• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahl des Themas zur Fotorallye 2020/2021

das neue Thema der Fotorallye

  • mächtige Bäume und Landmarken

    Stimmen: 17 51,5%
  • lustige Ortsschilder

    Stimmen: 5 15,2%
  • historische Mühlen

    Stimmen: 13 39,4%
  • Brauereien

    Stimmen: 9 27,3%
  • alte Feuerwehr Spritzenhäuser

    Stimmen: 3 9,1%
  • alte Industrieanlagen

    Stimmen: 6 18,2%
  • ungewöhnliche Windrichtungsgeber (Wetterhähne)

    Stimmen: 1 3,0%
  • schöne dorfbrunnen

    Stimmen: 5 15,2%
  • Sonnenuhren

    Stimmen: 2 6,1%
  • historische Bauruinen

    Stimmen: 7 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
17.007
Ort
Oberfranken
Hallo,

zur Wintersaison lade ich mal wieder zu einer neuen Fotorallye, die ich als Themen-Umfrage starten möchte.

Vorab:
ein paar Favoriten der letzten Jahre habe ich mir erlaubt schon einzufügen.
Weitere Vorschläge kann ich oben anpinnen und bis zum 25.10. zur Abstimmung geleiten.

Prolog

Ihr kennt das wahrscheinlich auch, gerade in der trüben Jahreszeit: die Trainingsmotivation läßt zu wünschen übrig; die Straße nach der Haustür zeigt rechts oder links den nur zu bekannten Weg vor - tausend mal befahren, tausend mal ist nichts passiert. Die ersten 15-20km ist alles abgenudelt und es braucht immer länger um in neues Fahrwasser zu kommen.

Ich finde das Suchen und Dokumentieren eine gute Motivationshilfe. Vielleicht möchte hier der/die eine oder andere sich in seiner Gegend auf die Suche machen und den Favoriten der Abstimmung am besten mit seinem alten Fahrrad im Hintergrund mit der Digitalen dokumentieren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Yellowhorse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Yellowhorse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gute Idee,
Aber die Brauereien zu Corona-Zeiten bitte im Sommer, wenn die Keller wieder öffnen.
Für den Winter dann doch lieber die historischen Ortsschilder und lustigen Mühlen.
 
Ich erlaube mir mal vorab, noch außer Konkurrenz, da ein „Archivbild“ aus dem Frühling. Mal sehen ob diese Mühle jemand kennt.
74468F40-D1B4-4582-9A7D-1C33FA8078BD.jpeg

Euch allen einen schönen Tag.
 
Die Prozentangabe in der Abstimmung ist ja etwas ... grob :D
Wieso grob?
Meinst Du weil es gesamt über 100% sind?
Das kommt durch die Möglichkeit mehr als eine Wahl zu treffen. So haben bisher 13 Teilnehmer 21 Stimmen abgegeben.
Der Prozentsatz ist, wieviel Stimmen auf die Teilnehmer gerechnet hat der Vorschlag.
Es muss also insgesamt über 100% ergeben. 🤗
 
Als ich abgestimmt hatte, entsprachen alle Prozentanteile der Stimmanzahl pro Thema mal zehn... Das sah doch sehr kurios aus! Danke!

PS: und "Faller" war richtig?:D
 
Große Kuchenteller usw. werden doch sehr gerne abgelichtet und als fette Beute vorgezeigt.
 
Kann es sein, daß da jemand seinen Heimvorteil ausspielen will? :rolleyes:

Also, das halte ich nun wirklich für eine vollkommen abwegige Vermutung :).

Naja, und irgendwann demnächst hab ich mal wieder n neues Rad, und das will ja eh geknipst werden, und bis zur nächsten Windmühle fahren ist mir einfach zu weit... Da dachte ich, ich könnte möglicherweise gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Edit: Stimmt nicht. 17,2 km. Wusste ich gar nicht. Gibt doch einige Windmühlen in NRW. Ok. Meinetwegen tun es auch Windmühlen....
https://wikimap.toolforge.org/?lang=de&page=Liste_der_Windmühlen_in_Nordrhein-Westfalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das halte ich nun wirklich für eine vollkommen abwegige Vermutung :).

Naja, und irgendwann demnächst hab ich mal wieder n neues Rad, und das will ja eh geknipst werden, und bis zur nächsten Windmühle fahren ist mir einfach zu weit... Da dachte ich, ich könnte möglicherweise gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Edit: Stimmt nicht. 17,2 km. Wusste ich gar nicht. Gibt doch einige Windmühlen in NRW. Ok. Meinetwegen tun es auch Windmühlen....
https://wikimap.toolforge.org/?lang=de&page=Liste_der_Windmühlen_in_Nordrhein-Westfalen
Natürlich nicht nur Windmühlen. Jegliche Form von Mühlen. Hier z.B. eine alte, japanische Mühle.
93E3AC3C-D2AB-4852-B870-4EC02BCAB27A.jpeg
 
...nicht vergessen!

Es sind ein paar Möglichkeiten dazu gekommen.
Man kann noch bis zum Abstimmungsschluß seine Stimme/Stimmen ändern.
Falls die Wahl nicht so ausgeht, wie ich will, dann möchte ich jetzt schon Protest gegen das Ergebnis einlegen, da es sich dann nur um Manipulation handeln kann, besonders wegen der Briefwahl. Ich möchte das hier keine Briefwahl stattfindet!!! 😡
 
Zurück
Oben Unten