• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahl des Themas zur Fotorallye 2019/2020

das neue Thema der Fotorallye


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
16.884
Ort
Oberfranken
Hallo,

zur Wintersaison lade ich mal wieder zu einer neuen Fotorallye, die ich als Themen-Umfrage starten möchte.

Vorab:
ein paar Favoriten der letzten Jahre habe ich mir erlaubt schon einzufügen.
Weitere Vorschläge kann ich oben anpinnen und bis zum 27.10. zur Abstimmung geleiten.

Prolog

Ihr kennt das wahrscheinlich auch, gerade in der trüben Jahreszeit: die Trainingsmotivation läßt zu wünschen übrig; die Straße nach der Haustür zeigt rechts oder links den nur zu bekannten Weg vor - tausend mal befahren, tausend mal ist nichts passiert. Die ersten 15-20km ist alles abgenudelt und es braucht immer länger um in neues Fahrwasser zu kommen.

Ich finde das Suchen und Dokumentieren eine gute Motivationshilfe. Vielleicht möchte hier der/die eine oder andere sich in seiner Gegend auf die Suche machen und den Favoriten der Abstimmung am besten mit seinem alten Fahrrad im Hintergrund mit der Digitalen dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Vorschläge, die in irgendeiner Form immer auch einen Bezug zum Radfahren haben:

  • (Alte) Fahrradgeschäfte
  • Schöne Pausenplätze (Kapellen mit Bank, Kiosk, Brunnen etc.)
  • Fotos bei Schietwetter (Regen, Schnee, Nebel, Dunkelheit)
  • Pannenbilder - Platten, Speichenbruch & Co
Danke für die Idee dieses Threads!
 
Du kennst nicht den Marktplatz in Leonberg?
Dort hat man in den frühen 90ern ausgemustertes Kopfsteinpflaster aus Belgien verlegt.
Die Stöckelschuhfraktion jault noch immer ...

Sehr "schön" auch in Rye bei Hastings in Südengland: Kieselsteine als Pflaster. Selbst mit 42-584 Puschen unbefahrbar.
 
Du kennst nicht den Marktplatz in Leonberg?
Dort hat man in den frühen 90ern ausgemustertes Kopfsteinpflaster aus Belgien verlegt.
Die Stöckelschuhfraktion jault noch immer ...

Sehr "schön" auch in Rye bei Hastings in Südengland: Kieselsteine als Pflaster. Selbst mit 42-584 Puschen unbefahrbar.
Kieselsteine in trocken stelle ich mir eigentlich unproblematisch vor. Oder sind die lose? In Brandenburg liegt Pflaster, da jammern die Leute mit Wanderschuhen. Da kannst du ganze Vorderräder verstecken... ;) Das lag da wohl schon, als Brandenburg noch nicht Königreich war.
 
Zurück
Oben Unten