• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Carbon Pro

AW: Vuelta Carbon Pro

Hallo,

Was glaubt ihr sind die Vuelta Carbon Pro tubular WR auch für das Hochalpine Gelände empfehlenswert? Kann man damit gut klettern? Oder wuerdet ihr eher auf Ksyrium SL Premium zurück greifen. Welche der Laufräder sind eigentlich leichter?

Bin recht unschlüssig und wuerde mich auf euren Input freuen. Isbesondere von Leute die beide Laufräder kennen.
 
AW: Vuelta Carbon Pro

Die Carbonfelgen vom Vuelta Pro WR sind bekanntlich umgelabelte Zipp. Wenn man von den Gewichtsangaben der Hersteller ausgeht, ist der WR leichter. Jedoch relativiert sich dies schnell bei den optimistischen Angaben von Vuelta. Das heißt, ein WR Laufradsatz in Schlauchreifenversion kommt letztendlich auch auf ~1450g. Mavic Ksyrium SL Felgenhöhe beträgt VR22 mm und HR 25mm. Wenn man dann die 60mm Profilhöhe der Vuelta nimmt, eigentlich ganz unterschiedlich aufgebaute Laufräder.
 
AW: Vuelta Carbon Pro

Hat schon jemand Erfahrung mit den Vuelta Carbon Pro sammeln können, was die Haltbarkeit angeht? Eignet sich der LRS auch zum Training? Der LRS ist doch mit Alu Bremsflanke oder?
 
AW: Vuelta Carbon Pro

@philippe: Du musst ja den hochalpinen Berg wieder runter? Evtl. auch mal im Nassen?

clincher vs. tubular : Pannenbehebung unterwegs sollte mitbetrachtet werden.

Carbon "überkronte" Alus machen gewichtsmässig in meinen Augen nicht so viel Sinn. Wg. aero: wenig Speichen und blattförmig sollten vorteilhaft sein.

campi
 
Zurück
Oben Unten