• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wachauer-Radtage, Vintage Tour

Erst dachte ich: Falsches Unterforum!
2020-02-17 11_16_05-Window.png

Aber dann sah ich im Menü: Vintage-Tour (Direktlink: https://www.vintage-tour.at/)

Fahre mit FRANCESCO MOSER durch die Wachau (...)
Wenn das kein Anreiz ist! :D
 
Das sieht auf den ersten Blick schwer nach Abstauber-Veranstaltung aus, da entspricht ja nicht mal die gezeigte Rennmaschine der Wäscheleinenforderung. Viel Marketing, wenig Kilometer.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht auf den ersten Blick schwer nach Abstauber-Veranstaltung aus, da entspricht ja nicht mal die gezeigte Rennmaschine der Wäscheleinenforderung.

Das ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen, ich glaube aber eher, dass irgend ein Promotion Mensch der in Wahrheit wenig Ahnung von der Materie hat damit die Teilnahme von Francesco Moser hervorheben wollte!
 
Das sieht auf den ersten Blick schwer nach Abstauber-Veranstaltung aus, da entspricht ja nicht mal die gezeigte Rennmaschine der Wäscheleinenforderung. Viel Marketing, wenig Kilometer.
:(
Das mit dem gezeigten Renner wird weiter unten auf der Seite thematisiert:
in memory... Die Tour für einen besonderen Radsportler

Einem Radler Herz soll bei dieser Ausfahrt aber besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden: dem engen Freund der Veranstalter und Begleiter der Wachauer Radtage der ersten Stunde Andreas Unfried, der 2019 bei einem Lawinenunfall auf tragische Art und Weise sein Leben lassen musste. Bekannt als einer der ersten Retro-Freaks der Region und stolzer Besitzer eines legendären Francesco Moser Rads ist er zu Beginn von den Radkollegen noch belächelt worden. Schon bald ist er aber mit seiner Begeisterung für diese alte Leidenschaft zum Trendsetter geworden und hat die Macher der Wachauer Radtage zu einem Vintage Radevent inspiriert. Als Mitbegründer der Vintage-Tour war der Entschluss, diese Ausfahrt Andreas Unfried zu widmen für die Veranstalter eine Herzensentscheidung.
Die lokale Radfahrerszene hat mit Andi nicht nur ein Vorbild auf dem Sattel und einen motivierten Trainingspartner, sondern auch ein Unikat des Radsports verloren. Als bleibende Erinnerung wird sein geliebtes Francesco Moser Rad Modell Leader AX 1988 Botschafter der Vintage-Tour und soll jedes Jahr aufs Neue seine Liebe zum Radsport aufleben lassen.
 
Ich glaub, ich werd einmal auf der heurigen Inveloveritas auf der 70er Runde meine Kondition ueberpruefen und danach entscheiden ob ich mir vielleicht auch noch die Vintage Tour in der Wachau antue;)
 
In der Zwischenzeit sind doch 124 Anmeldungen!
Nachdem ich bei der IVV Urlaubsmäßig nicht dabei sein konnte werde ich dort einmal vorbeischauen.
So wie meine Kondition im Moment ausschaut, werde ich dort vermutlich die Jause nachführen.... ;)
 
Super wars!

Perfekte Organisation, tolle Strecke, auf 200 Teilnehmer beschränkte Veranstaltung! Francesco Moser hatte kurzfristig wegen einem ein COVID-19 Fall in seinem nahen Umfeld absagen müssen, dafür ist Didi Thurau neben einigen heimischen ehemaligen Radprofis kurzfristig als prominenter Fahrer eingesprungen!
Lauter nette Leute!

Wenn es terminlich passt werde ich nächstes Jahr sicher wieder dabei sein!

lg Hannes
 
Zurück
Oben Unten