst erreichbare Ziele setzen
... und diese auch erreichen
Praktischer Nebeneffekt: Man holt sich die Fitneß für´s "Real-Live"

Gruß

"ausmSauerland"

... ist doch wie mit jedem anderen Hobby auch... man macht es aus Leidenschaft .... und die Diskussion ist überflüssig, weil jeder andere Aspekte lieben wird. Eine Leidenschaft ist etwas Individuelles... ich mag Verallgemeinerungen nicht und den Versuch, etwas in ein Schema zu pressen. Es gibt keinen Grund, etwas zu tun, außer man muss es oder man liebt es. Punkt.

HIho

kurz und knapp

Midlifepowerzone^^

Liebe Grüße
Winnie

Eine gute Frage finde ich .
Erkläre jemanden der kein RR fährt wieso man RR fährt, was das RR fahren ausmacht!

Es ist ein Gefühl von Leistung, Entspannung, Schmerz und Zufriedenheit.
Zudem ist RR Technik, Gemeinsamkeit wie auch Einsamkeit.
RR fahren ist ein Ziel haben, und Zielos fahren.
Man kann auch sagen RR fahren ist Leidenschaft
;)

Bin übers Abnehmen drangeraten. Hab erst etwa 40K km 2 Stadtschlampen verschliessen und habe mir dann doch ein Rennrad zusammengebastelt. Ja, Radfahren macht halt doch am meisten Spass von allen Ausdauersachen. Laufen, Wandern und Schwimmen ist nett. Aber beim Radfahren hat man halt den meisten Input durch den Aktionsradius. Das ist bei mir wohl der Grund.

... ist doch wie mit jedem anderen Hobby auch... man macht es aus Leidenschaft .... und die Diskussion ist überflüssig, weil jeder andere Aspekte lieben wird. Eine Leidenschaft ist etwas Individuelles... ich mag Verallgemeinerungen nicht und den Versuch, etwas in ein Schema zu pressen. Es gibt keinen Grund, etwas zu tun, außer man muss es oder man liebt es. Punkt.

Ich glaub, der TE ist in der Dissi unterlegen und sammelt Argumente für Runde 2:D
Vllt. sammelt er/sie ja auch nur Argumente um "Durchzustarten"
Gebt sie ihm doch!!!
Wenn nicht hier, wo sonst???

... und überflüssig:ka:, na da hab ich schon in schlimmere Themen reingeschnüffelt:D:D:eek:

Gruß

"ausmSauerland"

Ich fahre Rennrad, weil
- es schöner zu fahren ist als ein Mountainbike
- es für die Gelenke angenehmer ist als Joggen
- es die Muskulatur fitter hält als Motorradfahren (habe noch eines, das ich vor 20 Jahren eingemottet habe)
- ich im Gegensatz zum Schwimmen nicht erst mit dem Auto hinfahren muss
- man teilweise sogar den Foto mitnehmen und schöne Naturbilder schießen kann

Ich fahre Rennrad, weil
- ich kein anderes Rad habe (mein Trekkingrad hat mein Zweitältester in Heidelberg)
- weil nur ein RR so schön leise dahingleitet (nur wenn das Knacken oder Knarzen auftritt, dann...)
- man damit die Gegend kennen lernen kann (mit dem Auto ist man zu schnell und beim Wandern zu langsam. Gerade heute musste ich mein Sohn und seine Familie auf den Flughafen bringe und der Verkehrsfunk meldete 26 km Stau auf der A8 in Richtung Flughafen. Dann bin ich halt entlang meine Radstrecke gefahren)
- man dabei so abschalten oder auch über Probleme nachdenken kann
- weil ich danach süchtig bin

...........und weil ich beim Blick zurück sehe was ich geleistet habe und beim Blick nach vorne mich drauf freuen kann was ich noch drücke..........

Liebe Grüße
Winnie

... weil wir alle unterschwelligen Masochisten sind und einfach Spaß dran haben am Berg zu leiden und uns zu quälen.

..............weil dich nach 3 Stunden im Sattel deine Jobprobleme nicht mehr nerven............da hast du ganz andere und ECHTE Probleme^^

xd

dann leg ich noch einen nach

.............auch deine familiären Probs nerven dich ab 3 Stunden nimmer^^

Zurück