• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würzburg - Nürnberg Strecke

Blackblade

Pixelschubser
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Moinsen
Hat jemand von euch schon einmal ne Fahrt von Würzburg nach Nürnberg oder zurück gemacht und kann mir die Route verraten, die er gefahren ist?
Könnte zwar Bundesstrasse durchfahren aber kann ja sein dass es bessere Alternativen gibt :D
mfg
christian
 
also die B 8 Bundesstraße würde ich dir nicht empfehlen wegen dem LKW Verkehr, eher die B 13 über Ochsenfurt-Uffenheim-Marktbergel-Oberdachstetten und Achtung hier links ab Richtung Virnsberg-Neudorf-Großhabersdorf-Oberasbach-Nürnberg eine sagenhaft schöne Strecke mit dem Rad, relativ wenig Verkehr Oberdachstetten... :p wenn du noch Info brauchst schick mir eine p.m.
 
Kommt ein wenig darauf an, was Du vorhast. Meine These ist immer die, dass, wenn es eine direkte Bundesstrasse gibt, und Du diese nicht fahren willst, dann ist es die beste Loesung, eine richtige 'grosse Ecke' reinzuknallen um derselben zu entkommen. Also erst ganz andere Richtung und dann abbiegen - wie Pave es ja schon vorgeschlagen hat. Speziell mit Nuernberg-Wuerzburg habe ich mich noch nicht beschaeftigt, bin das zwei-dreimal gefahren, das war aber vor Jahrzehnten und da waren noch alle Stinker brav auf der A3 unterwegs, nicht so wie heute wo sie alle die Maut prellen :aufreg:
Dann gibt es noch www.radweit.de - Dort kommen aber auch kleine Feldwege zu Ehren, so dass es fuer das RR nicht unbedingt optimal ist. Eine Streckenbeschreibung von WUE nach NBG gibt es dort meines Wissens aber schon :) - Vielleicht kann Dir das ein paar Inputs liefern.

P.S.: Hier der direkte Link zur Radweit-Beschreibung
 
nightwolf schrieb:
Kommt ein wenig darauf an, was Du vorhast. Meine These ist immer die, dass, wenn es eine direkte Bundesstrasse gibt, und Du diese nicht fahren willst, dann ist es die beste Loesung, eine richtige 'grosse Ecke' reinzuknallen um derselben zu entkommen. Also erst ganz andere Richtung und dann abbiegen - wie Pave es ja schon vorgeschlagen hat. Speziell mit Nuernberg-Wuerzburg habe ich mich noch nicht beschaeftigt, bin das zwei-dreimal gefahren, das war aber vor Jahrzehnten und da waren noch alle Stinker brav auf der A3 unterwegs, nicht so wie heute wo sie alle die Maut prellen :aufreg:
Dann gibt es noch www.radweit.de - Dort kommen aber auch kleine Feldwege zu Ehren, so dass es fuer das RR nicht unbedingt optimal ist. Eine Streckenbeschreibung von WUE nach NBG gibt es dort meines Wissens aber schon :) - Vielleicht kann Dir das ein paar Inputs liefern.

P.S.: Hier der direkte Link zur Radweit-Beschreibung

super seite.....bin selbst letzten Sommer von Frankfurt ins Fichtelgebirge gefahren und möchte das dieses Jahr eigentlich wiederholen - der Link hilft definitiv dabei :)
 
Zurück
Oben Unten