• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr v5 mit 9er Campagnolo Kassette

In der Zwischenzeit habe ich meinen Kickr aufgebaut. Mein Händler hatte mir bereits eine SRAM NX 11fach Kassette installiert.
Heute habe ich mein XC MTB fit gemacht, also gereinigt, geschmiert, andere Pedale usw.

Dann montiert (148mm Steckachse mit den jeweiligen Adaptern).

Und jetzt bin ich gerade ein wenig frustriert, weil der Antrieb sehr laute Geräusche macht, besonders in den schnellen Gängen.
Dann muss ich jetzt wirklich die Schaltung justieren. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt. :-(

Gebrauchte Kette und neue Kassette läuft sehr oft nicht geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat tatsächlich geklappt:) das Schalten der Gänge läuft noch nicht optimal, da muss ich mir die Schaltung noch einmal anschauen.
Und, hast Du Spaß?
Ich habe bisher nur gespielt, weil das Wetter noch Outdoor-Biking erlaubt.
250W führen aber doch zu leichter Steigerung der Körpertemperatur.
 
Aber gemäß Rohloff Lehre ist die Kette noch deutlich entfernt von „durch“.

Wenn die Kette „durch“ wäre, würde sie auch über die Zähne rutschen ;)
Das kann bei Dir die Ursache sein, muss aber nicht.

Ich tausche nicht bei jedem Kettenwechsel die Kassette, aber bei JEDEM Kassettenwechsel die Kette ;)
 
Das Unterschied zwischen Shimano un Campa 9 Fach ist 0,2 mm pro Schaltschritt.
Das funktioniert bei sorgfaltige Einstelling, is aber nur wirklich kompatibel mit Anpassungen wie Jtek Shiftmate.

Oder mit zwei oder drei Campa-Zwischenringen, je nachdem, wie gut das kleinste Ritzel bzw der Kassettenabschlußring dann noch greift.
 
Zurück
Oben Unten