• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

.. dieser Weg hoch zum Ziegenpriester .. hat mir als Fan von Mehrpässefahrten und schweren 3. GT-Wochen nicht besonders gefallen.

Meine Kritikpunkte am Kurs:

- langweilige letzte Woche
- keine richtigen harten ...Mittelgebirgsetappen.....Edit: Was fandet ihr am Vuelta Kurs eigentlich alles so toll? Das der Rennverlauf spannend war, lag ja nicht zwangsläufig am Kurs. Meiner Meinung nach war der Kurs einfach mies und vor allem unausgewogen.

Es fehlten auch die Kuhweiden stacheldrahtverzaunt wie bei der Tour dort in Spanien. Dadurch gingen viele schöne Bilder verloren, die die Gucker immer wieder begeistern. Ich hab eins gefunden:
 

Anhänge

  • Vuelta1.JPG
    Vuelta1.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 136
AW: Vuelta Espana 2011

der blog von schulz liest sich wie ein bewerbungsschreiben für ARD/ZDF :D echt toller journalismus - zuerst mal gleich alle starken leistungen anzuzweifeln und des dopings beschuldigen. wenn bei geox tatsächlich noch immer flächendeckend gedopt wird, dann wären sastre und menchov heuer doch wesentlich stärker gewesen, oder?

die frage ist wie stark wären sie ohne gewesen(falls sie was genommen haben)?.... allein durch doping kann man keine rennen gewinnen... sollten sie dopen wären sie ohne, weiter zurück gewesen...

ich kanns nicht beurteilen, aber die vergangenheit des teams und der verantwortlichen sowie teilweise doch eher überraschende leistungen legen den verdacht natürlich nahe... ich hoffe nicht, besonders nicht bei sastre, der bisher immer als einer der saubersten auf mich rüberkam, und den ich als sportler schätze....
 
AW: Vuelta Espana 2011

Sicher, ich weiss ja, dass das Bild Deine ästhetischen Schmerzgrenzen berührt. Aber man kann auch deutlich erkennen, wie sich die von Vacansoleil da auf der Tour noch den Arsch aufgerissen haben, wie man zu sagen pflegt, auf der Vuelta war der Einsatz geringer.

(Ich hab das auch nur hingestellt, um Schlecki mit seiner notorischen Meinung, auf der Vuelta wäre nichts los und der Verlauf etwas zwischen komisch, langweilig und falsch, zu untermauern.)

In knowledge nobody can reach Schlecki the water, Know you?:wink2:
 
AW: Vuelta Espana 2011

Sicher, ich weiss ja, dass das Bild Deine ästhetischen Schmerzgrenzen berührt. Aber man kann auch deutlich erkennen, wie sich die von Vacansoleil da auf der Tour noch den Arsch aufgerissen haben, wie man zu sagen pflegt, auf der Vuelta war der Einsatz geringer.

(Ich hab das auch nur hingestellt, um Schlecki mit seiner notorischen Meinung, auf der Vuelta wäre nichts los und der Verlauf etwas zwischen komisch, langweilig und falsch, zu untermauern.)

In knowledge nobody can reach Schlecki the water, Know you?:wink2:

sach mal was hat er dir getan? man muss nicht unbedingt einer meinung sein aber die differenzen so anzusprechen, da steckt doch mehr hinter oder:wink2:
 
AW: Vuelta Espana 2011

Für mich gibt es nur zwei Gründe, warum die Tour noch ein Tick spannender war als die Vuelta.
Höheres Staraufgebot (vorallem Sprinter und Bergziegen) bei der Tour und ausgewogenere Verteilung der Bergetappen auf alle 3 Wochen.

Ansonsten war die Vuelta gelungen, die Klassikerankünfte in der ersten Wochen waren eine gute Idee. Cobo als Sieger geht in Ordnung, als Ausgleich für den enttäuschenden Anton.
 
Zurück
Oben Unten